
Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge durften am Wochenende jubeln: Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher konnte sich am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West zu Hause gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 durchsetzen. Die U17 von Chefcoach Sergi Runge war ihrerseits am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West im Auswärtsderby beim 1. FC Köln gefragt – und gewann das Prestigeduell gegen die Domstädter mit 4:2. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und wir freuen uns sehr über unseren fünften Sieg in Folge“, gab Runge nach dem Spiel seiner Freude Nachdruck.
Einen Dreier gegen ein Team aus der Domstadt durften auch die Jahrgänge U14 und U12 am Wochenende feiern. Für beide Leverkusener Junioren-Teams ging es jeweils in ein Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Köln. Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen duellierte sich mit den Rheinländern am gestrigen Sonntag, 13. November. Das Heimspiel endete mit einem 3:1-Sieg für Schwarz-Rot, bereits zur Halbzeit hatten die Leverkusener mit 2:0 geführt.
Tags zuvor wurde die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper auswärts bei den Kölnern aktiv. Für den Bayer 04-Unterbau war es das siebte Spiel des U12-Nachwuchscups. Am Ende stand ein 6:0-Kantersieg für Schwarz-Rot auf der Anzeigetafel, der das Team von der Dhünn auf Rang fünf im Tableau klettern lässt.
Derweil endeten die Partien einiger weiterer Leverkusener Junioren-Mannschaften am Wochenende mit einem Unentschieden. Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam kam am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die U15 gab es im Freundschaftsspiel zu Hause gegen das belgische Team RSC Anderlecht ein 2:2-Unentschieden. Derweil ging es für die U13 am Samstag ins zehnte Spiel des U13-Nachwuchscups, das torreiche Gastduell endete mit 3:3.
Die U11 und die U10 bestritten ihre Auswärtsbegegnungen in Form von Twin-Games. Für die U11 gab es bei Fortuna Düsseldorf drei Siege aus acht Duellen, die U10 konnte beim VfL Bochum 1848 fünf von zehn Partien für sich entscheiden.
Die Spiele im Überblick:
U19 gegen Rot-Weiss Essen 2:1
1. FC Köln gegen U17 2:4
Borussia M’gladbach gegen U16 0:0
U15 gegen RSC Anderlecht/Belgien 2:2
U14 gegen SC Fortuna Köln 3:1
SC Paderborn 07 gegen U13 3:3
SC Fortuna Köln gegen U12 0:6
Fortuna Düsseldorf gegen U11 Twin-Games 3/8 gewonnen
VfL Bochum 1848 gegen U10 Twin-Games 5/10 gewonnen
U9 gegen SV Bergisch Gladbach 09 o.E.
U8 gegen FC Eschweiler o.E.

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...
Mehr zeigen