
Dabei handelt es sich um einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für schwergewichtige Fans von Schwarz-Rot im Alter von 35 bis 65 Jahren. Über zwölf Wochen werden die Teilnehmenden Schritt für Schritt an einen gesünderen Lebensstil herangeführt. Neben einem umfangreichen Coaching im Bereich Ernährung steht das gemeinsame Sporttreiben im Mittelpunkt.
Die Trainingsgruppe der Männer trifft sich innerhalb der zwölf Kurswochen montags ab 19.04 Uhr auf den Plätzen an der BayArena zum gemeinsamen Training. Die Kurse der Frauen finden an gleicher Stelle dienstags ab 18 Uhr statt. Die Teilnahme am Projekt „Fußballfans im Training“ ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bedarf es einer Anmeldung im Vorfeld. Diese Woche endeten die Kurse für den aktuellen Block, allerdings werden bereits in Kürze neue Kurse auf bayer04.de verfügbar sein.










Zudem veranstaltet die Bayer 04-Fußballschule in Zusammenarbeit mit mylife Diabestescare, dem Klinikum Leverkusen und DiaExpert regelmäßig exklusive Fußballcamps für Kinder und Jugendlichen von 6 bis 15 Jahren, die an Diabetes erkrankt sind.
Neben dem Gesamtpaket eines Bayer 04-Fußballcamps samt professionellen Trainingseinheiten unter der Leitung lizensierter Fußballtrainer und der Ausstattung mit Trainingsbekleidung von Bayer 04-Ausstatter Jako, werden die Teilnehmer ganztägig durch medizinisches Fachpersonal betreut. Zudem haben Eltern die Möglichkeit, im Rahmen des Diabetes Clubs Informationen zum Krankheitsbild ihrer Kinder zu erhalten.
Weitere Infos zu den Projekten im Bereich „Gesundheit“ gibt es HIER.
Die #morethanfootball Aktionswochen sind am Montag, 21. März, gestartet und laufen noch bis zum 14. April. Ziel ist es, zu beleuchten, wie Fußballklubs durch vielfältige Aktivitäten ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden. Das vom European Football for Development Network initiierte globale Projekt bietet teilnehmenden Klubs und Organisationen damit die Möglichkeit, mithilfe verschiedener Mottotage, ihre Anhänger und Fans über eigene Aktivitäten im Bereich Gemeinschaft und soziale Verantwortung auf und neben dem Spielfeld zu informieren und so das Bewusstsein für die Rolle des Fußballs innerhalb der Gesellschaft zu schärfen.
Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Werksklub an der Kampagne beteiligt. Auch dieses Mal wird Bayer 04 an den kommenden Themen-Tagen seine zahlreichen Maßnahmen vorstellen. Dazu gehören neben dem heutigen Motto „Gesundheit“ unter anderem auch die Bereiche soziale Inklusion, Awareness, Barrierefreiheit, Frieden und Entwicklung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, und vieles mehr.
Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen haben bei ihren vergangenen Heimspielen bereits mithilfe von Bannern auf die Aktionswochen aufmerksam gemacht. Außerdem unterstützen in diesem Jahr Werkself-Profi Robert Andrich und Juliane Wirtz von den Bayer 04-Frauen als Ambassador die Kampagne.

Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.
Mehr zeigen
Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen