
Schon der Support beim Pflichtspiel-Auftakt in Großaspach mit 2.500 Bayer 04-Fans, die den langen Weg am Freitagabend auf sich nahmen, war beeindruckend. Selbst die mehr als 40-minütige Spielunterbrechung aufgrund von Hagel und Starkregen tat der großartigen, stimmungsvollen Unterstützung aus dem Gästeblock heraus keinen Abbruch. „Dass auswärts so viele Fans mit dabei sind, ist ein ganz besonderes Gefühl. Diese Unterstützung ist für uns von sehr großer Bedeutung und macht uns sehr stolz“, betonte Cheftrainer Erik ten Hag in dieser Woche.

Für den Bundesliga-Auftakt der Werkself gegen die TSG Hoffenheim am Samstag in der BayArena ist der Heimbereich, wie bei allen Bundesliga-Heimduellen der vergangenen Saison, längst ausverkauft. Und auch sämtliche verfügbare Ticket-Kontingente aus der Frühbucherphase für alle Bundesliga-Heimspiele von Bayer 04 in dieser Saison sind bereits vergriffen.
Aber nicht nur die Nachfrage nach Tageskarten ist nach wie vor hoch. Auf der Dauerkarten-Warteliste sind mehr als 16.500 Dauerkarten-Wünsche hinterlegt – eine Steigerung um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr!
„Wir sind absolut zuversichtlich, mit dieser jungen, hungrigen und frischen Mannschaft auch in der kommenden Saison attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen werden“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Fans viel Freude an unseren Neuzugängen haben werden, die den Klub gemeinsam mit unseren etablierten Kräften erneut in die Top-Vier in Deutschland führen werden. Unsere Ambitionen sind national und auch international unverändert.“
Darüber hinaus erfreuten sich Bayer 04 und der neue Ausrüster New Balance über den zweitstärksten Trikot-Verkaufsstart der Klub-Historie – sowohl beim neuen Heimtrikot als auch beim neuen Auswärtstrikot. Lediglich in der vergangenen Saison, in der die Jerseys der Werkself erstmals mit dem Meisterbadge veredelt waren, war die Trikot-Nachfrage noch höher.
Und so sind die Bayer 04-Fans bestens gerüstet für den Bundesliga-Start am kommenden Samstag in der heimischen BayArena!








Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen