
Die Fan-Mobilität ist bei jedem Heimspieltag der Werkself ein großes Thema. Die wupsi als der Mobilitätsdienstleister in Leverkusen und der Region sowie Bayer 04 haben daher bereits vor vielen Jahren eine enge und verlässliche Partnerschaft abgeschlossen, die sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt hat.
So unterstützt die wupsi Bayer 04 an Spieltagen mit der Bereitstellung eines umfassenden Linien- und Pendelbusangebotes für Heim- und Gästefans, welche von den großen Knotenpunkten wie Bahnhöfen, Busbahnhöfen oder Park-and-Ride-Plätzen mit der wupsi bis direkt vor die BayArena fahren können. Ergänzt wird das Bus-Angebot durch weitere Mobilitätsmöglichkeiten wie beispielsweise dem wupsiRad, welches ebenfalls für die Anfahrt genutzt werden kann.
Und diese Verbindung wird nun ausgebaut: Ab Januar 2026 ergänzen Bayer 04 und die wupsi ihre Partnerschaft, 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding stehen dann im ganzen Stadtgebiet zur Ausleihe bereit. Diese können neben der Fahrt ins Stadion natürlich auch für jede weitere Fahrt im Stadtgebiet genutzt werden.
Damit ergänzen Bayer 04 und die wupsi ihre „Flotte“ – die bisher schon aus wupsi-Linienbussen und einem wupsi-Reisebus im Bayer 04-Design bestand – und gehen so gemeinsam den nächsten Schritt zugunsten einer nachhaltigen und umwelt- sowie ressourcenschonenden Mobilität in und für Leverkusen. Zudem entlasten Bayer 04 und die wupsi die Stadt vom starken Pkw-Verkehrsaufkommen und dem hiermit einhergehenden Parkraumdruck.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen