Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Ibrahim Maza

HIER ABSTIMMEN!

Neben der Wahl zum Bundesliga-„Rookie des Monats“ November zählt Ibrahim Maza nun auch zu den Kandidaten für den Titel „Spieler des Monats“. Schon bevor er die Werkself bei Borussia Dortmund am Dienstagabend ins Viertelfinale des DFB-Pokals schoss, zeigte Maza tolle Leistungen in der Bundesliga. Der 20-Jährige, der im Sommer von Zweitligist Hertha BSC gekommen war, stand in drei der vier Ligapartien im November in der Startelf, erzielte beim 6:0-Heimsieg gegen Heidenheim seinen ersten Bundesliga-Doppelpack und bereitete bereits beim Heimspiel gegen den BVB (1:2) den Treffer der Werkself vor.

Bayer 04-Fans können bis Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), ihre Stimme abgeben. Neben dem Leverkusener nominiert sind Michael Olise (FC Bayern München), Deniz Undav (VfB Stuttgart), Wouter Burger (TSG Hoffenheim), Yan Diomande (RB Leipzig) und Danilho Doekhi (1. FC Union Berlin). Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Ähnliche News

Simone Cannizzaro aus der U19
Jugend - 14.08.2026

Nachwuchs: U19 will nachlegen – U17 startet mit Heimspiel in die Liga

Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.

Mehr zeigen
Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen