
Auf das kämpferisch starke 2:2 gegen Paris Saint-Germain in der UEFA Youth League folgte am Wochenende ein spielerisch hochkarätiger Auftritt der U19 beim Spitzenreiter Borussia Dortmund. Zum Ausgleichstreffer von Montrell Culbreath hätte für das Team von Chefcoach Kevin Brok mit ein bisschen mehr Glück sogar auch noch das Siegtor kommen können, am Ende stand ein 1:1. Großen Einsatz zeigte auch die U17 von Trainer Benjamin Adam, die beim 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf über eine Stunde in Unterzahl bestreiten musste und dennoch den einzigen Treffer des Tages erzielte.
Eine weiße Weste behält weiterhin U16-Coach Andreas Bona, der ebenfalls beim BVB mit einem 3:2 den zweiten Sieg im zweiten Spiel an der Seitenlinie des Bayer 04-Nachwuchses holte. Damit bleibt sein Team auf Rang zwei des WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cups mit nur drei Zählern Rückstand auf den MSV Duisburg. Die U15 pausierte am Wochenende in der Liga und gewann stattdessen im Rahmen eines Leistungsvergleichs ihre beiden Tests gegen den KRC Genk aus Belgien (1:0) und Rot-Weiss Essen (2:1).
Dank einer starken ersten Hälfte mit vier Toren in 20 Minuten gewann die U14 mit 4:1 gegen Rot-Weiss Essen und bleibt im WDFV U14-Junioren-Nachwuchs-Cup weiterhin in Schlagdistanz nach ganz oben. Aktuell auf Rang drei stehend, hat der Bayer 04-Nachwuchs bei zwei Spielen weniger nur zwei Punkte Rückstand auf den SC Paderborn 07 und rangiert mit einer Partie in der Hinterhand sieben Zähler hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.
Derweil trat die U13 zum Leistungsvergleich in Dortmund gegen drei hochkarätige Gegner an. Nach durchwachsenen Leistungen im Twin-Game-Format spielte Schwarz-Rot aber im Elf-gegen-Elf groß auf und besiegte sowohl die TSG Hoffenheim (1:0) als auch den 1. FSV Mainz 05 (5:1) und Borussia Dortmund (1:0).
Twin Games bestritt auch die U12 auf Schalke und zeigte dabei gegen Rot-Weiss Essen (drei Siege, ein Remis), Gentofte FA/Dänemark (drei Siege, eine Niederlage) und den FC Schalke 04 (vier Siege) sehenswerte Leistungen. Im selben Modus traf die U11 in Weißenthurm auf Eintracht Frankfurt (ein Sieg, drei Niederlagen) und die SG Sonnenhof Großaspach (drei Siege ein Remis).
Auch die weiblichen Nachwuchsteams gaben sich keine Pflichtspiel-Blöße. Während die U23-Frauen dank eines 4:1-Erfolgs gegen den SV Deutz 05 weiterhin Teil der Spitzengruppe in der Regionalliga West bleiben, machten die U19-Juniorinnen mit einem 6:1 gegen den FSV Gütersloh 2009 ganze drei Tabellenplätze gut und sprangen in der WDFV U19-Juniorinnen-Liga von Rang sechs auf drei. Eine starke Leistung zeigten auch die U13-Juniorinnen beim 4:1-Testspielsieg gegen den MSV Duisburg.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Neben dem Remis der U19 beim Tabellenführer Borussia Dortmund gewannen auch die U17 gegen Fortuna Düsseldorf, die U16 ebenfalls beim BVB und die U14 gegen Rot-Weiss Essen ihre Ligaspiele. Die U23-Frauen und die U19-Juniorinnen standen ihren Kollegen in nichts nach und schlugen in der Meisterschaft den SV Deutz 05 und den FSV Gütersloh 2009 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Manchester City. Das Spiel beim englischen Topklub steigt am Dienstag, 25. November, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den SC Freiburg am 8. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Julian Schuster und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den SC Freiburg (2:9) am Sonntag, 26. Oktober, wurden erneut mehrere Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Werkself-Scout und Ex-Spieler Falko Götz honorierten die 20- und 25-jährigen Jubiläen der Fanclubs direkt an den Trainerbänken in der BayArena.
Mehr zeigen