Nachwuchs: U14 und U12 gewinnen gegen Fortuna Köln

Am vergangenen Wochenende stand für die meisten der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Dabei trennten sich einige der Bayer 04-Junioren mit einem Unentschieden. Gewinnen konnten derweil die U14 und die U12, der Gegner hieß in beiden Spielen SC Fortuna Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220815_JS_Jugend_0305.jpg

Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge durften am Wochenende jubeln: Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher konnte sich am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West zu Hause gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 durchsetzen. Die U17 von Chefcoach Sergi Runge war ihrerseits am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West im Auswärtsderby beim 1. FC Köln gefragt – und gewann das Prestigeduell gegen die Domstädter mit 4:2. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und wir freuen uns sehr über unseren fünften Sieg in Folge“, gab Runge nach dem Spiel seiner Freude Nachdruck.

Siege gegen die Fortuna

Einen Dreier gegen ein Team aus der Domstadt durften auch die Jahrgänge U14 und U12 am Wochenende feiern. Für beide Leverkusener Junioren-Teams ging es jeweils in ein Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Köln. Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen duellierte sich mit den Rheinländern am gestrigen Sonntag, 13. November. Das Heimspiel endete mit einem 3:1-Sieg für Schwarz-Rot, bereits zur Halbzeit hatten die Leverkusener mit 2:0 geführt.

Tags zuvor wurde die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper auswärts bei den Kölnern aktiv. Für den Bayer 04-Unterbau war es das siebte Spiel des U12-Nachwuchscups. Am Ende stand ein 6:0-Kantersieg für Schwarz-Rot auf der Anzeigetafel, der das Team von der Dhünn auf Rang fünf im Tableau klettern lässt.

Remis für U16, U15 und U13

Derweil endeten die Partien einiger weiterer Leverkusener Junioren-Mannschaften am Wochenende mit einem Unentschieden. Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam kam am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die U15 gab es im Freundschaftsspiel zu Hause gegen das belgische Team RSC Anderlecht ein 2:2-Unentschieden. Derweil ging es für die U13 am Samstag ins zehnte Spiel des U13-Nachwuchscups, das torreiche Gastduell endete mit 3:3.

Die U11 und die U10 bestritten ihre Auswärtsbegegnungen in Form von Twin-Games. Für die U11 gab es bei Fortuna Düsseldorf drei Siege aus acht Duellen, die U10 konnte beim VfL Bochum 1848 fünf von zehn Partien für sich entscheiden.

Die Spiele im Überblick:

U19 gegen Rot-Weiss Essen 2:1

1. FC Köln gegen U17 2:4

Borussia M’gladbach gegen U16 0:0

U15 gegen RSC Anderlecht/Belgien 2:2

U14 gegen SC Fortuna Köln 3:1

SC Paderborn 07 gegen U13 3:3

SC Fortuna Köln gegen U12 0:6

Fortuna Düsseldorf gegen U11 Twin-Games 3/8 gewonnen

VfL Bochum 1848 gegen U10 Twin-Games 5/10 gewonnen

U9 gegen SV Bergisch Gladbach 09 o.E.

U8 gegen FC Eschweiler o.E.

Ähnliche News

Die PK nach dem 3:1 gegen Stuttgart mit Hoeneß & Hjulmand | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Highlights: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Zusammenfassung der 1:3-Niederlage in Stuttgart

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag...

Relive: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 09.05.2026

Re-Live: Das 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Kurzpässe vor #B04VfB
Bundesliga - 09.05.2026

Kurzpässe vor #VfBB04: Mit geballtem Fan-Support den nächsten großen Schritt gehen

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart | 33. Spieltag
Werkself-TV - 08.05.2026

Hjulmand vor #VfBB04: „Push aus dem letzten Spiel mit nach Stuttgart nehmen“

Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.

Mehr zeigen