Bayer 04 ist Quettingen: Nächster Stadtteilspieltag gegen Union Berlin

Das Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 12. November, 15.30 Uhr) nimmt Bayer 04 zum Anlass, den zweiten Stadtteilspieltag in der laufenden Saison zu veranstalten. Schauplatz zahlreicher Aktionen ist dieses Mal der Leverkusener Stadtteil Quettingen. Alle Infos zum Programm.
crop_Quettingen_Titelbild.jpg

Wie bereits beim ersten Stadtteilspieltag Opladen, der im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg (2:1) stattfand, sind auch beim zweiten Stadtteilspieltag wieder zahlreiche Aktionen geplant. Alle Quettinger können sich im Vorfeld der Partie gegen Union Berlin auf spannende Events freuen.

Elfmeter-Turnier in Quettingen

Bereits angekündigt wurde vor wenigen Tagen das Highlight des zweiten Stadtteilspieltags: das Elfmeter-Turnier zwischen den Stadtteilen Opladen und Quettingen. Am Sonntag, 5. November, wird dieses auf der Anlage des TuS 05 Quettingen parallel zu den Heimspielen der ersten, zweiten und dritten Mannschaft des Gastgebers ausgetragen. Teilnehmer und Zuschauer können sich dabei auf die Besuche von Klubrepräsentant Stefan Kießling, Werkself-Profi Ayman Aourir und Bayer 04-Spielerin Lara Marti freuen. Das Trio wird im Rahmen der Siegerehrung vor Ort sein und ebenfalls für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung bereitstehen. Darüber hinaus wird es ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß geben. HIER könnt ihr euch anmelden, weitere Infos zum Elfmeter-Turnier gibt es zudem HIER.

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn wird außerdem - wie schon in Opladen - einen Stammtisch besuchen. Dieser findet am Donnerstag, 9. November, ab 18 Uhr im Vereinsheim des TuS 05 Quettingen statt. Mehr Details findet ihr HIER. Darüber hinaus wird es weitere Aktionen geben, eine genaue Übersicht des Programms in Quettingen findet ihr HIER.

Bayer 04 auch in eurem Stadtteil!

Du kommst nicht aus Quettingen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen