Neues Spiel, bekannte Gesichter: Nachdem die Leverkusenerinnen zu Beginn der Saison ihr Bundesliga-Heimspiel gegen Essen knapp mit 1:2 verloren hatten, trennten sich die beiden Westklubs im Rückspiel Anfang Februar mit einem 1:1-Remis. Und auch im DFB-Pokal haben die Frauen von der Dhünn mit dem kommenden Gegner noch eine Rechnung offen: In der Saison 2019/20 unterlagen sie der SGS im Halbfinale mit 1:3.
Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel konnte aus den Begegnungen der vergangenen Wochen viele Schlüsse ziehen. Einer davon: „Zuletzt haben wir zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen. Wir müssen vor dem Tor effizienter sein“, so der 57-Jährige. Dafür brauche es vor allem eine mutige, aber gleichzeitig auch strukturierte Offensive. Feifel weiter: „Wir müssen geduldig sein, es aber dennoch schaffen, immer wieder in den Rücken der Abwehr zu kommen. Die Qualität im Sturm haben wir dafür.“
Personell gibt es im Vergleich zur vergangenen Ligapartie gegen den 1. FFC Turbine Potsdam (2:4) kaum Veränderungen: Die Nationalspielerinnen sind verletzungsfrei von der Länderspielpause zurückgekehrt, einzig der Einsatz von Sofie Zdebel ist derzeit noch fraglich. Die Mittelfeldakteurin laboriert nach ihrer Reise mit der deutschen U19-Nationalmannschaft an muskulären Problemen.
Des Weiteren muss Feifel nach wie vor auf Sylwia Matysik verzichten, die Polin fällt mit einer Innenbandverletzung am Knie mehrere Wochen aus. Außerdem fehlen Dina Blagojevic, die sich derzeit noch im Aufbautraining befindet, sowie Nina Brüggemann (Reha). Jessica Wich trainiert nach überstandener Erkrankung zwar wieder individuell, steht für das DFB-Pokalspiel jedoch noch nicht zur Verfügung.
Die K.-o.-Partie wird live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 gestreamt. Die Übertragung beginnt bereits um 18.50 Uhr, in der Halbzeitpause steht die verletzte Bayer 04-Akteurin Dina Blagojevic als Gesprächspartnerin am Mikrofon. HIER geht’s zum Livestream.
Die weiteren Viertelfinals: FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München, VfL Wolfsburg – SC Sand, SV Henstedt-Ulzburg – Turbine Potsdam. Die Halbfinals sind für den 17. und 18. April angesetzt, das Endspiel findet am 28. Mai in Köln statt.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen