
Rund drei Wochen nach dem bis dato vergangenen Ligaspiel, dem 1:1-Remis in Duisburg, nahm U17-Cheftrainer Kevin Brok zwei Änderungen in seiner Startformation vor. Anstelle von Nassim El Massoudi begann Tom Brüß und für Batuhan Sahin startete Elia Datene.
Von Beginn an war es ein harter Fight, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten – immerhin ging es für beide um die vorläufige Tabellenführung. Weder die Brok-Elf noch die Osnabrücker aber konnten sich in den ersten 45 Minuten einen entscheidenden Vorteil herausspielen, sodass das 0:0 zur Pause folgerichtig war.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte dann allerdings der VfL. In der 62. Minute war es Adem Bukvic, der die 1:0-Führung für die Ostwestfalen erzielte. Die Werkself ließ sich aber nicht entmutigen und kam in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich durch Andrii Hamzyk. Nun suchte Bayer 04 die Entscheidung.







Umso bitterer war der nächste Gegentreffer, als der eingewechselte Maximilian Lepper kurz vor Schluss zur erneuten Gästeführung traf. Und diese Führung sollte sich die Elf von Trainer Minnet Cakmak in den wenigen verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen lassen. Für die Leverkusener war es die erste Niederlage überhaupt in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga.
Weiter geht es für die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga bereits am kommenden Mittwoch, 2. April. Dann gastieren die Leverkusener beim DSC Arminia Bielefeld. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Bayer 04: Rapsch – Koc, Papadakis, Datene (71. Marciano), Ermec, Berghoff, Hamzyk, Djedovic (46. Klaßen), Hololobov, Brüß (71. Sahin), Massek Bakotaken
Osnabrück: De Beer – Heits, Firtina, Raude, Reinhard, Kröger, Budde (59. Lepper), Bukvic (75. Imad Edo, 90.+1 Schnurr), Wobbe, Hofschröer, Zünkler
Tore: 0:1 Bukvic (62.), 1:1 Hamzyk (73.), 1:2 Lepper (86.)
Schiedsrichter: Arthur Armes (Dortmund)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen