EA Sports FC 26: Trio für „Team of the Year“ nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 26 bekannt gegeben. Mit Patrik Schick und Alejandro Grimaldo für das Männer-Team und Vanessa Fudalla für das Frauen-Team stehen auch drei Bayer 04-Profis zur Wahl. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis Montag, 12. Januar (18.59 Uhr), für die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2025 abstimmen.
Toty

Patrik Schick beendete die vergangenen zwölf Monate als bester Leverkusener Torschütze (23), er führte zudem die meisten Zweikämpfe unter allen Werkself-Profis (213). Im vergangenen Jahr war er bereits für das „Team of the Year“ 2024 nominiert. Im Mai stand er zudem zur Wahl für das Bundesliga-„Team of the Season“ der Spielzeit 2024/25, in das er auch hineingewählt wurde.

Alejandro Grimaldo, ebenso im Mai im „Team of the Season“ vertreten, hatte es seinerseits in das „Team of the Year“ 2024 als einziger Bundesliga-Profi geschafft. Das Jahr 2025 schloss er nun ebenfalls mit starken Leistungen ab: Mit neun Vorlagen war er der beste Vorbereiter der Werkself und hinter Schick der zweitbeste Torschütze (10).

HIER ABSTIMMEN (Men's TOTY)!

Vanessa Fudalla ist ihrerseits, nach Kristin Kögel im vergangenen Jahr, als zweite Leverkusenerin überhaupt nominiert für ein Women’s „Team of the Year“. Dieses wird in diesem Jahr erst zum dritten Mal gewählt. Mit neun Treffern steht Vanessa Fudalla, die erst im Sommer von RB Leipzig unters Kreuz wechselte, auf Platz eins der erfolgreichsten Leverkusener Torschützinnen in 2025.

HIER ABSTIMMEN (Women's TOTY)!

TOTY-Release am 15. Januar

Aus einem Pool von zahlreichen Nominierten aus aller Welt ergibt sich am Ende das Men’s sowie Women’s „Team of the Year“. In beide Teams werden je ein Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler sowie drei Angreifer gewählt. Zusätzlich wird jeweils eine zwölfte TOTY-Karte gewählt. Darüber hinaus versieht EA Sports traditionell weitere Spieler und Spielerinnen mit TOTY-Karten als „Ehrenvolle Erwähnungen“.

Die Wahl läuft bis Montag, 12. Januar, 18.59 Uhr. Die endgültigen TOTY-Teams werden am 15. Januar, 19 Uhr, offiziell verkündet und sind ab dem 16. Januar, ebenfalls 19 Uhr, in EA Sports FC 26 verfügbar.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen
Auslosung DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 22.02.2026

DFB-Pokal 2025/26: Bayer 04 empfängt im Halbfinale den FC Bayern München

Der nächste Gegner im DFB-Pokal 2025/26 steht: Im Halbfinale empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 22. Februar, im ZDF Studio in Mainz. Die Halbfinal-Partie der Werkself findet am 21. oder 22. April statt. Die zeitgenaue Terminierung steht noch aus und erfolgt voraussichtlich Ende Februar.

Mehr zeigen