1:2 gegen Osnabrück – U17 verpasst im Topspiel die Tabellenführung

Die U17 von Bayer 04 hat in ihrem fünften Spiel in Liga B (Hauptrunde) der DFB-Nachwuchsliga erstmals verloren. Auf eigenem Platz unterlag die Elf von Cheftrainer Kevin Brok dem VfL Osnabrück im Topspiel des Tages mit 1:2. Andrii Hamzyk hatte die Führung der Gäste egalisieren können, kurz vor Schluss aber gelang den Ostwestfalen der Siegtreffer.
Trotz großem Fight mit 1:2 verloren

Rund drei Wochen nach dem bis dato vergangenen Ligaspiel, dem 1:1-Remis in Duisburg, nahm U17-Cheftrainer Kevin Brok zwei Änderungen in seiner Startformation vor. Anstelle von Nassim El Massoudi begann Tom Brüß und für Batuhan Sahin startete Elia Datene.

Von Beginn an war es ein harter Fight, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten – immerhin ging es für beide um die vorläufige Tabellenführung. Weder die Brok-Elf noch die Osnabrücker aber konnten sich in den ersten 45 Minuten einen entscheidenden Vorteil herausspielen, sodass das 0:0 zur Pause folgerichtig war.

Hoffnung nach Hamzyks Ausgleich

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte dann allerdings der VfL. In der 62. Minute war es Adem Bukvic, der die 1:0-Führung für die Ostwestfalen erzielte. Die Werkself ließ sich aber nicht entmutigen und kam in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich durch Andrii Hamzyk. Nun suchte Bayer 04 die Entscheidung.

U17

Umso bitterer  war der nächste Gegentreffer, als der eingewechselte Maximilian Lepper kurz vor Schluss zur erneuten Gästeführung traf. Und diese Führung sollte sich die Elf von Trainer Minnet Cakmak in den wenigen verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen lassen. Für die Leverkusener war es die erste Niederlage überhaupt in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga.

Ausblick: Unter der Woche in Bielefeld

Weiter geht es für die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga bereits am kommenden Mittwoch, 2. April. Dann gastieren die Leverkusener beim DSC Arminia Bielefeld. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Rapsch – Koc, Papadakis, Datene (71. Marciano), Ermec, Berghoff, Hamzyk, Djedovic (46. Klaßen), Hololobov, Brüß (71. Sahin), Massek Bakotaken

Osnabrück: De Beer – Heits, Firtina, Raude, Reinhard, Kröger, Budde (59. Lepper), Bukvic (75. Imad Edo, 90.+1 Schnurr), Wobbe, Hofschröer, Zünkler 

Tore: 0:1 Bukvic (62.), 1:1 Hamzyk (73.), 1:2 Lepper (86.)

Schiedsrichter: Arthur Armes (Dortmund)

Ähnliche News

Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04
Frauen - 01.05.2025

Synne Skinnes Hansen wechselt zu Valerenga IF

Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.05.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Mai

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
U17 - 30.04.2025

0:2 gegen Köln – Bayer 04 scheidet aus dem FVM Pokal der B-Junioren aus

Die B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 30.04.2025

„Positiver und profitabler Austausch“: Thiel über DFB-Torwarttrainer-Meeting in der BayArena

Das Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.

Mehr zeigen