
Vor dem jeweiligen Stadtteilspieltag wird es zahlreiche Aktionen geben, die bereits einige Wochen vor der Partie beginnen. Bayer 04 wird beispielsweise Kindergärten oder Schulen besuchen, bei Kneipen-Stammtischen vorbeischauen, ein „Frühschoppen“ an Spieltagen organisieren, Fan-Feste, Elfmeter-Turniere, Gewinnspiele und andere Events veranstalten sowie viele weitere Aktivitäten unternehmen. Für alle Bewohner des jeweiligen Stadtteils wird es zudem ein vergünstigtes Ticketangebot geben. Am Spieltag selbst wartet dann ein ganz spezielles Stadionerlebnis: ein eigener Block für alle Bewohner des Stadtteils!
Schon Ende Oktober steigt der erste Stadtteilspieltag. Den Anfang macht das Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg (Sonntag, 29. Oktober, 17.30 Uhr), der unter dem Motto Bayer 04 ist Opladen! stattfindet. In diesem Monat können sich alle Opladener unter anderem auf einen Besuch von Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn beim Stammtisch in der Kneipe „Zwieback“ freuen. Der einstige Torhüter der Werkself wird am Donnerstag, 12. Oktober, ab 18 Uhr in einer lockeren Talkrunde den Abend mit euch verbringen. Eine Anmeldung vorab ist gewünscht, aber keine Voraussetzung. Infos zum Event sowie zur Anmeldung gibt es HIER.
Ein weiteres Highlight des ersten Stadtteilspieltags wird der Besuch eines Spielers und einer Spielerin im Rahmen des Projekts „Bayer 04 Lernkurve“ bei der Grundschule GGS Opladen am 17. Oktober sein. Eine genaue Übersicht des Programms mit allen Aktionen in diesem Monat erhaltet ihr HIER.

Wer sich Rest-Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg sichern möchte: HIER geht’s zum Onlineshop! Eine Anleitung, wie ihr an die vergünstigten Karten kommt, findet ihr außerdem HIER.
Du kommst nicht aus Opladen? Kein Problem, wir besuchen diese und nächste Saison alle Leverkusener Stadtteile! In dieser Spielzeit werden es insgesamt sechs sein, die übrigen Stadtteile folgen in der Saison 2024/25 – seid gespannt!

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Von der Saisoneröffnung gegen den Pisa SC bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Fans abermals ein großes Herz bewiesen: Insgesamt 31.039 Becher wurden in der Saison 2025/26 bei den Partien in der BayArena gespendet.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen