
Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge durften am Wochenende jubeln: Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher konnte sich am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West zu Hause gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 durchsetzen. Die U17 von Chefcoach Sergi Runge war ihrerseits am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West im Auswärtsderby beim 1. FC Köln gefragt – und gewann das Prestigeduell gegen die Domstädter mit 4:2. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und wir freuen uns sehr über unseren fünften Sieg in Folge“, gab Runge nach dem Spiel seiner Freude Nachdruck.
Einen Dreier gegen ein Team aus der Domstadt durften auch die Jahrgänge U14 und U12 am Wochenende feiern. Für beide Leverkusener Junioren-Teams ging es jeweils in ein Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Köln. Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen duellierte sich mit den Rheinländern am gestrigen Sonntag, 13. November. Das Heimspiel endete mit einem 3:1-Sieg für Schwarz-Rot, bereits zur Halbzeit hatten die Leverkusener mit 2:0 geführt.
Tags zuvor wurde die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper auswärts bei den Kölnern aktiv. Für den Bayer 04-Unterbau war es das siebte Spiel des U12-Nachwuchscups. Am Ende stand ein 6:0-Kantersieg für Schwarz-Rot auf der Anzeigetafel, der das Team von der Dhünn auf Rang fünf im Tableau klettern lässt.
Derweil endeten die Partien einiger weiterer Leverkusener Junioren-Mannschaften am Wochenende mit einem Unentschieden. Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam kam am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die U15 gab es im Freundschaftsspiel zu Hause gegen das belgische Team RSC Anderlecht ein 2:2-Unentschieden. Derweil ging es für die U13 am Samstag ins zehnte Spiel des U13-Nachwuchscups, das torreiche Gastduell endete mit 3:3.
Die U11 und die U10 bestritten ihre Auswärtsbegegnungen in Form von Twin-Games. Für die U11 gab es bei Fortuna Düsseldorf drei Siege aus acht Duellen, die U10 konnte beim VfL Bochum 1848 fünf von zehn Partien für sich entscheiden.
Die Spiele im Überblick:
U19 gegen Rot-Weiss Essen 2:1
1. FC Köln gegen U17 2:4
Borussia M’gladbach gegen U16 0:0
U15 gegen RSC Anderlecht/Belgien 2:2
U14 gegen SC Fortuna Köln 3:1
SC Paderborn 07 gegen U13 3:3
SC Fortuna Köln gegen U12 0:6
Fortuna Düsseldorf gegen U11 Twin-Games 3/8 gewonnen
VfL Bochum 1848 gegen U10 Twin-Games 5/10 gewonnen
U9 gegen SV Bergisch Gladbach 09 o.E.
U8 gegen FC Eschweiler o.E.

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.
Mehr zeigen
Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen