Nachwuchs: U14 und U12 gewinnen gegen Fortuna Köln

Am vergangenen Wochenende stand für die meisten der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Dabei trennten sich einige der Bayer 04-Junioren mit einem Unentschieden. Gewinnen konnten derweil die U14 und die U12, der Gegner hieß in beiden Spielen SC Fortuna Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220815_JS_Jugend_0305.jpg

Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge durften am Wochenende jubeln: Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher konnte sich am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West zu Hause gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 durchsetzen. Die U17 von Chefcoach Sergi Runge war ihrerseits am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West im Auswärtsderby beim 1. FC Köln gefragt – und gewann das Prestigeduell gegen die Domstädter mit 4:2. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und wir freuen uns sehr über unseren fünften Sieg in Folge“, gab Runge nach dem Spiel seiner Freude Nachdruck.

Siege gegen die Fortuna

Einen Dreier gegen ein Team aus der Domstadt durften auch die Jahrgänge U14 und U12 am Wochenende feiern. Für beide Leverkusener Junioren-Teams ging es jeweils in ein Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Köln. Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen duellierte sich mit den Rheinländern am gestrigen Sonntag, 13. November. Das Heimspiel endete mit einem 3:1-Sieg für Schwarz-Rot, bereits zur Halbzeit hatten die Leverkusener mit 2:0 geführt.

Tags zuvor wurde die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper auswärts bei den Kölnern aktiv. Für den Bayer 04-Unterbau war es das siebte Spiel des U12-Nachwuchscups. Am Ende stand ein 6:0-Kantersieg für Schwarz-Rot auf der Anzeigetafel, der das Team von der Dhünn auf Rang fünf im Tableau klettern lässt.

Remis für U16, U15 und U13

Derweil endeten die Partien einiger weiterer Leverkusener Junioren-Mannschaften am Wochenende mit einem Unentschieden. Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam kam am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die U15 gab es im Freundschaftsspiel zu Hause gegen das belgische Team RSC Anderlecht ein 2:2-Unentschieden. Derweil ging es für die U13 am Samstag ins zehnte Spiel des U13-Nachwuchscups, das torreiche Gastduell endete mit 3:3.

Die U11 und die U10 bestritten ihre Auswärtsbegegnungen in Form von Twin-Games. Für die U11 gab es bei Fortuna Düsseldorf drei Siege aus acht Duellen, die U10 konnte beim VfL Bochum 1848 fünf von zehn Partien für sich entscheiden.

Die Spiele im Überblick:

U19 gegen Rot-Weiss Essen 2:1

1. FC Köln gegen U17 2:4

Borussia M’gladbach gegen U16 0:0

U15 gegen RSC Anderlecht/Belgien 2:2

U14 gegen SC Fortuna Köln 3:1

SC Paderborn 07 gegen U13 3:3

SC Fortuna Köln gegen U12 0:6

Fortuna Düsseldorf gegen U11 Twin-Games 3/8 gewonnen

VfL Bochum 1848 gegen U10 Twin-Games 5/10 gewonnen

U9 gegen SV Bergisch Gladbach 09 o.E.

U8 gegen FC Eschweiler o.E.

Ähnliche News

Kofane Treffer
Bayer 04 - 04.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Aufeinandertreffen von Ben Seghir und Kofane im Viertelfinale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen