#B04eSports: Bundesliga Home Challenge gegen Darmstadt

„Stay home... and play“ – die von der DFL organisierte Bundesliga Home Challenge brachte am vergangenen Wochenende endlich wieder den Fußball zurück auf die Bildschirme. Anstatt auf dem realen Feld schlossen sich Fußball-Profis der 1. und 2. Bundesliga mit einer weiteren Person aus dem Vereinsumfeld zusammen und duellierten sich auf dem virtuellen Rasen auf der PlayStation 4 in FIFA 20 – für Bayer 04 gingen Adrian Stanilewicz und B04-eSportler Kai „deto“ Wollin an den Start.

Jeweils zwei Eins-gegen-eins-Spiele pro Aufeinandertreffen wurden gespielt und ein Sieger nach dem Hin- und Rückspiel gekürt. Das Bayer 04-Duo beendete den ersten Turniertag am Sonntagabend gegen den SV Darmstadt 89, der mit Profi Felix Platte und eSportler Yannick „Gotzery“ de Groot ins Rennen ging.

Nachdem sich „deto“, der Vize-Weltmeister von 2017, gegen „Gotzery“ knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, behielt Darmstadt auch im Rückspiel mit Platte die Oberhand gegen Stanilewicz und gewann mit 3:2. Die Darmstädter holten sich so den Gesamtsieg. Die Highlights der beiden Partien gibt's oben im Video. 

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen