
Während sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am 4. Spieltag vom Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1-Unentschieden trennte, unterlag die U17 von Chefcoach Sergi Runge beim DSC Arminia Bielefeld mit 1:7.
Zum Auftakt der Mittelrheinliga stand für den U16-Nachwuchs des Werksklubs sogleich die erste Auswärtspartie auf dem Programm – das Team von Cheftrainer Benjamin Adam gastierte am Sonntag beim Bonner SC. Dabei konnte Schwarz-Rot nach einer halben Stunde in Führung gehen, kassierte nach dem Wiederanpfiff jedoch den Ausgleichstreffer (47.), der gleichzeitig den 1:1-Endstand bedeutete.
„In der ersten Hälfte haben wir es wirklich gut gemacht“, betonte Coach Adam im Anschluss an die Partie. „Wir hatten viel Ballbesitz, sind verdient in Führung gegangen und hatten auch danach noch gute Torchancen. In Halbzeit zwei sind wir dann schwächer gestartet, sodass wir den Ausgleich kassiert haben. Wir haben danach zwar wieder die Kontrolle über das Spiel übernommen, uns aber keine klaren Chancen mehr erarbeitet. Insgesamt ein eher unnötiger Punktverlust“, resümierte Adam.
Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz bestritt am Wochenende ihr zweites Saisonspiel in der C-Junioren-Regionalliga West. Dafür gastierten die Leverkusener Junioren am Samstag beim FC Schalke 04. Mit 1:0 in Führung gegangen (29.), konnte das Team von der Dhünn die 70-minütige Begegnung mit den Gelsenkirchenern dank dieses Treffers auch für sich entscheiden.
Derweil wurde die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen zum Auftakt des U14-Nachwuchscups in gleich zwei Partien gefordert – und blieb dabei ungeschlagen. In der ersten Partie am Samstag gastierte der Werkself-Nachwuchs beim SC Paderborn 07, am Ende stand ein 2:2-Remis. Tags darauf folgte das zweite Duell in Ostwestfalen: Gegen die Junioren des DSC Arminia Bielefeld gewann die U14 mit 4:2.
Während die U13 von Bayer 04 ihr zweites Spiel im U13-Nachwuchscup gegen Borussia Mönchengladbach nicht gewinnen konnte (1:4), bezwang die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper im U12-Nachwuchscup die Fortuna aus Düsseldorf mit 2:1. Obwohl Schwarz-Rot noch vor der Pause in Rückstand geriet (29.), konnten die Leverkusener den Spielstand in Minute 38 zunächst egalisieren und in der Schlussphase der Partie sogar drehen (69.).
Einen Tag später absolvierte die U12 dann noch ein Turnier in Spelle, bei dem sie ungeschlagen ins Finale vorrückte und am Ende dann dem Gruppengegner Hannover 96 im Elfmeterschießen unterlag.
Die Spiele im Überblick:
Fortuna Düsseldorf gegen U19 1:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U17 7:1
Bonner SC gegen U16 1:1
FC Schalke 04 gegen U15 0:1
SC Paderborn gegen U14 2:2
DSC Arminia Bielefeld gegen U14 2:4
Borussia M’Gladbach gegen U13 4:1
Fortuna Düsseldorf gegen U12 1:2
U12 in Spelle Platz 2
U11 gegen SC West U12 2:3
U10 in Horst Platz 1
U9 gegen JFS Köln o.E.

Die zweite internationale Reise führt die Werkself in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Beim Rekordmeister Benfica bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch natürlich wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Erfolg bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den Hamburger SV am 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank eines Last-Minute-Treffers hat die Werkself ihre Position in der Spitzengruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefestigt. Am Mittwochabend schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion 2:1 (1:0). Kristin Kögel (14.) und kurz vor Schluss Caroline Kehrer (90.+5) trafen gegen den Aufsteiger. Mit nun 19 Punkten aus neun Spielen sind die Bayer 04-Frauen weiterhin Tabellendritter hinter dem Führungsduo FC Bayern München (25) und VfL Wolfsburg (22).
Mehr zeigen