
Los ging es um 18 Uhr in der BayArena. Nachdem Mannschaftkoch Marius Kiepert das Menü – Spaghetti al dente und griechischer Joghurt mit Obst und Krokant – vorgestellt und die Arbeitsgruppen eingeteilt hatte, wurde auch schon tatkräftig geschnibbelt, gewürzt und natürlich auch gefragt. Die 14- bis 19-jährigen Jugendlichen haben direkt die Chance genutzt, den Mittelfeldakteur mit zahlreichen Fragen zu löchern. Anekdoten zu seinem schönsten Tor, hitzigen FIFA-Duellen, aber auch seinen Kochfähigkeiten erzählte die Nr. 8 der Werkself liebend gern. „Ich stehe zu Hause auch schon immer mal wieder ganz gerne am Herd. Am liebsten esse ich Chili con Carne… in Berlin ist es natürlich eine echte Currywurst“, verriet der gebürtige Potsdamer.






Nach getaner Arbeit wurde gemeinsam das selbst angerichtete Zwei-Gänge-Menü in einer der vielen Logen der BayArena verzehrt. Autogramme auf die Kochschürzen und Selfies mit Blick ins Stadion rundeten den Abend ab und so ging es gut gesättigt und mit strahlenden Gesichtern zurück nach Hause.
Du willst auch hautnah dabei sein? Dann werde jetzt für nur 30 Euro im Jahr Bayer 04-Teens-Club-Mitglied! Zur Anmeldung geht's HIER.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen