
Während sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am 4. Spieltag vom Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1-Unentschieden trennte, unterlag die U17 von Chefcoach Sergi Runge beim DSC Arminia Bielefeld mit 1:7.
Zum Auftakt der Mittelrheinliga stand für den U16-Nachwuchs des Werksklubs sogleich die erste Auswärtspartie auf dem Programm – das Team von Cheftrainer Benjamin Adam gastierte am Sonntag beim Bonner SC. Dabei konnte Schwarz-Rot nach einer halben Stunde in Führung gehen, kassierte nach dem Wiederanpfiff jedoch den Ausgleichstreffer (47.), der gleichzeitig den 1:1-Endstand bedeutete.
„In der ersten Hälfte haben wir es wirklich gut gemacht“, betonte Coach Adam im Anschluss an die Partie. „Wir hatten viel Ballbesitz, sind verdient in Führung gegangen und hatten auch danach noch gute Torchancen. In Halbzeit zwei sind wir dann schwächer gestartet, sodass wir den Ausgleich kassiert haben. Wir haben danach zwar wieder die Kontrolle über das Spiel übernommen, uns aber keine klaren Chancen mehr erarbeitet. Insgesamt ein eher unnötiger Punktverlust“, resümierte Adam.
Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz bestritt am Wochenende ihr zweites Saisonspiel in der C-Junioren-Regionalliga West. Dafür gastierten die Leverkusener Junioren am Samstag beim FC Schalke 04. Mit 1:0 in Führung gegangen (29.), konnte das Team von der Dhünn die 70-minütige Begegnung mit den Gelsenkirchenern dank dieses Treffers auch für sich entscheiden.
Derweil wurde die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen zum Auftakt des U14-Nachwuchscups in gleich zwei Partien gefordert – und blieb dabei ungeschlagen. In der ersten Partie am Samstag gastierte der Werkself-Nachwuchs beim SC Paderborn 07, am Ende stand ein 2:2-Remis. Tags darauf folgte das zweite Duell in Ostwestfalen: Gegen die Junioren des DSC Arminia Bielefeld gewann die U14 mit 4:2.
Während die U13 von Bayer 04 ihr zweites Spiel im U13-Nachwuchscup gegen Borussia Mönchengladbach nicht gewinnen konnte (1:4), bezwang die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper im U12-Nachwuchscup die Fortuna aus Düsseldorf mit 2:1. Obwohl Schwarz-Rot noch vor der Pause in Rückstand geriet (29.), konnten die Leverkusener den Spielstand in Minute 38 zunächst egalisieren und in der Schlussphase der Partie sogar drehen (69.).
Einen Tag später absolvierte die U12 dann noch ein Turnier in Spelle, bei dem sie ungeschlagen ins Finale vorrückte und am Ende dann dem Gruppengegner Hannover 96 im Elfmeterschießen unterlag.
Die Spiele im Überblick:
Fortuna Düsseldorf gegen U19 1:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U17 7:1
Bonner SC gegen U16 1:1
FC Schalke 04 gegen U15 0:1
SC Paderborn gegen U14 2:2
DSC Arminia Bielefeld gegen U14 2:4
Borussia M’Gladbach gegen U13 4:1
Fortuna Düsseldorf gegen U12 1:2
U12 in Spelle Platz 2
U11 gegen SC West U12 2:3
U10 in Horst Platz 1
U9 gegen JFS Köln o.E.

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen