Im ersten Duell nach der Länderspielpause gastiert die Leverkusener U19 am Freitag, 13. September, um 18 Uhr bei Borussia Mönchengladbach. Und der Kontrahent vom Niederrhein hätte nicht besser in die Saison starten können: Die Fohlen stehen nach fünf Spieltagen mit der maximalen Punktausbeute, 23 geschossenen Toren und ohne Gegentor an der Spitze der U19 DFB-Nachwuchsliga. Damit rangieren sie in der Tabelle drei Punkte vor der Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge.
Aber auch Schwarz-Rot muss sich keineswegs verstecken: Die vergangenen vier Liga-Partien konnten sie allesamt für sich entscheiden und mit dem Sieg nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal der Junioren bei Borussia Dortmund ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Mit einem Erfolg gegen die Borussia aus Mönchengladbach könnte die U19 von Bayer 04 in der Tabelle nun zum Primus aufschließen und den Vorsprung auf den dritten Platz weiter ausbauen.
Wer sehen will, wie sich das älteste Leverkusener Nachwuchsteam im Spitzenspiel schlägt, kann die Begegnung per Livestream auf den klubeigenen Bayer 04-Kanälen verfolgen.
Durch einen 4:1-Sieg gegen den FC Viktoria Köln und eine überraschende Niederlage des vorherigen Tabellenführers 1. FC Köln sicherte sich die U17 von Cheftrainer Kevin Brok am Spieltag vor der Länderspielpause die Tabellenführung der U17 DFB-Nachwuchsliga. Punktgleich stehen die Leverkusener nun an der Tabellenspitze.
Am kommenden Samstag, 14. September, um 13 Uhr heißt es dann: Derbytime! Im Rhein-Energie-Sportpark in Köln treffen der Erste und der Zweite im direkten Duell aufeinander. Die Formkurve spricht dabei für die U17 von Bayer 04, die nun seit vier Pflichtspielen ungeschlagen ist, während die Kölner ihre vergangenen beiden Liga-Partien verloren.
Zudem haben die Leverkusener eine Partie weniger bestritten. Am kommenden Mittwoch, 18. September, steigt das Nachholspiel gegen den FSV Frankfurt.
Nachdem den Nachwuchsteams vom Kurtekotten (U16 bis U8) vor der Länderspielpause größtenteils ein positiver Start in die neue Liga-Saison gelungen ist, wollen sie auch am kommenden Wochenende drei Punkte einfahren. Die U16 von Bayer 04 ist dabei - wie auch die U17 - im Derby gegen den 1. FC Köln gefordert. Anstoß ist um 15 Uhr, ebenfalls im Rhein-Energie-Sportpark in Köln. Mit einem Sieg wollen sie Teil der Spitzengruppe der B-Junioren-Mittelrheinliga bleiben.
Auch die U14 tritt in ihrer Altersklasse gegen den 1. FC Köln an und empfängt am 2. Spieltag der Regionalliga die Domstädter am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Ball rollt dort ab 13 Uhr. Ein weiteres Derby trägt die Leverkusener U13 aus, die um 11 Uhr gegen den FC Viktoria Köln antritt.
Außerdem spielt die U15 gegen Borussia Dortmund und will am Samstag an ihren Derbysieg vom ersten Spieltag anknüpfen. Diese Begegnung wird, parallel mit dem Partie der U13, um 11 Uhr am Kurtekotten ausgetragen. Des Weiteren nimmt die Leverkusener U9 an einem Turnier in Lohfelden teil, bei dem sie sich unter anderem mit RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund messen wird.
Am Sonntag, 15. September, um 15.15 Uhr treten die U20-Frauen von Bayer 04 gegen den 1. FFC Recklinghausen an und wollen auch das vierte Spiel der Regionalliga West für sich entscheiden. In der Tabelle der dritthöchsten Frauen-Spielklasse steht das Team mit neun Punkten aus drei Spielen aktuell auf dem 2. Platz und hat damit drei Punkte mehr als der Kontrahent aus Recklinghausen.
Borussia Mönchengladbach gegen U19 (M)
1. FC Köln gegen U17 (M)
1. FC Köln gegen U16 (M)
U15 gegen Borussia Dortmund (M)
U14 gegen 1. FC Köln (M)
U13 gegen FC Viktoria Köln (M)
Borussia Dortmund gegen U12 (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U10 (F)
U9 in Lohfelden (T)
U20-Frauen gegen 1. FFC Recklinghausen (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U19-Mädels (M)
U17-Mädels gegen ESV Olympia Köln (M)
U15-Mädels gegen SV Refrath/Frankenforst Junioren (M)
SG Hackenberg Junioren gegen U13-Mädels (M)
Während wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die Bundesliga in der Länderspielphase pausiert, standen am vergangenen Wochenende (ehemals) übergewichtige Fans von 16 Erst-, Zweit- und Drittligisten in Leverkusen gemeinsam auf dem Platz. Mehr als 200 Teilnehmende des Präventionsprogramms „Fußballfans im Training“ (FFIT) der Deutschen Krebshilfe und des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) folgten am 12. Oktober der Einladung von Bayer 04 und der Deutschen Krebshilfe zum XXL-Fan-Turnier 2024.
Mehr zeigenMit einem weiteren Unterstützer im Businessclub hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Portfolio im Sponsoring-Sektor nochmals erweitert. Die GMS Giganetz GmbH und der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger haben sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 30. Juni 2026 geeinigt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigen