1:7 in Bielefeld – U17 mit erster Saisonniederlage

Keine Punkte in Ostwestfalen: Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge verliert erstmals in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Beim Nachwuchs des DSC Arminia Bielefeld unterlag Schwarz-Rot mit 1:7 (0:3) und musste in der Schlussphase der Partie auch eine Rote Karte hinnehmen. Das einzige Tor auf Seiten der Leverkusener erzielte Kerim Alajbegovic.
crop_U17_Bielefeld_1.jpg

Im Vergleich zum 7:0-Kantersieg gegen den SC Fortuna Köln sorgte Cheftrainer Sergi Runge zwei Mal für frischen Wind bei der Partie gegen die Ostwestfalen: Für San-Luca Spitali und Artem Stepanov begannen Karim Dhouib und Raoul Petak.

Die Gäste aus Leverkusen mussten im Duell beim DSC frühe Dämpfer hinnehmen: Bereits in der vierten Minute gelang den Hausherren durch Tom Krüger der Führungstreffer. Nur etwas mehr als zehn Minuten später erhöhte die Arminia dann durch Moussa Soumah bereits auf 2:0. Dem Doppelschlag der Bielefelder folgte eine Phase, in der die Runge-Elf viel versuchte. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen. Die Bielefelder hingegen nutzten ihre Chancen an diesem Tag besser und trafen in der letzten Minute der ersten Hälfte erneut durch Krüger. Mit einem 0:3-Rückstand ging es für Schwarz-Rot in die Pause.

Tore en masse in Hälfte zwei

Nach dem Wiederanpfiff war Bielefeld weiterhin dominant und ließ dem Werkself-Nachwuchs kaum Ruhe. So dauerte es nur wenige Minuten in Hälfte zwei, da musste Bayer 04-Keeper Jesper Schlich bereits ein weiteres Mal hinter sich greifen: Krüger erzielte das vierte Tor des Tages und schnürte den Hattrick (47.). Und auch der fünfte Treffer durch Nick Cherny ließ nicht lange auf sich warten (49.).

Darauf antwortete Kerim Alajbegovic auf Seiten der Leverkusener zwar recht zügig (54.), doch in der 64. Minute netzten die Bielefelder dann zum sechsten Mal durch Kapitän Lucas Kiewitt. Und auch der letzte Treffer der Partie gehörte den Gastgebern (75.) - 7:1 aus Sicht des DSC. Bevor der Unparteiische die Partie jedoch abpfiff, sah Torhüter Schlich sogar noch die Rote Karte (86.). Dann war aber Schluss - und die erste Niederlage für das Team von der Dhünn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West besiegelt.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

U17 empfängt Schalke 04

Am kommenden Samstag, 10. September, begrüßt die Runge-Elf dann den Nachwuchs des FC Schalke 04 an der Dhünn. Die Partie wird um 11 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen.

Die Statistik: 

Bielefeld: Fleseriu - Haucap, Nezir, Möllers, Obermeyer, Cherny, Krüger (79. Lukas), Koch (63. Tuppeck), Kiewitt (73. Reiss), Soumah (79. Hübner)

Bayer 04: Schlich - Camara, Pohl, Kister, Djedovic (46. Latiris), Petak, Onyeka, Alajbegovic (79. Abdulle), Buono, Izekor, Dhouib (79. Spitali)

Tore: 1:0 Krüger (4.) , 2:0 Soumah (17.), 3:0 Krüger (45.), 4:0 Krüger (47.), 5:0 Cherny (49.), 5:1 Alajbegovic (54.), 6:1 Kiewitt (64.), 7:1 Tuppeck (75.)

Gelbe Karten: Koch, Soumah - Buono, Izekor, Onyeka

Rote Karte: Schlich

Schiedsrichter: Florian Buß

Zuschauer: 150 im Böllhoff-Stadion

Ähnliche News

Re-Live | FC Villarreal - Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League
Werkself-TV - 04.02.2026

Re-live: Die 2:3-Niederlage gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen