
Workshop auch für die Kleinsten: Warum ist gesunde Ernährung wichtig? Welche positiven Folgen kann sie für den Alltag haben? Und wie ernährt sich eigentlich ein Leistungssportler? Diese Fragen und viele mehr standen bei der jüngsten Aktion von Bayer 04 im Rahmen des Stadtteilspieltags Küppersteg im Fokus. Mit einem Besuch an der GGS Kerschensteinerschule leiteten die Bayer 04-Profis Gustavo Puerta und Verena Wieder den dritten Aktionsspieltag dieser Bundesligasaison ein. Unterstützt wurde das Duo von Ernährungsberaterin Lena Kadlec, die mit den Schülern eine spannende, etwas andere Unterrichtsstunde veranstaltete.




Für die Teilnehmenden des regelmäßig stattfindenden Kurses „Fußballfans im Training“ für schwergewichtige Männer und Frauen zwischen 35 und 65 Jahren ging es derweil zum Ernährungs-Workshop in die Gäste-Kabine der BayArena. Das Ziel: Konstruktives Auseinandersetzen mit der eigenen Ernährung sowie die Einordnung von Lebensmitteln in Kategorien. Teilnehmer Klaus zeigte sich im Anschluss begeistert: „Die Workshops sind essenziell, denn sie helfen bei der Umsetzung zu Hause. Wir können hier zudem unser Wissen bündeln und unsere Erfahrungen austauschen.“




Im Rahmen der Bayer Sports Family und in Kooperation mit dem TSV Bayer 04 veranstaltete der Werksklub einen Kochwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Durch die Einsendung eines Kurzvideos oder von Fotos vom Kochen des gesunden Lieblingsgerichts hatten diese die Chance, beim Heimspiel der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) Ende Januar als Einlaufkind oder im Choreo-Team gemeinsam mit den Bundesliga-Profis auf dem Rasen zu stehen. Dabei gab es viele leckere Gerichte, von Gemüsesuppen bis hin zu Speisen mit Zucchini aus dem eigenen Garten – alles war dabei!




Apropos, Mönchengladbach: Beim Heimspieltag gab es sowohl im VIP- als auch im Public-Bereich ein vielfältiges Angebot an vegetarischen Speisen. Auch beim Mitarbeitenden-Lunch wurde ein veganes Gericht angeboten. Zudem stieg bei den Stadionsprechern Pitti Dahl und Tobias Ufer ein Ernährungs-Quiz zu den verursachten Co²-Fußabdrücken verschiedener Lebensmittel. Beispielsweise ist Butter das Lebensmittel mit dem höchsten CO²-Fußabdruck – schon gewusst? Übrigens: Beim Veggie-Corner am Block C gibt es seit dieser Saison zu jedem Heimspiel eine üppige Auswahl an veganen Gerichten – schaut doch mal vorbei!





Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Als einen „erfolgreichen Trip“ bezeichnete Malik Tillman die erste Leverkusener Europapokal-Reise nach Polen seit mehr als drei Jahrzehnten. Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 fuhr die Werkself beim Meister Lech Posen einen souveränen 4:0-Erfolg ein, der so einige positive Geschichten mit sich brachte. Der vierte Sieg in Serie soll zugleich weiteren Rückenwind für die bevorstehende Heim-Aufgabe geben. Der Werkself Nachdreher zum Europapokal-Abend.
Mehr zeigen