Schon der Support beim Pflichtspiel-Auftakt in Großaspach mit 2.500 Bayer 04-Fans, die den langen Weg am Freitagabend auf sich nahmen, war beeindruckend. Selbst die mehr als 40-minütige Spielunterbrechung aufgrund von Hagel und Starkregen tat der großartigen, stimmungsvollen Unterstützung aus dem Gästeblock heraus keinen Abbruch. „Dass auswärts so viele Fans mit dabei sind, ist ein ganz besonderes Gefühl. Diese Unterstützung ist für uns von sehr großer Bedeutung und macht uns sehr stolz“, betonte Cheftrainer Erik ten Hag in dieser Woche.
Für den Bundesliga-Auftakt der Werkself gegen die TSG Hoffenheim am Samstag in der BayArena ist der Heimbereich, wie bei allen Bundesliga-Heimduellen der vergangenen Saison, längst ausverkauft. Und auch sämtliche verfügbare Ticket-Kontingente aus der Frühbucherphase für alle Bundesliga-Heimspiele von Bayer 04 in dieser Saison sind bereits vergriffen.
Aber nicht nur die Nachfrage nach Tageskarten ist nach wie vor hoch. Auf der Dauerkarten-Warteliste sind mehr als 16.500 Dauerkarten-Wünsche hinterlegt – eine Steigerung um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr!
„Wir sind absolut zuversichtlich, mit dieser jungen, hungrigen und frischen Mannschaft auch in der kommenden Saison attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen werden“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Fans viel Freude an unseren Neuzugängen haben werden, die den Klub gemeinsam mit unseren etablierten Kräften erneut in die Top-Vier in Deutschland führen werden. Unsere Ambitionen sind national und auch international unverändert.“
Darüber hinaus erfreuten sich Bayer 04 und der neue Ausrüster New Balance über den zweitstärksten Trikot-Verkaufsstart der Klub-Historie – sowohl beim neuen Heimtrikot als auch beim neuen Auswärtstrikot. Lediglich in der vergangenen Saison, in der die Jerseys der Werkself erstmals mit dem Meisterbadge veredelt waren, war die Trikot-Nachfrage noch höher.
Und so sind die Bayer 04-Fans bestens gerüstet für den Bundesliga-Start am kommenden Samstag in der heimischen BayArena!
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin am 6. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenDie Nachfolge auf der Cheftrainer-Position der U16 von Bayer 04 ist geregelt: Andreas Bona wird bis zum Saisonende die Aufgabe an der Seitenlinie des drittältesten Leverkusener Nachwuchs-Jahrgangs übernehmen. Der 31 Jahre alte Familienvater kommt von Borussia Dortmund, wo er zuletzt erfolgreich die U15 trainierte. Die weitere Konstellation im Trainerstab der U16 bleibt wie bisher bestehen.
Mehr zeigenAm Dienstag, 24. November (Anstoß: 21 Uhr MEZ), gastiert die Werkself bei Manchester City. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Etihad Stadium an und unterstütze die Werkself live bei ihrem dritten Champions League-Auswärtsspiel.
Mehr zeigenIn rund anderthalb Wochen geht es los! Am 16. Oktober startet die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Und bevor sich die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr sowie Markus Hüttemann und Keanu Senkbeil wieder an der Konsole messen, gibt bayer04.de einen Überblick über die strukturellen Neuerungen für die bevorstehende eSports-Spielzeit. Die Neuerungen betreffen sowohl das Bewertungsprinzip der jeweiligen Begegnungen als auch den gesamten Wettbewerbsmodus.
Mehr zeigenIm Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Benfica Lissabon. Das Spiel beim portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen