
Wie bereits beim ersten Stadtteilspieltag Opladen, der im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg (2:1) stattfand, sind auch beim zweiten Stadtteilspieltag wieder zahlreiche Aktionen geplant. Alle Quettinger können sich im Vorfeld der Partie gegen Union Berlin auf spannende Events freuen.
Bereits angekündigt wurde vor wenigen Tagen das Highlight des zweiten Stadtteilspieltags: das Elfmeter-Turnier zwischen den Stadtteilen Opladen und Quettingen. Am Sonntag, 5. November, wird dieses auf der Anlage des TuS 05 Quettingen parallel zu den Heimspielen der ersten, zweiten und dritten Mannschaft des Gastgebers ausgetragen. Teilnehmer und Zuschauer können sich dabei auf die Besuche von Klubrepräsentant Stefan Kießling, Werkself-Profi Ayman Aourir und Bayer 04-Spielerin Lara Marti freuen. Das Trio wird im Rahmen der Siegerehrung vor Ort sein und ebenfalls für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung bereitstehen. Darüber hinaus wird es ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß geben. HIER könnt ihr euch anmelden, weitere Infos zum Elfmeter-Turnier gibt es zudem HIER.
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn wird außerdem - wie schon in Opladen - einen Stammtisch besuchen. Dieser findet am Donnerstag, 9. November, ab 18 Uhr im Vereinsheim des TuS 05 Quettingen statt. Mehr Details findet ihr HIER. Darüber hinaus wird es weitere Aktionen geben, eine genaue Übersicht des Programms in Quettingen findet ihr HIER.
Du kommst nicht aus Quettingen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und für die kommende Saison an Zweitliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus ausgeliehen wird, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen