
Für die passende Atmosphäre ist gesorgt: Das Event steigt diesmal in der Soccerhalle Liga 20 (Bismarckstraße 127, 51373 Leverkusen). Alle Bayer 04-Fans ab 15 Jahren können bei dem Turnier mitmachen, die Teilnahme ist kostenfrei und in einer Teamgröße von mindestens fünf bis maximal elf Personen möglich. Es kann in gemischten oder gleichgeschlechtlichen Teams angetreten werden.
Ein Highlight des Tages ist unter anderem der Besuch eines Werkself-Profis. Seid gespannt, wer am 14. Januar dabei sein wird!
Auf das Gewinner-Team wartet neben dem Pokal noch ein besonderer Preis: Die Alexanderwerk AG, Premium-Partner von Bayer 04, stellt der Sieger-Mannschaft elf Eintrittskarten für eines der kommenden Bundesliga-Heimspiele der Werkself zur Verfügung. Zudem unterstützen die Partner Monster Energy und Biofruit das Event mit Früchten und Energy-Getränken.
Für eine Teilnahme an dem Elfmeter-Turnier ist vorab eine Anmeldung erforderlich, das Formular findet ihr HIER. Darin sind auch Informationen zu den Spielregeln enthalten. Anmeldungen werden bis zum 12. Januar berücksichtigt. Es werden maximal 20 Teams teilnehmen können, entscheidend für die Auswahl der Mannschaften wird dabei der Zeitpunkt der Anmeldung sein – schnell sein lohnt sich also!
Rund um das Elfmeter-Turnier wird es zudem ein attraktives Rahmenprogramm geben, sodass auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Auf die kleinsten Bayer 04-Fans wartet unter anderem eine Hüpfburg und ein eigenes Soccerfeld. Auch für das leibliche Wohl wird durch die Liga 20 gesorgt.
Es wird in der laufenden Saison insgesamt drei Elfmeter-Turniere geben, diese finden immer zwischen zwei aufeinanderfolgenden Stadtteilspieltagen statt. Nach dem ersten Turnier, das Anfang November zwischen den beiden ersten Stadtteilspieltagen Opladen und Quettingen stattfand, folgt nun das Turnier zwischen dem dritten Stadtteilspieltag in Küppersteg (20. Dezember, 20.30 Uhr, VfL Bochum 1848) und dem vierten in Bergisch Neukirchen (Borussia Mönchengladbach, noch nicht terminiert).

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.
Mehr zeigen