
Vor dem jeweiligen Stadtteilspieltag wird es zahlreiche Aktionen geben, die bereits einige Wochen vor der Partie beginnen. Bayer 04 wird beispielsweise Kindergärten oder Schulen besuchen, bei Kneipen-Stammtischen vorbeischauen, ein „Frühschoppen“ an Spieltagen organisieren, Fan-Feste, Elfmeter-Turniere, Gewinnspiele und andere Events veranstalten sowie viele weitere Aktivitäten unternehmen. Für alle Bewohner des jeweiligen Stadtteils wird es zudem ein vergünstigtes Ticketangebot geben. Am Spieltag selbst wartet dann ein ganz spezielles Stadionerlebnis: ein eigener Block für alle Bewohner des Stadtteils!
Schon Ende Oktober steigt der erste Stadtteilspieltag. Den Anfang macht das Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg (Sonntag, 29. Oktober, 17.30 Uhr), der unter dem Motto Bayer 04 ist Opladen! stattfindet. In diesem Monat können sich alle Opladener unter anderem auf einen Besuch von Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn beim Stammtisch in der Kneipe „Zwieback“ freuen. Der einstige Torhüter der Werkself wird am Donnerstag, 12. Oktober, ab 18 Uhr in einer lockeren Talkrunde den Abend mit euch verbringen. Eine Anmeldung vorab ist gewünscht, aber keine Voraussetzung. Infos zum Event sowie zur Anmeldung gibt es HIER.
Ein weiteres Highlight des ersten Stadtteilspieltags wird der Besuch eines Spielers und einer Spielerin im Rahmen des Projekts „Bayer 04 Lernkurve“ bei der Grundschule GGS Opladen am 17. Oktober sein. Eine genaue Übersicht des Programms mit allen Aktionen in diesem Monat erhaltet ihr HIER.

Wer sich Rest-Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg sichern möchte: HIER geht’s zum Onlineshop! Eine Anleitung, wie ihr an die vergünstigten Karten kommt, findet ihr außerdem HIER.
Du kommst nicht aus Opladen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen