Bestellwege:
Versandinformationen (Tickets erstmals nur in der App):
Die Tickets werden erstmals ausschließlich in der Bayer 04-App angezeigt. Es erfolgt keine Bereitstellung der Tickets in Form von print@home-Tickets oder Ticketlinks.
Ab wann sind die Tickets in der App verfügbar?
- Sobald deine Reservierung gebucht wird, erhältst du deine Rechnung per Mail und deine Tickets stehen in der Bayer 04-App zur Verfügung.
- Die Buchungen erfolgen ab dem 24. März.
Wo finde ich die Tickets in der App?
- Unter „Profil“ --> „Meine Tickets“ --> „Tageskarten“.
Ich bin eingeloggt, sehe meine Tickets aber nicht. Was kann ich tun?
- Logge dich aus und wieder ein und aktualisiere die „Meine Tickets“-Seite.
- Stelle sicher, dass du mit dem richtigen Account eingeloggt bist. Nutze dafür die Mail-Adresse, die in deinem Bayer 04-Account hinterlegt ist, mit dem du den Ticketkauf getätigt hast.
- Solltest du die Tickets dann immer noch nicht sehen, wende dich bitte an das Service-Center.
Kann ich meine Tickets weiterleiten?
- Ja, eine Weiterleitung über die App an andere Bayer 04-Fans ist möglich.
Kann ich mehrere Tickets in meiner App haben?
- Ja, du musst sie nicht zwingend weiterleiten. Du kannst am Drehkreuz vor Ort auch mehrere Tickets vorzeigen.
- Um dir selber den Zutritt vor Ort zu erleichtern, empfehlen wir dir dennoch, die Tickets an den jeweiligen Nutzer weiterzuleiten.
Kann ich mein Ticket auch als print@home-Ticket abrufen?
- Nein, die Tickets können ausschließlich über die Bayer 04-App genutzt werden. Der Nachversand von print@home-Tickets sowie das Downloaden für andere Wallet-Apps ist nicht möglich.
Was muss ich am Spieltag beachten?
- Stelle sicher, dass dein Handy geladen ist.
- Lade deine Bayer 04-App in einem stabilen Netzwerk und lasse dir dein Ticket rechtzeitig vor dem Spiel anzeigen.
Weitere Hinweise:
- Ticketmengenbeschränkung: 2
- Ermäßigungsberechtigt: Schüler, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Behinderte (ab GdB 50), Rentner, Kinder (7 bis einschließlich 12 Jahre).
- Ticketpreise inkl. 1 Euro Bearbeitungsgebühr.
Pre-Authentifizierung im Webshop:
- Ab 11.30 Uhr werden vor den gesamten Webshop eine Pre-Authentifizierung und ein Warteraum geschaltet.
- Fans müssen sich vor Betreten des Warteraums authentifizieren.
- Ausschließlich Mitglieder, die bis 10 Uhr Mitglied geworden sind, können sich authentifizieren.
- Es darf ausschließlich die E-Mail-Adresse zur Authentifizierung genutzt werden, die beim Bayer 04-Account hinterlegt ist. Die Authentifizierung mit einer abweichenden E-Mail-Adresse ist nicht möglich.
- Der berechtigte Fan gibt im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse ein.
- Stimmt diese überein mit der E-Mail, die beim Bayer 04-Account hinterlegt ist, erhält er an diese E-Mail einen sechsstelligen Verifizierungscode. Stimmt diese nicht überein, erhält der Fan eine Fehlermeldung.
- Der Verifizierungscode muss im nächsten Schritt eingegeben werden (Achtung: Der Code läuft nach zehn Minuten ab, danach kann ein neuer Code angefordert werden).
- Nach erfolgreicher Verifizierung gelangt der Fan in den bekannten Warteraum.
Warteschlange Webshop:
- Sobald die Pre-Authentifizierung abgeschlossen ist, gelangt der Fan in den bekannten Warteraum.
- Ab 12 Uhr gelangen die Fans dann von diesem in zufälliger Reihenfolge in den Webshop.
- Die Uhrzeit, zu der die Fans den digitalen Warteraum betreten, spielt für die Reihenfolge keine Rolle. Frühzeitiges Anstellen bringt keine Vorteile.
- Ab 12 Uhr stellen sich alle weiteren Fans hinten an.