Bayer 04 ist Quettingen: Nächster Stadtteilspieltag gegen Union Berlin

Das Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 12. November, 15.30 Uhr) nimmt Bayer 04 zum Anlass, den zweiten Stadtteilspieltag in der laufenden Saison zu veranstalten. Schauplatz zahlreicher Aktionen ist dieses Mal der Leverkusener Stadtteil Quettingen. Alle Infos zum Programm.
crop_Quettingen_Titelbild.jpg

Wie bereits beim ersten Stadtteilspieltag Opladen, der im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg (2:1) stattfand, sind auch beim zweiten Stadtteilspieltag wieder zahlreiche Aktionen geplant. Alle Quettinger können sich im Vorfeld der Partie gegen Union Berlin auf spannende Events freuen.

Elfmeter-Turnier in Quettingen

Bereits angekündigt wurde vor wenigen Tagen das Highlight des zweiten Stadtteilspieltags: das Elfmeter-Turnier zwischen den Stadtteilen Opladen und Quettingen. Am Sonntag, 5. November, wird dieses auf der Anlage des TuS 05 Quettingen parallel zu den Heimspielen der ersten, zweiten und dritten Mannschaft des Gastgebers ausgetragen. Teilnehmer und Zuschauer können sich dabei auf die Besuche von Klubrepräsentant Stefan Kießling, Werkself-Profi Ayman Aourir und Bayer 04-Spielerin Lara Marti freuen. Das Trio wird im Rahmen der Siegerehrung vor Ort sein und ebenfalls für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung bereitstehen. Darüber hinaus wird es ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß geben. HIER könnt ihr euch anmelden, weitere Infos zum Elfmeter-Turnier gibt es zudem HIER.

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn wird außerdem - wie schon in Opladen - einen Stammtisch besuchen. Dieser findet am Donnerstag, 9. November, ab 18 Uhr im Vereinsheim des TuS 05 Quettingen statt. Mehr Details findet ihr HIER. Darüber hinaus wird es weitere Aktionen geben, eine genaue Übersicht des Programms in Quettingen findet ihr HIER.

Bayer 04 auch in eurem Stadtteil!

Du kommst nicht aus Quettingen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Ähnliche News

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon
Werkself-TV - 29.10.2026

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon

Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.

Mehr zeigen
Halbzeittalk bei #B04SCF
Nachhaltigkeit - 29.10.2026

Aufklärung, Vorsorge und mehr: Die Bayer 04-Gesundheitswochen 2026

Gesundheit! Passend zur Erkältungszeit im Herbst drehte sich bei Bayer 04 auch in diesem Jahr vieles um das körperliche Wohlbefinden. Mit den Gesundheitswochen schafft der Bundesligaklub jedes Jahr Raum für Aufklärung, Austausch und Information rund um gesundheitliche Themen. Dabei wurden auch diesmal verschiedene Angebote genutzt, um die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung stärker ins Bewusstsein zu rücken und gleichzeitig weitere Aspekte eines gesunden Lebensstils aufzugreifen.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 29.10.2026

Vor #B04SCP: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 29.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Werkself-Quiz
Fans - 29.10.2026

Werkself-Quiz: Neue Gewinne, Spieltags-Quiz und Gruppen-Funktion

Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.

Mehr zeigen