Rund drei Wochen nach dem bis dato vergangenen Ligaspiel, dem 1:1-Remis in Duisburg, nahm U17-Cheftrainer Kevin Brok zwei Änderungen in seiner Startformation vor. Anstelle von Nassim El Massoudi begann Tom Brüß und für Batuhan Sahin startete Elia Datene.
Von Beginn an war es ein harter Fight, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten – immerhin ging es für beide um die vorläufige Tabellenführung. Weder die Brok-Elf noch die Osnabrücker aber konnten sich in den ersten 45 Minuten einen entscheidenden Vorteil herausspielen, sodass das 0:0 zur Pause folgerichtig war.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte dann allerdings der VfL. In der 62. Minute war es Adem Bukvic, der die 1:0-Führung für die Ostwestfalen erzielte. Die Werkself ließ sich aber nicht entmutigen und kam in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich durch Andrii Hamzyk. Nun suchte Bayer 04 die Entscheidung.
Umso bitterer war der nächste Gegentreffer, als der eingewechselte Maximilian Lepper kurz vor Schluss zur erneuten Gästeführung traf. Und diese Führung sollte sich die Elf von Trainer Minnet Cakmak in den wenigen verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen lassen. Für die Leverkusener war es die erste Niederlage überhaupt in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga.
Weiter geht es für die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga bereits am kommenden Mittwoch, 2. April. Dann gastieren die Leverkusener beim DSC Arminia Bielefeld. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Bayer 04: Rapsch – Koc, Papadakis, Datene (71. Marciano), Ermec, Berghoff, Hamzyk, Djedovic (46. Klaßen), Hololobov, Brüß (71. Sahin), Massek Bakotaken
Osnabrück: De Beer – Heits, Firtina, Raude, Reinhard, Kröger, Budde (59. Lepper), Bukvic (75. Imad Edo, 90.+1 Schnurr), Wobbe, Hofschröer, Zünkler
Tore: 0:1 Bukvic (62.), 1:1 Hamzyk (73.), 1:2 Lepper (86.)
Schiedsrichter: Arthur Armes (Dortmund)
Bayer 04 Leverkusen kooperiert auch in der kommenden DFB-Pokal-Saison mit seinem bewährten Ärmelpartner Talcid. In der aktuellen Spielzeit wirbt die bekannte Bayer-Marke – beginnend mit der Erstrunden-Partie beim baden-württembergischen Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Freitag – mit dem historischen Chamäleon-Logo auf dem rechten Ärmel der Werkself-Profis. Mit jenem Logo auf der Brust gewann Bayer 04 im Jahr 1993 erstmals den DFB-Pokal – Talcid agierte von 1991 bis 1995 als offizieller Trikotpartner des Werksklubs.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen