
Workshop auch für die Kleinsten: Warum ist gesunde Ernährung wichtig? Welche positiven Folgen kann sie für den Alltag haben? Und wie ernährt sich eigentlich ein Leistungssportler? Diese Fragen und viele mehr standen bei der jüngsten Aktion von Bayer 04 im Rahmen des Stadtteilspieltags Küppersteg im Fokus. Mit einem Besuch an der GGS Kerschensteinerschule leiteten die Bayer 04-Profis Gustavo Puerta und Verena Wieder den dritten Aktionsspieltag dieser Bundesligasaison ein. Unterstützt wurde das Duo von Ernährungsberaterin Lena Kadlec, die mit den Schülern eine spannende, etwas andere Unterrichtsstunde veranstaltete.




Für die Teilnehmenden des regelmäßig stattfindenden Kurses „Fußballfans im Training“ für schwergewichtige Männer und Frauen zwischen 35 und 65 Jahren ging es derweil zum Ernährungs-Workshop in die Gäste-Kabine der BayArena. Das Ziel: Konstruktives Auseinandersetzen mit der eigenen Ernährung sowie die Einordnung von Lebensmitteln in Kategorien. Teilnehmer Klaus zeigte sich im Anschluss begeistert: „Die Workshops sind essenziell, denn sie helfen bei der Umsetzung zu Hause. Wir können hier zudem unser Wissen bündeln und unsere Erfahrungen austauschen.“




Im Rahmen der Bayer Sports Family und in Kooperation mit dem TSV Bayer 04 veranstaltete der Werksklub einen Kochwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Durch die Einsendung eines Kurzvideos oder von Fotos vom Kochen des gesunden Lieblingsgerichts hatten diese die Chance, beim Heimspiel der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) Ende Januar als Einlaufkind oder im Choreo-Team gemeinsam mit den Bundesliga-Profis auf dem Rasen zu stehen. Dabei gab es viele leckere Gerichte, von Gemüsesuppen bis hin zu Speisen mit Zucchini aus dem eigenen Garten – alles war dabei!




Apropos, Mönchengladbach: Beim Heimspieltag gab es sowohl im VIP- als auch im Public-Bereich ein vielfältiges Angebot an vegetarischen Speisen. Auch beim Mitarbeitenden-Lunch wurde ein veganes Gericht angeboten. Zudem stieg bei den Stadionsprechern Pitti Dahl und Tobias Ufer ein Ernährungs-Quiz zu den verursachten Co²-Fußabdrücken verschiedener Lebensmittel. Beispielsweise ist Butter das Lebensmittel mit dem höchsten CO²-Fußabdruck – schon gewusst? Übrigens: Beim Veggie-Corner am Block C gibt es seit dieser Saison zu jedem Heimspiel eine üppige Auswahl an veganen Gerichten – schaut doch mal vorbei!





Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Mehr zeigen
Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen