
Der heilige Rasen der BayArena ist für gewöhnlich allein den Werkself-Profis zur Nutzung vorbehalten. Am vergangenen Sonntag hatten jedoch mehr als 140 Bayer 04-Mitglieder die Möglichkeit auf eben jenem heiligen Rasen persönlich zu kicken und sich zumindest für eine gewisse Zeit selbst wie ein Profi zu fühlen.
Den Auftakt am frühen Sonntagabend machten unter anderem unsere jüngsten Mitglieder vom Löwenclub, die in einem kleinen Turnier knapp eine Stunde lang ihr Fußballkönnen unter Beweis stellten. Angetrieben von sichtlich viel Freude am Kicken, konnte sich am Ende „Team Schick“ in einem engen Finalspiel gegen „Team Wirtz“ mit 3:2 den Sieg sichern.
Parallel zu den Kids vom Löwenclub waren auch jeweils eine Gruppe Teens-Mitglieder sowie Silberlöwen vor ungewohnter Kulisse fußballerisch aktiv. Aufgeteilt in zwei Mannschaften duellierten sich auf stets faire Art und Weise die Teens vor Ort. Für die Silberlöwen stand hingegen eine komplette Trainingseinheit im Walking Football auf dem Programm. Über alle Altersgruppen hinweg zeigten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen überaus begeistert, unter Stadionatmosphäre trainieren und kicken zu können.

Nachdem Löwen, Teens und Silberlöwen glücklich und zufrieden die BayArena verlassen hatten, baten nochmals rund 100 Mitglieder des Bayer 04-Clubs zum Anstoß. Für sie stand ein großes Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften auf dem Programm. Nach einem ersten Kennenlernen gleichgesinnter Bayer 04-Fans und einem kurzen Warm-up, ging es in insgesamt 48 Partien in Vorrunde und anschließender Platzierungsrunde um den inoffiziellen Titel beim Mitglieder-Kick 2022. Am Ende des Turniertages belohnte sich „Team Tapsoba“ letztendlich verdient mit dem Gesamtsieg, gefolgt von einem gemeinsamen Gruppenfoto als Erinnerung an die jüngst verbrachten Stunden in der BayArena.
Die ausgelassene Stimmung vom Vortag und die Freude in der BayArena Fußball spielen zu können, machte den Tag, die Turniere und die Trainingseinheit für alle Beteiligten zu einem ganz besonderen Erlebnis, das sicherlich noch lange positiv in den Köpfen aller verweilen wird. Der Mitglieder-Kick erwies sich somit einmal mehr als Krönung eines ohnehin emotionalen Saisonfinals. Ein Highlight der Extraklasse eben, für Bayer 04-Mitglieder von jung bis alt.
Du bist noch kein Mitglied? Du willst diese Aktion und viele weitere nicht verpassen? Dann geht’s HIER lang!

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am letzten Januar-Wochenende gastiert die Werkself bei Eintracht Frankfurt. Die genaue Terminierung des Spiels ist noch nicht erfolgt. Melde dich trotzdem jetzt schon für die Club-Tour zum Duell im Deutsche Bank Park an und unterstütze die Werkself vor Ort.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen