#B04eSports: Bundesliga Home Challenge gegen Darmstadt

„Stay home... and play“ – die von der DFL organisierte Bundesliga Home Challenge brachte am vergangenen Wochenende endlich wieder den Fußball zurück auf die Bildschirme. Anstatt auf dem realen Feld schlossen sich Fußball-Profis der 1. und 2. Bundesliga mit einer weiteren Person aus dem Vereinsumfeld zusammen und duellierten sich auf dem virtuellen Rasen auf der PlayStation 4 in FIFA 20 – für Bayer 04 gingen Adrian Stanilewicz und B04-eSportler Kai „deto“ Wollin an den Start.

Jeweils zwei Eins-gegen-eins-Spiele pro Aufeinandertreffen wurden gespielt und ein Sieger nach dem Hin- und Rückspiel gekürt. Das Bayer 04-Duo beendete den ersten Turniertag am Sonntagabend gegen den SV Darmstadt 89, der mit Profi Felix Platte und eSportler Yannick „Gotzery“ de Groot ins Rennen ging.

Nachdem sich „deto“, der Vize-Weltmeister von 2017, gegen „Gotzery“ knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, behielt Darmstadt auch im Rückspiel mit Platte die Oberhand gegen Stanilewicz und gewann mit 3:2. Die Darmstädter holten sich so den Gesamtsieg. Die Highlights der beiden Partien gibt's oben im Video. 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.04.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
T-Shirt „BarmeniaGothaer schenkt Freude“
Bayer 04 - 30.04.2026

Für den guten Zweck: Tapsoba, Maza und Kofane verkaufen exklusive T-Shirts in der Bayer 04-Fanwelt

Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr zeigen
Nico Plett für die U17 von Bayer 04
U17 - 29.04.2026

4:2 in Bergisch Gladbach – U17 zieht ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba mit Fernando Carro und Simon Rolfes
Bayer 04 - 29.04.2026

Vertrag bis 2031: Bayer 04 verlängert langfristig mit Abwehr-Ass Edmond Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Innenverteidiger Edmond Tapsoba vorzeitig verlängert. Der 27 Jahre alte burkinische Nationalspieler unterzeichnete zwei Jahre vor Ablauf seines laufenden Kontraktes ein nun bis zum 30. Juni 2031 gültiges Arbeitspapier. Tapsoba war Anfang 2020 als junges Talent vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes verpflichtet worden.

Mehr zeigen