
Neben der Wahl zum Bundesliga-„Rookie des Monats“ November zählt Ibrahim Maza nun auch zu den Kandidaten für den Titel „Spieler des Monats“. Schon bevor er die Werkself bei Borussia Dortmund am Dienstagabend ins Viertelfinale des DFB-Pokals schoss, zeigte Maza tolle Leistungen in der Bundesliga. Der 20-Jährige, der im Sommer von Zweitligist Hertha BSC gekommen war, stand in drei der vier Ligapartien im November in der Startelf, erzielte beim 6:0-Heimsieg gegen Heidenheim seinen ersten Bundesliga-Doppelpack und bereitete bereits beim Heimspiel gegen den BVB (1:2) den Treffer der Werkself vor.
Bayer 04-Fans können bis Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), ihre Stimme abgeben. Neben dem Leverkusener nominiert sind Michael Olise (FC Bayern München), Deniz Undav (VfB Stuttgart), Wouter Burger (TSG Hoffenheim), Yan Diomande (RB Leipzig) und Danilho Doekhi (1. FC Union Berlin). Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen