
Vor dem jeweiligen Stadtteilspieltag wird es zahlreiche Aktionen geben, die bereits einige Wochen vor der Partie beginnen. Bayer 04 wird beispielsweise Kindergärten oder Schulen besuchen, bei Kneipen-Stammtischen vorbeischauen, ein „Frühschoppen“ an Spieltagen organisieren, Fan-Feste, Elfmeter-Turniere, Gewinnspiele und andere Events veranstalten sowie viele weitere Aktivitäten unternehmen. Für alle Bewohner des jeweiligen Stadtteils wird es zudem ein vergünstigtes Ticketangebot geben. Am Spieltag selbst wartet dann ein ganz spezielles Stadionerlebnis: ein eigener Block für alle Bewohner des Stadtteils!
Schon Ende Oktober steigt der erste Stadtteilspieltag. Den Anfang macht das Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg (Sonntag, 29. Oktober, 17.30 Uhr), der unter dem Motto Bayer 04 ist Opladen! stattfindet. In diesem Monat können sich alle Opladener unter anderem auf einen Besuch von Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn beim Stammtisch in der Kneipe „Zwieback“ freuen. Der einstige Torhüter der Werkself wird am Donnerstag, 12. Oktober, ab 18 Uhr in einer lockeren Talkrunde den Abend mit euch verbringen. Eine Anmeldung vorab ist gewünscht, aber keine Voraussetzung. Infos zum Event sowie zur Anmeldung gibt es HIER.
Ein weiteres Highlight des ersten Stadtteilspieltags wird der Besuch eines Spielers und einer Spielerin im Rahmen des Projekts „Bayer 04 Lernkurve“ bei der Grundschule GGS Opladen am 17. Oktober sein. Eine genaue Übersicht des Programms mit allen Aktionen in diesem Monat erhaltet ihr HIER.

Wer sich Rest-Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg sichern möchte: HIER geht’s zum Onlineshop! Eine Anleitung, wie ihr an die vergünstigten Karten kommt, findet ihr außerdem HIER.
Du kommst nicht aus Opladen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.
Mehr zeigen