Ebenso wie unsere jüngsten Mitglieder im Löwenclub mussten unsere Teens zu Beginn des Jahres lange Zeit warten, die Werkself wieder im ausverkauften Haus von den Rängen aus zu unterstützen. Doch wie bei den Löwen stand Anfang April endlich wieder eine gemeinsame Auswärtstour an. Das Ziel: das Vonovia Ruhrstadion in Bochum. Eine besondere Tour, war es doch die erste gemeinsame Fahrt nach knapp zwei Jahren. So war die Reiselust wieder geweckt und konnte auch in der neuen Saison bereits bei zwei weiteren Touren nach Dortmund und zum aktuellen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ausgelebt werden.
Doch nicht nur im Rahmen von Auswärtsspielen kam man zusammen. Auch zum Heimspiel gegen den FC Augsburg waren Teens-Mitglieder eingeladen, gemeinsam das Spiel in der BayArena zu verfolgen und sich bereits im Vorfeld der Partie zusammenzusetzen, gemeinsam zu Essen und ihre Meinung sowie Anregungen zu möglichen Veranstaltungen kundzutun. Es war bereits das zweite Treffen dieser Art nach dem Auftakt im vergangenen Jahr. Denn dem ständigen Austausch kommt bei Bayer 04 große Bedeutung zu. Ziel ist es, unsere Mitglieder aktiv mitzunehmen und auf ihre Wünsche und Anregungen einzugehen, um eine mögliche Umsetzung zu diskutieren.
Und was war sonst noch los in diesem Jahr? Fakt ist: Das Jahr im Teens-Club kann nicht zu Ende gehen, ohne selbst die Fußballschuhe zu schnüren und zusammen zu kicken. Hierfür gab es auch 2022 ausreichend Möglichkeiten und dabei echte Highlights zu erleben. Konnten die Teens doch zum Saisonausklang im Mai noch auf dem heiligen Rasen in der BayArena kicken oder im Rahmen des traditionellen Events „Trainieren wie die Werkself“ wieder eine Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz der Werkself unter professioneller Anleitung von Klublegende Stefan Kießling, Torwarttrainer David Thiel und Athletiktrainer Markus Müller absolvieren.
Zum Ende des Jahres erwartete ausgewählte Teens dann noch ein Event der besonderen Art in der BayArena. Robert Andrich und Mannschaftskoch Marius Kiepert luden zum gemeinsamen Kochen in gemütlicher Atmosphäre. Dabei blieb natürlich auch ausreichend Zeit, unsere Nr. 8 noch besser kennenzulernen, Autogramm- und Selfie-Wünsche zu erfüllen sowie die eine oder andere Anekdote auszutauschen.
Sei dabei und lasse dir unsere vielen Highlights nicht entgehen. Auch im Jahr 2023 erwarten dich wieder zahlreiche einzigartige Erlebnisse und Aktionen. Informieren und anmelden kannst du dich HIER.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen präsentiert zum Start ins Trainingslager in Brasilien das neue Auswärtstrikot der Spielzeit 2025/26. In bewusster Kontrastierung des auch durch die Wahl des diesjährigen Trainingscamps in Rio de Janeiro formulierten internationalen Anspruchs hat Ausrüster New Balance den Werkself-Profis und allen anderen Bayer 04-Teams ein Jersey mit betont heimischen Bezügen auf den Leib geschneidert.
Mehr zeigenÜber 3.500 Fans haben die Werkself in der vergangenen Saison im Schnitt auswärts unterstützt. Mit Blick auf die Spielzeit 2025/26 liefert Bayer 04 nun alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtspartien. Dabei ersetzt die Vielfahrerphase die bisherige Verkaufsphase 0.
Mehr zeigenDie Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten fünf Spieltage der Bundesligasaison 2025/26 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick…
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenEin auffälliger Look und innovatives Design als Ausdruck einer wegweisenden Partnerschaft: Mit der offiziellen Präsentation des aktuellen Heimtrikots starten Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Sportartikelhersteller New Balance gemeinsam in eine neue Ära. Für die erstmalige Kooperation mit einem deutschen Profiklub entwickelte das US-amerikanische Unternehmen aus Boston/Massachusetts eine kreative Neuinterpretation der Leverkusener Vereinsfarben. Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen.
Mehr zeigen