
Das Highlight dieses Stadtteilspieltags ist der Besuch von Bayer 04 bei der GGS Kerschensteinerschule in Küppersteg am kommenden Freitag, 8. Dezember. Wie bereits beim Schulbesuch in Opladen im Rahmen des ersten Stadtteilspieltags werden wieder Werkself-Profis und Spielerinnen der Bayer 04-Frauen dabei sein. Für strahlende Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern sorgen dieses Mal Gustavo Puerta und Verena Wieder.
Darüber hinaus wird es in Küppersteg erstmals eine besondere Gewinnspiel-Aktion für Tickets geben: Im Stadtteil werden an verschiedenen Stellen Boden-Aufkleber zu finden sein, über diese geht es zu einem Ticket-Gewinnspiel für das fast ausverkaufte Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum 1848 - deinem Stadtteilspieltag. Die Aktion läuft bis Donnerstag, 14. Dezember.
Auch im Rahmen des Stadtteilspieltags für Küppersteg gibt es wieder einen Bayer 04-Stammtisch. Dieser findet am Mittwoch, 13. Dezember, ab 18 Uhr mit Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Stadioneck statt.
In Hinblick auf den vierten Stadtteilspieltag, Ende Januar gegen Borussia Mönchengladbach, wird außerdem ein zweites Elfmeter-Turnier veranstaltet. Dieses findet zwischen Küppersteg und Bergisch Neukirchen statt. Weitere Infos hierzu folgen.
Alle Infos zum Programm für den Stadtteilspieltag Küppersteg gibt es HIER.
Natürlich wird es wieder das passende Stadtteil-T-Shirt geben, welches du HIER findest.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Bayer 04 hat nach dem Liga-Hinspiel und dem Duell im DFB-Pokal auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen den FC St. Pauli gewonnen. Am 22. Bundesliga-Spieltag dominierte die Werkself nicht nur über weite Strecken das Spiel, sondern auch den Luftraum in der BayArena und ging bereits vor der Pause durch zwei Kopfballtore von Jarell Quansah (13.) und Patrik Schick (14.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb Schwarz-Rot weiter spielbestimmend, zeigte sich kombinationsfreudig und entschied die Partie folgerichtig durch ein weiteres Tor per Kopf von Edmond Tapsoba (52.) sowie einen hübschen Distanztreffer von Ernest Poku (78.).
Mehr zeigen