#B04eSports: Amiri spielt die „Bundesliga Home Challenge“

Dritter Spieltag der „Bundesliga Home Challenge“ – nach Adrian Stanilewicz und Wendell wird Nadiem Amiri an die Seite von Bayer 04-eSportler Kai „deto“ Wollin rücken. Das schwarz-rote Duo trifft am morgigen Samstagabend (ab 20 Uhr auf dem Twitch Kanal „b04esports“) an der PlayStation 4 auf eine Auswahl des VfB Stuttgart.
crop_20191212_B04_Training_70845.jpg

Leverkusens eSports-Profi „deto“ nahm in diesen Tagen in regelmäßigen Abständen an Turnieren teil. In dieser Woche stand ein internationales Online-Event an, bei diesem ging es unter anderem gegen die eSportler des Djurgardens IF (Norwegen) und des VfL Wolfsburg. Der dreifache Weltmeister trifft am Samstag im Rahmen der „Bundesliga Home Challenge“ auf VfB-eSportler Niklas „Nik_Lugi“ Luginsland.

Amiri setzt auf sein virtuelles Ich

Wollins morgiger Partner Nadiem Amiri freut sich auf das Duell mit Stuttgarts Zweitliga-Profi Atakan Karazor. In den vergangenen Wochen habe er wieder häufiger den Controller in die Hand genommen. „Ich glaube schon, dass ich ganz gut bin“, so der 23-Jährige, der in seinem favorisierten System 4-4-2 auf der Doppel-Sechs auf sein virtuelles Ich setzt und generell eher der ruhige Spielertyp vor dem Bildschirm ist – mit einer Ausnahme, wie er mit einem Zwinkern verrät: „Außer wenn es gegen meine Freunde geht. Dann kann ich auch mal lauter werden.“

HIER geht es zum Twitch Kanal von Bayer 04.

Über die „Bundesliga Home Challenge“:
In Folge der Pause des Spielbetriebs im deutschen Profifußball aufgrund der Corona-Krise hat die DFL die „Bundesliga Home Challenge“ ins Leben gerufen. Am 3. Spieltag sind insgesamt 29 der 36 Bundesliga-Klubs vertreten. Pro Verein tritt jeweils ein Lizenzspieler sowie „eine Person aus dem entsprechenden Klub oder dessen Umfeld“ an. Deniz Aytekin und Daniel Schlager bilden zudem auch an diesem Spieltag wieder ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team.

Die Challenge wird ohne offizielle Tabelle auf der PlayStation 4 im sogenannten „85er-Modus“ ausgetragen. Die virtuellen Kicker haben demnach allesamt die gleiche Gesamtstärke. Am 1. Spieltag trafen „deto“ und Adrian Stanilewicz auf Darmstadt 98, am 2. Spieltag duellierten sich „deto“ und Wendell mit einer Auswahl der SG Dynamo Dresden.

sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Redon Pervetica
U17 - 30.10.2026

0:2 in M'gladbach – U17 unterliegt nach Gegentoren in Hälfte zwei

Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.

Mehr zeigen
Andreas Thom dominiert den amtierenden Meister
Werkself-TV - 30.10.2026

Da war doch was... Als Andreas Thom Meister Stuttgart dominierte

Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...

Mehr zeigen
Clinton Wilson
Jugend - 30.10.2026

Nachwuchs: Doppeltes Duell mit Borussia Mönchengladbach

Sowohl die U19 als auch die U17 von Bayer 04 haben es am Freitag, 28. Oktober, mit dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zu tun. Während die älteren Leverkusener jedoch ihre Spitzenposition behaupten wollen, versucht das jüngere Nachwuchs-Team, näher an die zweitplatzierten Fohlen heranzurücken. Derweil haben gleich drei Juniorinnen-Mannschaften im Finale des Kreispokals die Chance auf den ersten Titelgewinn der noch jungen Saison – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen