
Der heilige Rasen der BayArena ist für gewöhnlich allein den Werkself-Profis zur Nutzung vorbehalten. Am vergangenen Sonntag hatten jedoch mehr als 140 Bayer 04-Mitglieder die Möglichkeit auf eben jenem heiligen Rasen persönlich zu kicken und sich zumindest für eine gewisse Zeit selbst wie ein Profi zu fühlen.
Den Auftakt am frühen Sonntagabend machten unter anderem unsere jüngsten Mitglieder vom Löwenclub, die in einem kleinen Turnier knapp eine Stunde lang ihr Fußballkönnen unter Beweis stellten. Angetrieben von sichtlich viel Freude am Kicken, konnte sich am Ende „Team Schick“ in einem engen Finalspiel gegen „Team Wirtz“ mit 3:2 den Sieg sichern.
Parallel zu den Kids vom Löwenclub waren auch jeweils eine Gruppe Teens-Mitglieder sowie Silberlöwen vor ungewohnter Kulisse fußballerisch aktiv. Aufgeteilt in zwei Mannschaften duellierten sich auf stets faire Art und Weise die Teens vor Ort. Für die Silberlöwen stand hingegen eine komplette Trainingseinheit im Walking Football auf dem Programm. Über alle Altersgruppen hinweg zeigten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen überaus begeistert, unter Stadionatmosphäre trainieren und kicken zu können.

Nachdem Löwen, Teens und Silberlöwen glücklich und zufrieden die BayArena verlassen hatten, baten nochmals rund 100 Mitglieder des Bayer 04-Clubs zum Anstoß. Für sie stand ein großes Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften auf dem Programm. Nach einem ersten Kennenlernen gleichgesinnter Bayer 04-Fans und einem kurzen Warm-up, ging es in insgesamt 48 Partien in Vorrunde und anschließender Platzierungsrunde um den inoffiziellen Titel beim Mitglieder-Kick 2022. Am Ende des Turniertages belohnte sich „Team Tapsoba“ letztendlich verdient mit dem Gesamtsieg, gefolgt von einem gemeinsamen Gruppenfoto als Erinnerung an die jüngst verbrachten Stunden in der BayArena.
Die ausgelassene Stimmung vom Vortag und die Freude in der BayArena Fußball spielen zu können, machte den Tag, die Turniere und die Trainingseinheit für alle Beteiligten zu einem ganz besonderen Erlebnis, das sicherlich noch lange positiv in den Köpfen aller verweilen wird. Der Mitglieder-Kick erwies sich somit einmal mehr als Krönung eines ohnehin emotionalen Saisonfinals. Ein Highlight der Extraklasse eben, für Bayer 04-Mitglieder von jung bis alt.
Du bist noch kein Mitglied? Du willst diese Aktion und viele weitere nicht verpassen? Dann geht’s HIER lang!

2025 ist ein ganz besonderes Jahr für Bayer 04 und seine jüngsten Fans: Als ältester Kids-Club der Bundesliga feiert der Löwenclub sein 30-jähriges Jubiläum. Damit wir mit dem Feiern direkt weitermachen können, laden wir dich und deine Familie auch in diesem Jahr herzlich zur Weihnachtsfeier ein. Gemeinsam mit euch und allen anderen Mitgliedern des Löwenclubs wollen wir auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurückblicken und das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise der schwarz-roten Nachwuchs-Anhänger feiern.
Mehr zeigen
Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Sein Tod löst tiefe Betroffenheit bei Bayer 04 aus: Dieter Herzog, Weltmeister von 1974 und sieben Jahre für Bayer 04 am Ball, ist in dieser Woche im Alter von 79 Jahren verstorben.
Mehr zeigen