Ein Highlight der Extraklasse: Mitglieder kicken in der BayArena

Das zurückliegende Wochenende rund um den 34. Bundesliga-Spieltag stand ganz im Zeichen zahlreicher besonderer Momente: Der 2:1-Heimerfolg über den SC Freiburg als Krönung einer sportlich starken Bundesliga-Saison, der Abschied von Rudi Völler als Geschäftsführer Sport oder die Verabschiedung von Julian Baumgartlinger nach sechs Jahren unter dem Bayerkreuz. Doch damit nicht genug – der Mitglieder-Kick in der BayArena am Tag darauf reihte sich nahtlos ein in die Liste der einzigartigen Erlebnisse.
crop_20220518_mitgliederkick_gruppenbild.jpg

Der heilige Rasen der BayArena ist für gewöhnlich allein den Werkself-Profis zur Nutzung vorbehalten. Am vergangenen Sonntag hatten jedoch mehr als 140 Bayer 04-Mitglieder die Möglichkeit auf eben jenem heiligen Rasen persönlich zu kicken und sich zumindest für eine gewisse Zeit selbst wie ein Profi zu fühlen.

Den Auftakt am frühen Sonntagabend machten unter anderem unsere jüngsten Mitglieder vom Löwenclub, die in einem kleinen Turnier knapp eine Stunde lang ihr Fußballkönnen unter Beweis stellten. Angetrieben von sichtlich viel Freude am Kicken, konnte sich am Ende „Team Schick“ in einem engen Finalspiel gegen „Team Wirtz“ mit 3:2 den Sieg sichern.

Parallel zu den Kids vom Löwenclub waren auch jeweils eine Gruppe Teens-Mitglieder sowie Silberlöwen vor ungewohnter Kulisse fußballerisch aktiv. Aufgeteilt in zwei Mannschaften duellierten sich auf stets faire Art und Weise die Teens vor Ort. Für die Silberlöwen stand hingegen eine komplette Trainingseinheit im Walking Football auf dem Programm. Über alle Altersgruppen hinweg zeigten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen überaus begeistert, unter Stadionatmosphäre trainieren und kicken zu können.

crop_20220518_mitgliederkick_spielaufnahme.jpg

Knapp 100 Club-Mitglieder dabei

Nachdem Löwen, Teens und Silberlöwen glücklich und zufrieden die BayArena verlassen hatten, baten nochmals rund 100 Mitglieder des Bayer 04-Clubs zum Anstoß. Für sie stand ein großes Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften auf dem Programm. Nach einem ersten Kennenlernen gleichgesinnter Bayer 04-Fans und einem kurzen Warm-up, ging es in insgesamt 48 Partien in Vorrunde und anschließender Platzierungsrunde um den inoffiziellen Titel beim Mitglieder-Kick 2022. Am Ende des Turniertages belohnte sich „Team Tapsoba“ letztendlich verdient mit dem Gesamtsieg, gefolgt von einem gemeinsamen Gruppenfoto als Erinnerung an die jüngst verbrachten Stunden in der BayArena.

Die ausgelassene Stimmung vom Vortag und die Freude in der BayArena Fußball spielen zu können, machte den Tag, die Turniere und die Trainingseinheit für alle Beteiligten zu einem ganz besonderen Erlebnis, das sicherlich noch lange positiv in den Köpfen aller verweilen wird. Der Mitglieder-Kick erwies sich somit einmal mehr als Krönung eines ohnehin emotionalen Saisonfinals. Ein Highlight der Extraklasse eben, für Bayer 04-Mitglieder von jung bis alt.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Mitglied? Du willst diese Aktion und viele weitere nicht verpassen? Dann geht’s HIER lang!

Ähnliche News

Faninfos Lech Posen vs. Bayer 04
Fans - 12.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 12.10.2026

#B04eSports: VBL Club Championship 2026/27 startet am 15. Oktober

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?

Mehr zeigen
Paneltalk „Rudi lädt ein“
Fans - 12.10.2026

„Rudi lädt ein“: Fußball, Bayer 04 und Leverkusen in der NS-Zeit – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.

Mehr zeigen
Löwenclub-Tour nach Köln
Löwenclub - 12.10.2026

Löwenclub on Tour: Gemeinsam zum Auswärtsspiel nach Köln!

Auch diesmal reist der Löwenclub wieder zum Derby nach Köln. Am Sonntag, 8. November, erwartet unsere Mitglieder zwischen zehn und 13 Jahren ein spannender Tagesausflug ins RheinEnergieSTADION. Aufgrund der Rivalität zwischen den beiden Teams wurde besonders auf eine optimierte Anreise und Sitzplatzwahl geachtet. Wir erwarten ein unterhaltsames und zeitgleich für alle Teilnehmer sicheres Stadionerlebnis.

Mehr zeigen
Laternenfest in der BayArena
Löwenclub - 12.10.2026

Jetzt anmelden: Löwenclub-Laternenfest in der BayArena

Löwen und Familien aufgepasst! Die Herbst- und Martinszeit steht vor der Tür und natürlich haben wir uns auch in diesem Jahr wieder einige besondere Aktionen für unsere Löwen einfallen lassen.

Mehr zeigen