
Workshop auch für die Kleinsten: Warum ist gesunde Ernährung wichtig? Welche positiven Folgen kann sie für den Alltag haben? Und wie ernährt sich eigentlich ein Leistungssportler? Diese Fragen und viele mehr standen bei der jüngsten Aktion von Bayer 04 im Rahmen des Stadtteilspieltags Küppersteg im Fokus. Mit einem Besuch an der GGS Kerschensteinerschule leiteten die Bayer 04-Profis Gustavo Puerta und Verena Wieder den dritten Aktionsspieltag dieser Bundesligasaison ein. Unterstützt wurde das Duo von Ernährungsberaterin Lena Kadlec, die mit den Schülern eine spannende, etwas andere Unterrichtsstunde veranstaltete.




Für die Teilnehmenden des regelmäßig stattfindenden Kurses „Fußballfans im Training“ für schwergewichtige Männer und Frauen zwischen 35 und 65 Jahren ging es derweil zum Ernährungs-Workshop in die Gäste-Kabine der BayArena. Das Ziel: Konstruktives Auseinandersetzen mit der eigenen Ernährung sowie die Einordnung von Lebensmitteln in Kategorien. Teilnehmer Klaus zeigte sich im Anschluss begeistert: „Die Workshops sind essenziell, denn sie helfen bei der Umsetzung zu Hause. Wir können hier zudem unser Wissen bündeln und unsere Erfahrungen austauschen.“




Im Rahmen der Bayer Sports Family und in Kooperation mit dem TSV Bayer 04 veranstaltete der Werksklub einen Kochwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Durch die Einsendung eines Kurzvideos oder von Fotos vom Kochen des gesunden Lieblingsgerichts hatten diese die Chance, beim Heimspiel der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) Ende Januar als Einlaufkind oder im Choreo-Team gemeinsam mit den Bundesliga-Profis auf dem Rasen zu stehen. Dabei gab es viele leckere Gerichte, von Gemüsesuppen bis hin zu Speisen mit Zucchini aus dem eigenen Garten – alles war dabei!




Apropos, Mönchengladbach: Beim Heimspieltag gab es sowohl im VIP- als auch im Public-Bereich ein vielfältiges Angebot an vegetarischen Speisen. Auch beim Mitarbeitenden-Lunch wurde ein veganes Gericht angeboten. Zudem stieg bei den Stadionsprechern Pitti Dahl und Tobias Ufer ein Ernährungs-Quiz zu den verursachten Co²-Fußabdrücken verschiedener Lebensmittel. Beispielsweise ist Butter das Lebensmittel mit dem höchsten CO²-Fußabdruck – schon gewusst? Übrigens: Beim Veggie-Corner am Block C gibt es seit dieser Saison zu jedem Heimspiel eine üppige Auswahl an veganen Gerichten – schaut doch mal vorbei!





Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen