Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U15

Am spielfreien Wochenende der U19 testete die U17 am Leistungszentrum Kurtekotten gegen Rot-Weiss Essen. Beim Stand von 2:2 nach Treffern von Andrij Hamzyk und Nico Plett musste die Partie jedoch aufgrund eines medizinischen Einsatzes auf dem Nebenplatz der Anlage abgebrochen werden. Derweil absolvierte die U16 ein Turnier beim KRC Genk/Belgien. In drei 40-minütigen Spielen stand am Ende ein 1:1 gegen Lyngby Boldklub/Dänemark, ein 1:2 gegen den KRC Genk und eine 0:2-Niederlage gegen AZ Alkmaar/Niederlande.

U15 ungeschlagen zum Turniersieg

Nach einem 3:3-Testspiel-Remis gegen Feyenoord Rotterdam am Freitag war am Samstag beim Turnier im niederländischen 's-Heerenberg keine Spur von Müdigkeit bei der U15 von Bayer 04 zu sehen. Nach drei Siegen in der Vorrunde gegen De Graafschap/Niederlande, Lommel SK/Belgien und den SC Heerenveen/Niederlande stand im Halbfinale ein 1:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Ein 2:1 im Finale gegen Royal Antwerpen/Belgien bescherte nicht nur dem Team den Turniersieg. Leverkusens Luis Parpart wurde zusätzlich zum besten Spieler gewählt, Mike Fahrenkamp war bester Torschütze des Turniers.

Während die U14 ihren Test gegen den Club Brügge/Belgien mit 1:0 gewann, nahmen auch die U13 und die U11 an Turnieren in den Niederlanden teil. In Zutphen landete die U13 trotz eines Sieges gegen den Nachwuchs von Aston Villa auf Rang sieben, für die U11 stand in Enschede trotz einer ungeschlagenen Gruppenphase am Ende Rang acht.

Dreifach-Erfolg der Juniorinnen

Zwar mussten sich die U23-Frauen zum Saisonauftakt in der Regionalliga West der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund mit 0:6 geschlagen geben, dafür verliefen die Testspiele der anderen Juniorinnen-Teams umso erfolgreicher. Sowohl die U19 (3:1) als auch die U13 (2:1) und die U12 (2:1) gewannen ihre Testspiele gegen den Nachwuchs von Standard Lüttich/Belgien.

Die Spiele in der Übersicht:

Junioren:

  • U17 gegen Rot-Weiss Essen (F) – 2:2
  • U16 in Genk/Belgien (T) – 1:1 gegen Lyngby Boldklub, 1:2 gegen KRC Genk, 0:2 gegen AZ Alkmaar
  • U15 gegen Feyenoord Rotterdam/Niederlande (F) – 3:3
  • U15 in 's-Heerenberg/Niederlande (T) – 1. Platz
  • U14 gegen Club Brügge/Belgien (F) – 1:0
  • U13 in Zutphen/Niederlande (T) – 7. Platz
  • U11 in Enschede/Niederlande (T) – 8. Platz

Juniorinnen:

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jarell Quansah
Bundesliga - 23.08.2025

1:2 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.

Mehr zeigen