#B04eSports: Amiri spielt die „Bundesliga Home Challenge“

Dritter Spieltag der „Bundesliga Home Challenge“ – nach Adrian Stanilewicz und Wendell wird Nadiem Amiri an die Seite von Bayer 04-eSportler Kai „deto“ Wollin rücken. Das schwarz-rote Duo trifft am morgigen Samstagabend (ab 20 Uhr auf dem Twitch Kanal „b04esports“) an der PlayStation 4 auf eine Auswahl des VfB Stuttgart.
crop_20191212_B04_Training_70845.jpg

Leverkusens eSports-Profi „deto“ nahm in diesen Tagen in regelmäßigen Abständen an Turnieren teil. In dieser Woche stand ein internationales Online-Event an, bei diesem ging es unter anderem gegen die eSportler des Djurgardens IF (Norwegen) und des VfL Wolfsburg. Der dreifache Weltmeister trifft am Samstag im Rahmen der „Bundesliga Home Challenge“ auf VfB-eSportler Niklas „Nik_Lugi“ Luginsland.

Amiri setzt auf sein virtuelles Ich

Wollins morgiger Partner Nadiem Amiri freut sich auf das Duell mit Stuttgarts Zweitliga-Profi Atakan Karazor. In den vergangenen Wochen habe er wieder häufiger den Controller in die Hand genommen. „Ich glaube schon, dass ich ganz gut bin“, so der 23-Jährige, der in seinem favorisierten System 4-4-2 auf der Doppel-Sechs auf sein virtuelles Ich setzt und generell eher der ruhige Spielertyp vor dem Bildschirm ist – mit einer Ausnahme, wie er mit einem Zwinkern verrät: „Außer wenn es gegen meine Freunde geht. Dann kann ich auch mal lauter werden.“

HIER geht es zum Twitch Kanal von Bayer 04.

Über die „Bundesliga Home Challenge“:
In Folge der Pause des Spielbetriebs im deutschen Profifußball aufgrund der Corona-Krise hat die DFL die „Bundesliga Home Challenge“ ins Leben gerufen. Am 3. Spieltag sind insgesamt 29 der 36 Bundesliga-Klubs vertreten. Pro Verein tritt jeweils ein Lizenzspieler sowie „eine Person aus dem entsprechenden Klub oder dessen Umfeld“ an. Deniz Aytekin und Daniel Schlager bilden zudem auch an diesem Spieltag wieder ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team.

Die Challenge wird ohne offizielle Tabelle auf der PlayStation 4 im sogenannten „85er-Modus“ ausgetragen. Die virtuellen Kicker haben demnach allesamt die gleiche Gesamtstärke. Am 1. Spieltag trafen „deto“ und Adrian Stanilewicz auf Darmstadt 98, am 2. Spieltag duellierten sich „deto“ und Wendell mit einer Auswahl der SG Dynamo Dresden.

sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen