Auf diesem Weg will Guli auf die weltweite Wasserknappheit aufmerksam machen. Gegenstand des #WorldWaterRun-Engagements ist das Laufen: Bis zur UN-Wasserkonferenz im März 2023 will Mina Guli rund um die Welt an insgesamt 200 Marathons teilnehmen. Auf ihrem Weg durch Ozeanien, den Nahen Osten , Afrika, Europa und die USA will die Australierin unter anderem mit den Menschen sprechen, die besonders unter der Wasserkrise leiden. Denn aktuell haben 2,2 Milliarden Menschen auf der Welt noch immer keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser.
Um möglichst große Aufmerksamkeit für das Thema Wasserknappheit zu erreichen, hat Mina Guli weltweit dazu aufgerufen, sie mithilfe virtueller Läufe zu unterstützen. Dabei kann jeder mitmachen und helfen. Auch die Bayer 04-Geschäftstselle und die Bayer AG beteiligten sich an der ersten Aktion. 3450 Teilnehmer, davon 789 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Bayer AG, haben sich registriert und ihre Kilometer getrackt. Insgesamt stand der Zähler bei 2300 gelaufenen Kilometern. Auch die Werkself ermutigt auf LinkedIn jeden, sich über die Wasserkrise zu informieren, mehr über die Kampagne „RUNBLUE“ herauszufinden und vor allem selbst die Laufschuhe zu schnüren.
Wer auch seinen Teil dazu beitragen möchte, kann sich HIER anmelden und seine absolvierten Kilometer eintragen.
Solltet man nicht laufen können, kann die Distanz auch gegangen werden. Auch Rollstuhlfahrer können ihre absolvierte Distanz eintragen.
Die #morethanfootball Aktionswochen sind am Montag, 21. März, gestartet und laufen bis zum 14. April. Ziel ist es, zu beleuchten, wie Fußballklubs durch vielfältige Aktivitäten ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden. Das vom European Football for Development Network initiierte globale Projekt bietet teilnehmenden Klubs und Organisationen damit die Möglichkeit mithilfe verschiedene Thementage, ihre Anhänger und Fans über eigene Aktivitäten im Bereich Gemeinschaft und soziale Verantwortung auf und neben dem Spielfeld zu informieren und so das Bewusstsein für die Rolle des Fußballs innerhalb der Gesellschaft zu schärfen.
Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Werksklub an der Kampagne beteiligt. Auch dieses Mal wird Bayer 04 an den kommenden Motto-Tagen seine zahlreichen Maßnahmen vorstellen. Dazu gehören neben dem heutigen Thema „Awareness“ unter anderem auch die Bereiche soziale Inklusion, Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mentale Gesundheit und vieles mehr.
Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen werden bei ihren kommenden Heimspielen auf die Aktionswochen aufmerksam machen.
Schwarz-rote Beteiligung im Endspiel der U20-Weltmeisterschaft in Chile. Alejo Sarco und Argentinien haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erfolgreich im Halbfinale gegen Kolumbien 1:0 durchgesetzt. Im Endspiel wartet nun in der Nacht auf Montag Marokko, das Frankreich rauswarf.
Mehr zeigenEs geht los! Am Donnerstag, 16. Oktober, startet die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Die Spiele sind live zu sehen in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Bayer04.de gibt einen Überblick über die ersten Gegner der Leverkusener Konsolen-Profis in der neuen Spielzeit.
Mehr zeigenDie Herbstferien lockten am Dienstag, 14. Oktober, zahlreiche Bayer 04-Fans zur BayArena. Für die Werkself stand am Vormittag eine öffentliche Einheit auf dem Programm, im Anschluss nahmen sich die Spieler noch ausgiebig Zeit für die Selfie- und Autogrammwünsche der rund 160 erschienenen Fans. Ein Nachwuchs-Trio aus der Leverkusener U19 sorgte derweil bei einem „Meet & Greet“ für strahlende Gesichter. Und rund um die Fanwelt genossen Fans noch einige spannende Spielmodule und abwechslungsreiche Aktionen.
Mehr zeigenVoller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen