
Im Vergleich zum 7:0-Kantersieg gegen den SC Fortuna Köln sorgte Cheftrainer Sergi Runge zwei Mal für frischen Wind bei der Partie gegen die Ostwestfalen: Für San-Luca Spitali und Artem Stepanov begannen Karim Dhouib und Raoul Petak.
Die Gäste aus Leverkusen mussten im Duell beim DSC frühe Dämpfer hinnehmen: Bereits in der vierten Minute gelang den Hausherren durch Tom Krüger der Führungstreffer. Nur etwas mehr als zehn Minuten später erhöhte die Arminia dann durch Moussa Soumah bereits auf 2:0. Dem Doppelschlag der Bielefelder folgte eine Phase, in der die Runge-Elf viel versuchte. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen. Die Bielefelder hingegen nutzten ihre Chancen an diesem Tag besser und trafen in der letzten Minute der ersten Hälfte erneut durch Krüger. Mit einem 0:3-Rückstand ging es für Schwarz-Rot in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff war Bielefeld weiterhin dominant und ließ dem Werkself-Nachwuchs kaum Ruhe. So dauerte es nur wenige Minuten in Hälfte zwei, da musste Bayer 04-Keeper Jesper Schlich bereits ein weiteres Mal hinter sich greifen: Krüger erzielte das vierte Tor des Tages und schnürte den Hattrick (47.). Und auch der fünfte Treffer durch Nick Cherny ließ nicht lange auf sich warten (49.).
Darauf antwortete Kerim Alajbegovic auf Seiten der Leverkusener zwar recht zügig (54.), doch in der 64. Minute netzten die Bielefelder dann zum sechsten Mal durch Kapitän Lucas Kiewitt. Und auch der letzte Treffer der Partie gehörte den Gastgebern (75.) - 7:1 aus Sicht des DSC. Bevor der Unparteiische die Partie jedoch abpfiff, sah Torhüter Schlich sogar noch die Rote Karte (86.). Dann war aber Schluss - und die erste Niederlage für das Team von der Dhünn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West besiegelt.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Samstag, 10. September, begrüßt die Runge-Elf dann den Nachwuchs des FC Schalke 04 an der Dhünn. Die Partie wird um 11 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen.
Die Statistik:
Bielefeld: Fleseriu - Haucap, Nezir, Möllers, Obermeyer, Cherny, Krüger (79. Lukas), Koch (63. Tuppeck), Kiewitt (73. Reiss), Soumah (79. Hübner)
Bayer 04: Schlich - Camara, Pohl, Kister, Djedovic (46. Latiris), Petak, Onyeka, Alajbegovic (79. Abdulle), Buono, Izekor, Dhouib (79. Spitali)
Tore: 1:0 Krüger (4.) , 2:0 Soumah (17.), 3:0 Krüger (45.), 4:0 Krüger (47.), 5:0 Cherny (49.), 5:1 Alajbegovic (54.), 6:1 Kiewitt (64.), 7:1 Tuppeck (75.)
Gelbe Karten: Koch, Soumah - Buono, Izekor, Onyeka
Rote Karte: Schlich
Schiedsrichter: Florian Buß
Zuschauer: 150 im Böllhoff-Stadion

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Torschütze Lucas Vázquez, Vorlagengeber Ibrahim Maza und Rückkehrer Exequiel Palacios am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen