
Im Vergleich zum 7:0-Kantersieg gegen den SC Fortuna Köln sorgte Cheftrainer Sergi Runge zwei Mal für frischen Wind bei der Partie gegen die Ostwestfalen: Für San-Luca Spitali und Artem Stepanov begannen Karim Dhouib und Raoul Petak.
Die Gäste aus Leverkusen mussten im Duell beim DSC frühe Dämpfer hinnehmen: Bereits in der vierten Minute gelang den Hausherren durch Tom Krüger der Führungstreffer. Nur etwas mehr als zehn Minuten später erhöhte die Arminia dann durch Moussa Soumah bereits auf 2:0. Dem Doppelschlag der Bielefelder folgte eine Phase, in der die Runge-Elf viel versuchte. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen. Die Bielefelder hingegen nutzten ihre Chancen an diesem Tag besser und trafen in der letzten Minute der ersten Hälfte erneut durch Krüger. Mit einem 0:3-Rückstand ging es für Schwarz-Rot in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff war Bielefeld weiterhin dominant und ließ dem Werkself-Nachwuchs kaum Ruhe. So dauerte es nur wenige Minuten in Hälfte zwei, da musste Bayer 04-Keeper Jesper Schlich bereits ein weiteres Mal hinter sich greifen: Krüger erzielte das vierte Tor des Tages und schnürte den Hattrick (47.). Und auch der fünfte Treffer durch Nick Cherny ließ nicht lange auf sich warten (49.).
Darauf antwortete Kerim Alajbegovic auf Seiten der Leverkusener zwar recht zügig (54.), doch in der 64. Minute netzten die Bielefelder dann zum sechsten Mal durch Kapitän Lucas Kiewitt. Und auch der letzte Treffer der Partie gehörte den Gastgebern (75.) - 7:1 aus Sicht des DSC. Bevor der Unparteiische die Partie jedoch abpfiff, sah Torhüter Schlich sogar noch die Rote Karte (86.). Dann war aber Schluss - und die erste Niederlage für das Team von der Dhünn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West besiegelt.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Samstag, 10. September, begrüßt die Runge-Elf dann den Nachwuchs des FC Schalke 04 an der Dhünn. Die Partie wird um 11 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen.
Die Statistik:
Bielefeld: Fleseriu - Haucap, Nezir, Möllers, Obermeyer, Cherny, Krüger (79. Lukas), Koch (63. Tuppeck), Kiewitt (73. Reiss), Soumah (79. Hübner)
Bayer 04: Schlich - Camara, Pohl, Kister, Djedovic (46. Latiris), Petak, Onyeka, Alajbegovic (79. Abdulle), Buono, Izekor, Dhouib (79. Spitali)
Tore: 1:0 Krüger (4.) , 2:0 Soumah (17.), 3:0 Krüger (45.), 4:0 Krüger (47.), 5:0 Cherny (49.), 5:1 Alajbegovic (54.), 6:1 Kiewitt (64.), 7:1 Tuppeck (75.)
Gelbe Karten: Koch, Soumah - Buono, Izekor, Onyeka
Rote Karte: Schlich
Schiedsrichter: Florian Buß
Zuschauer: 150 im Böllhoff-Stadion

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen