1:7 in Bielefeld – U17 mit erster Saisonniederlage

Keine Punkte in Ostwestfalen: Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge verliert erstmals in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Beim Nachwuchs des DSC Arminia Bielefeld unterlag Schwarz-Rot mit 1:7 (0:3) und musste in der Schlussphase der Partie auch eine Rote Karte hinnehmen. Das einzige Tor auf Seiten der Leverkusener erzielte Kerim Alajbegovic.
crop_U17_Bielefeld_1.jpg

Im Vergleich zum 7:0-Kantersieg gegen den SC Fortuna Köln sorgte Cheftrainer Sergi Runge zwei Mal für frischen Wind bei der Partie gegen die Ostwestfalen: Für San-Luca Spitali und Artem Stepanov begannen Karim Dhouib und Raoul Petak.

Die Gäste aus Leverkusen mussten im Duell beim DSC frühe Dämpfer hinnehmen: Bereits in der vierten Minute gelang den Hausherren durch Tom Krüger der Führungstreffer. Nur etwas mehr als zehn Minuten später erhöhte die Arminia dann durch Moussa Soumah bereits auf 2:0. Dem Doppelschlag der Bielefelder folgte eine Phase, in der die Runge-Elf viel versuchte. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen. Die Bielefelder hingegen nutzten ihre Chancen an diesem Tag besser und trafen in der letzten Minute der ersten Hälfte erneut durch Krüger. Mit einem 0:3-Rückstand ging es für Schwarz-Rot in die Pause.

Tore en masse in Hälfte zwei

Nach dem Wiederanpfiff war Bielefeld weiterhin dominant und ließ dem Werkself-Nachwuchs kaum Ruhe. So dauerte es nur wenige Minuten in Hälfte zwei, da musste Bayer 04-Keeper Jesper Schlich bereits ein weiteres Mal hinter sich greifen: Krüger erzielte das vierte Tor des Tages und schnürte den Hattrick (47.). Und auch der fünfte Treffer durch Nick Cherny ließ nicht lange auf sich warten (49.).

Darauf antwortete Kerim Alajbegovic auf Seiten der Leverkusener zwar recht zügig (54.), doch in der 64. Minute netzten die Bielefelder dann zum sechsten Mal durch Kapitän Lucas Kiewitt. Und auch der letzte Treffer der Partie gehörte den Gastgebern (75.) - 7:1 aus Sicht des DSC. Bevor der Unparteiische die Partie jedoch abpfiff, sah Torhüter Schlich sogar noch die Rote Karte (86.). Dann war aber Schluss - und die erste Niederlage für das Team von der Dhünn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West besiegelt.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

U17 empfängt Schalke 04

Am kommenden Samstag, 10. September, begrüßt die Runge-Elf dann den Nachwuchs des FC Schalke 04 an der Dhünn. Die Partie wird um 11 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen.

Die Statistik: 

Bielefeld: Fleseriu - Haucap, Nezir, Möllers, Obermeyer, Cherny, Krüger (79. Lukas), Koch (63. Tuppeck), Kiewitt (73. Reiss), Soumah (79. Hübner)

Bayer 04: Schlich - Camara, Pohl, Kister, Djedovic (46. Latiris), Petak, Onyeka, Alajbegovic (79. Abdulle), Buono, Izekor, Dhouib (79. Spitali)

Tore: 1:0 Krüger (4.) , 2:0 Soumah (17.), 3:0 Krüger (45.), 4:0 Krüger (47.), 5:0 Cherny (49.), 5:1 Alajbegovic (54.), 6:1 Kiewitt (64.), 7:1 Tuppeck (75.)

Gelbe Karten: Koch, Soumah - Buono, Izekor, Onyeka

Rote Karte: Schlich

Schiedsrichter: Florian Buß

Zuschauer: 150 im Böllhoff-Stadion

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 13.05.2026

Mittwochabend in Eschweiler: Traditionsmannschaft mit Helmes, Lehnhoff und Co. im Einsatz

Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04
Frauen - 12.05.2026

Julia Mickenhagen wechselt zum VfB Stuttgart

Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und die DSD
Nachhaltigkeit - 12.05.2026

Jonas Hofmann und die DSD: Gemeinsam gegen Blutkrebs – werde potenzieller Lebensretter!

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.

Mehr zeigen
Frauen wahren durch Sieg in Leipzig Champions-League-Chance | 25. Spieltag
Werkself-TV - 11.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen