
Vor dem jeweiligen Stadtteilspieltag wird es zahlreiche Aktionen geben, die bereits einige Wochen vor der Partie beginnen. Bayer 04 wird beispielsweise Kindergärten oder Schulen besuchen, bei Kneipen-Stammtischen vorbeischauen, ein „Frühschoppen“ an Spieltagen organisieren, Fan-Feste, Elfmeter-Turniere, Gewinnspiele und andere Events veranstalten sowie viele weitere Aktivitäten unternehmen. Für alle Bewohner des jeweiligen Stadtteils wird es zudem ein vergünstigtes Ticketangebot geben. Am Spieltag selbst wartet dann ein ganz spezielles Stadionerlebnis: ein eigener Block für alle Bewohner des Stadtteils!
Schon Ende Oktober steigt der erste Stadtteilspieltag. Den Anfang macht das Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg (Sonntag, 29. Oktober, 17.30 Uhr), der unter dem Motto Bayer 04 ist Opladen! stattfindet. In diesem Monat können sich alle Opladener unter anderem auf einen Besuch von Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn beim Stammtisch in der Kneipe „Zwieback“ freuen. Der einstige Torhüter der Werkself wird am Donnerstag, 12. Oktober, ab 18 Uhr in einer lockeren Talkrunde den Abend mit euch verbringen. Eine Anmeldung vorab ist gewünscht, aber keine Voraussetzung. Infos zum Event sowie zur Anmeldung gibt es HIER.
Ein weiteres Highlight des ersten Stadtteilspieltags wird der Besuch eines Spielers und einer Spielerin im Rahmen des Projekts „Bayer 04 Lernkurve“ bei der Grundschule GGS Opladen am 17. Oktober sein. Eine genaue Übersicht des Programms mit allen Aktionen in diesem Monat erhaltet ihr HIER.

Wer sich Rest-Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg sichern möchte: HIER geht’s zum Onlineshop! Eine Anleitung, wie ihr an die vergünstigten Karten kommt, findet ihr außerdem HIER.
Du kommst nicht aus Opladen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen