Das von den Farben und Sehenswürdigkeiten Leverkusens inspirierte Trikot zeichnet sich durch ein auffälliges Kolorit von tiefem Purpurrot zu sanftem Cremeweiß aus und verbindet kraftvolle industrielle Farbtöne mit raffinierten natürlichen Elementen. Rot steht dabei für den durch das Bayer-Werk geprägten industriellen Charme der Stadt. Die sanfteren Farbtöne sowie eine florale Schattengrafik sind eine Anspielung auf den Japanischen Garten, berühmtes Leverkusener Wahrzeichen und einer der größten und ältesten seiner Art in Europa.
Das Trikot besteht zu 100 % aus recyceltem Polyester. Das Bayer 04-Logo sticht auf der linken Brust heraus, auf der rechten Brust befindet sich das Ausrüster-Logo von New Balance. Der Nacken wird durch einen „Werkself“-Schriftzug dekoriert. Während sich auf dem linken Ärmel mit der Niedax Group der Ärmelpartner der Werkself präsentiert, ist auf der Brust der Hauptsponsor BarmeniaGothaer abgebildet.
Off-white Shorts und Socken vervollständigen die minimalistische und moderne Ästhetik des Trikots. Ein Gesamtdesign, das die auffälligen Kontraste und die Energie der Heimat von Bayer 04 exemplarisch einfängt. Auch das Auswärtstrikot 2025/26 ist wie alle Elite-Trikots von New Balance mit der NB Dry-Performance-Technologie ausgestattet, die fortschrittliche feuchtigkeitsableitende Materialien und atmungsaktive Mesh-Einsätze für Komfort, Passform und Funktion auf Top-Niveau bietet.
Die Profimannschaft von Cheftrainer Erik ten Hag wird erstmals im Brasilien-Trainingslager am 18. Juli während des Testspiels gegen die U20 von Flamengo Rio de Janeiro im neuen Auswärtsdress auflaufen. „In Zusammenarbeit mit unserem Partner New Balance wollten wir sicherstellen, dass die Attitüde der Stadt im Design des neuen Auswärtstrikots authentisch zum Ausdruck kommt“, erklärt Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04. „Es ist zwar mutig und lebhaft, aber es entspringt der lokalen Inspiration der Stadt und ihrer Farben.“
Andrew McGarty, Global Director of Football Sports Marketing bei New Balance, ergänzt: „Wir haben dieses Trikot entworfen, um die Essenz von Leverkusen zum Ausdruck zu bringen – einer Stadt, die von Kontrasten und Charakter geprägt ist. Der Farbverlauf spiegelt sowohl die raue Intensität der Fabrikskyline als auch die ruhige Schönheit der Gärten wider. Es ist ein Trikot, das den vielfältigen Herzschlag der Heimat von Bayer 04 reflektiert.“
Das neue Auswärtstrikot ist erhältlich in Kinder-Größen (JS-JXL) zu 69,90 € sowie in Erwachsenen-Größen (S-5XL) zu 94,90 €. Die Frauen-Variante ist in den Größen XS – 2 XL ebenfalls zum Preis von 94,90 € erhältlich. Zudem gibt es die Elite-Variante, die identisch mit der Spieler-Edition ist, in der die Werkself in der Saison 2025/26 auflaufen wird, zum Preis von 139,90€ (Größen S – 3XL).
Die Trikots sind ab sofort in der Bayer 04-Fanwelt sowie im Bayer 04-Onlineshop erhältlich.
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Über New Balance Football
New Balance Football verfolgt einen originellen Ansatz bei der Entwicklung und Gestaltung seiner Produkte und konzentriert sich dabei auf die besonderen Bedürfnisse der Spieler und des Spiels. Dies spiegelt sich in der Qualität der Sponsorenverträge wider, die das Unternehmen abgeschlossen hat, darunter europäische Topklubs wie FC Porto, OSC Lille, Atalanta Bergamo und Bayer 04 Leverkusen sowie eine Reihe von Spitzenspielern, die auf höchstem Niveau agieren. Weitere Informationen über New Balance Football finden Sie unter www.newbalance.com/football. New Balance Football ist auf Facebook, Twitter und Instagram.
Über New Balance
New Balance mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, hat sich folgendes Ziel gesetzt: Seit 1906 unabhängig, stärkt das Unternehmen Menschen durch Sport und Handwerkskunst auf der ganzen Welt. New Balance beschäftigt weltweit 10.000 Mitarbeiter und erzielte 2024 einen globalen Umsatz von 7,8 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über New Balance finden Sie unter www.newbalance.com; die neuesten Presseinformationen finden Sie unter http://newbalance.newsmarket.com.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...