
Dabei handelt es sich um einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für schwergewichtige Fans von Schwarz-Rot im Alter von 35 bis 65 Jahren. Über zwölf Wochen werden die Teilnehmenden Schritt für Schritt an einen gesünderen Lebensstil herangeführt. Neben einem umfangreichen Coaching im Bereich Ernährung steht das gemeinsame Sporttreiben im Mittelpunkt.
Die Trainingsgruppe der Männer trifft sich innerhalb der zwölf Kurswochen montags ab 19.04 Uhr auf den Plätzen an der BayArena zum gemeinsamen Training. Die Kurse der Frauen finden an gleicher Stelle dienstags ab 18 Uhr statt. Die Teilnahme am Projekt „Fußballfans im Training“ ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bedarf es einer Anmeldung im Vorfeld. Diese Woche endeten die Kurse für den aktuellen Block, allerdings werden bereits in Kürze neue Kurse auf bayer04.de verfügbar sein.










Zudem veranstaltet die Bayer 04-Fußballschule in Zusammenarbeit mit mylife Diabestescare, dem Klinikum Leverkusen und DiaExpert regelmäßig exklusive Fußballcamps für Kinder und Jugendlichen von 6 bis 15 Jahren, die an Diabetes erkrankt sind.
Neben dem Gesamtpaket eines Bayer 04-Fußballcamps samt professionellen Trainingseinheiten unter der Leitung lizensierter Fußballtrainer und der Ausstattung mit Trainingsbekleidung von Bayer 04-Ausstatter Jako, werden die Teilnehmer ganztägig durch medizinisches Fachpersonal betreut. Zudem haben Eltern die Möglichkeit, im Rahmen des Diabetes Clubs Informationen zum Krankheitsbild ihrer Kinder zu erhalten.
Weitere Infos zu den Projekten im Bereich „Gesundheit“ gibt es HIER.
Die #morethanfootball Aktionswochen sind am Montag, 21. März, gestartet und laufen noch bis zum 14. April. Ziel ist es, zu beleuchten, wie Fußballklubs durch vielfältige Aktivitäten ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden. Das vom European Football for Development Network initiierte globale Projekt bietet teilnehmenden Klubs und Organisationen damit die Möglichkeit, mithilfe verschiedener Mottotage, ihre Anhänger und Fans über eigene Aktivitäten im Bereich Gemeinschaft und soziale Verantwortung auf und neben dem Spielfeld zu informieren und so das Bewusstsein für die Rolle des Fußballs innerhalb der Gesellschaft zu schärfen.
Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Werksklub an der Kampagne beteiligt. Auch dieses Mal wird Bayer 04 an den kommenden Themen-Tagen seine zahlreichen Maßnahmen vorstellen. Dazu gehören neben dem heutigen Motto „Gesundheit“ unter anderem auch die Bereiche soziale Inklusion, Awareness, Barrierefreiheit, Frieden und Entwicklung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, und vieles mehr.
Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen haben bei ihren vergangenen Heimspielen bereits mithilfe von Bannern auf die Aktionswochen aufmerksam gemacht. Außerdem unterstützen in diesem Jahr Werkself-Profi Robert Andrich und Juliane Wirtz von den Bayer 04-Frauen als Ambassador die Kampagne.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen