
Der heilige Rasen der BayArena ist für gewöhnlich allein den Werkself-Profis zur Nutzung vorbehalten. Am vergangenen Sonntag hatten jedoch mehr als 140 Bayer 04-Mitglieder die Möglichkeit auf eben jenem heiligen Rasen persönlich zu kicken und sich zumindest für eine gewisse Zeit selbst wie ein Profi zu fühlen.
Den Auftakt am frühen Sonntagabend machten unter anderem unsere jüngsten Mitglieder vom Löwenclub, die in einem kleinen Turnier knapp eine Stunde lang ihr Fußballkönnen unter Beweis stellten. Angetrieben von sichtlich viel Freude am Kicken, konnte sich am Ende „Team Schick“ in einem engen Finalspiel gegen „Team Wirtz“ mit 3:2 den Sieg sichern.
Parallel zu den Kids vom Löwenclub waren auch jeweils eine Gruppe Teens-Mitglieder sowie Silberlöwen vor ungewohnter Kulisse fußballerisch aktiv. Aufgeteilt in zwei Mannschaften duellierten sich auf stets faire Art und Weise die Teens vor Ort. Für die Silberlöwen stand hingegen eine komplette Trainingseinheit im Walking Football auf dem Programm. Über alle Altersgruppen hinweg zeigten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen überaus begeistert, unter Stadionatmosphäre trainieren und kicken zu können.

Nachdem Löwen, Teens und Silberlöwen glücklich und zufrieden die BayArena verlassen hatten, baten nochmals rund 100 Mitglieder des Bayer 04-Clubs zum Anstoß. Für sie stand ein großes Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften auf dem Programm. Nach einem ersten Kennenlernen gleichgesinnter Bayer 04-Fans und einem kurzen Warm-up, ging es in insgesamt 48 Partien in Vorrunde und anschließender Platzierungsrunde um den inoffiziellen Titel beim Mitglieder-Kick 2022. Am Ende des Turniertages belohnte sich „Team Tapsoba“ letztendlich verdient mit dem Gesamtsieg, gefolgt von einem gemeinsamen Gruppenfoto als Erinnerung an die jüngst verbrachten Stunden in der BayArena.
Die ausgelassene Stimmung vom Vortag und die Freude in der BayArena Fußball spielen zu können, machte den Tag, die Turniere und die Trainingseinheit für alle Beteiligten zu einem ganz besonderen Erlebnis, das sicherlich noch lange positiv in den Köpfen aller verweilen wird. Der Mitglieder-Kick erwies sich somit einmal mehr als Krönung eines ohnehin emotionalen Saisonfinals. Ein Highlight der Extraklasse eben, für Bayer 04-Mitglieder von jung bis alt.
Du bist noch kein Mitglied? Du willst diese Aktion und viele weitere nicht verpassen? Dann geht’s HIER lang!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen