
Nach der knappen Niederlage beim VfL Bochum 1848 und dem Remis gegen den SV Wehen Wiesbaden war die U19 von Cheftrainer Kevin Brok in Gruppe H der U19 DFB-Nachwuchsliga von Rang zwei auf drei gerutscht. Die Rolle des ersten Verfolgers will der Bayer 04-Nachwuchs deshalb schleunigst zurückerobern, was möglichst schon mit einem Sieg bei Rot-Weiss Essen gelingen soll. Ebenfalls klettern in der Liga will die U17 von Coach Benjamin Adam. Seine Schützlinge stehen aktuell auf Platz vier, liegen aber nur drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten MSV Duisburg und haben zudem ein Spiel weniger absolviert. Gegen die Kickers Offenbach soll die Lücke zu den Zebras wieder geschlossen werden.
Andreas Bona heißt der neue Coach an der Seitenlinie der U16. Der 31-Jährige kam aus dem Nachwuchs von Borussia Dortmund und übernimmt das Team von Co-Trainer Sören Schuschke, der interimsweise in die Rolle des Cheftrainers geschlüpft war. Bonas erste Bewährungsprobe wartet am Freitag, 17. Oktober, wenn die U16 den Nachwuchs von Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt. Bayer 04 steht auf Rang sechs des WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cups, ist aber Teil der engen Spitzengruppe und hat nur drei Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Knappen liegen jedoch ebenfalls mit nur zwei Punkten weniger einen Platz dahinter.
Auch die meisten weiblichen Nachwuchsteams haben spielfrei. Einzig die U12-Juniorinnen betreten den Rasen und bestreiten ein Testspiel gegen die Junioren vom SC Leverkusen.
Die Spiele in der Übersicht:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen