
Vor dem jeweiligen Stadtteilspieltag wird es zahlreiche Aktionen geben, die bereits einige Wochen vor der Partie beginnen. Bayer 04 wird beispielsweise Kindergärten oder Schulen besuchen, bei Kneipen-Stammtischen vorbeischauen, ein „Frühschoppen“ an Spieltagen organisieren, Fan-Feste, Elfmeter-Turniere, Gewinnspiele und andere Events veranstalten sowie viele weitere Aktivitäten unternehmen. Für alle Bewohner des jeweiligen Stadtteils wird es zudem ein vergünstigtes Ticketangebot geben. Am Spieltag selbst wartet dann ein ganz spezielles Stadionerlebnis: ein eigener Block für alle Bewohner des Stadtteils!
Schon Ende Oktober steigt der erste Stadtteilspieltag. Den Anfang macht das Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg (Sonntag, 29. Oktober, 17.30 Uhr), der unter dem Motto Bayer 04 ist Opladen! stattfindet. In diesem Monat können sich alle Opladener unter anderem auf einen Besuch von Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn beim Stammtisch in der Kneipe „Zwieback“ freuen. Der einstige Torhüter der Werkself wird am Donnerstag, 12. Oktober, ab 18 Uhr in einer lockeren Talkrunde den Abend mit euch verbringen. Eine Anmeldung vorab ist gewünscht, aber keine Voraussetzung. Infos zum Event sowie zur Anmeldung gibt es HIER.
Ein weiteres Highlight des ersten Stadtteilspieltags wird der Besuch eines Spielers und einer Spielerin im Rahmen des Projekts „Bayer 04 Lernkurve“ bei der Grundschule GGS Opladen am 17. Oktober sein. Eine genaue Übersicht des Programms mit allen Aktionen in diesem Monat erhaltet ihr HIER.

Wer sich Rest-Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg sichern möchte: HIER geht’s zum Onlineshop! Eine Anleitung, wie ihr an die vergünstigten Karten kommt, findet ihr außerdem HIER.
Du kommst nicht aus Opladen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen