Zurück zur Übersicht
10.09.2021Bundesliga

Seoane vor #B04BVB: „Werden uns nicht verstecken!“

Dieses Duell garantiert Tore, Spektakel und Tempo-Fußball! Am Samstag, 11. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live im Werkself Radio und bei Sky), gastiert Borussia Dortmund in der BayArena. Vor dem Duell zwischen der zweitplatzierten Werkself und dem Fünften aus Westfalen spricht Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane über den Gegner, die Atmosphäre mit Fans und sein Personal.

Bundesliga-Spiel Nummer vier für den neuen Schweizer Chefcoach der Werkself verspricht ähnlich spielerisch hochkarätig zu werden wie die vorherigen. „Dortmund ist ein ambitionierter Klub, der ganz nach oben will. Sie haben sehr viel Qualität im Kader – vor allem offensiv“, weiß Gerardo Seoane, der im Zuge dessen allerdings auch betont: „Wir wollen und werden ein Wörtchen mitreden, jeder Gegner bietet auch Möglichkeiten an. Wir werden uns nicht verstecken!“ Eine Marschroute, mit der die Werkself bislang gut gefahren ist.

Dem Auftakt-Remis beim 1. FC Union Berlin (1:1) folgten zwei deutliche Siege gegen Borussia Mönchengladbach (4:0) und den FC Augsburg (4:1). Gerade das Heimspiel gegen die Fohlen nimmt Seoane gerne als Maßstab. Der 42-Jährige: „Wie schon gegen Gladbach wird es wichtig sein, sofort gut ins Spiel zu kommen und so schnell wie es geht zueinander zu finden.“

Vorfreude auf die Fans

Die Stimmung in der ausverkauften BayArena war an jenem Samstagabend fantastisch. Gegen den BVB dürfen aufgrund einer neuen Corona-Schutzverordnung nun noch einmal gut zweieinhalb Tausend Zuschauer mehr ins Stadion. „Wir freuen uns, dass wir zu Hause spielen, vor unseren Fans“, betont Seoane. Exakt 17.605 werden zugegen sein, wenn der Anpfiff ertönt (HIER geht’s zu den Tipps zum Stadionbesuch).

Duo ist zurück – Palacios-Einsatz möglich

Die langzeitverletzten Timothy Fosu-Mensah, Edmond Tapsoba und Julian Baumgartlinger fallen bekanntermaßen auch für das Spiel gegen Dortmund aus. Bis auf das Südamerika-Trio Exequiel Palacios, Piero Hincapie und Charles Aránguiz sind alle Nationalspieler verletzungsfrei zurückgekehrt. Während Hincapie und Aránguiz definitiv nicht im Spieltags-Kader stehen werden, liegt ein Einsatz von Palacios noch im Bereich des Möglichen. „Er soll heute Abend in Europa landen. Dann müssen wir schauen, ob er physisch bereit ist, morgen zu spielen“, erklärt Seoane, der hingegen bereits sicher auf die wiedergenesenen Lucas Alario und Karim Bellarabi zurückgreifen kann.

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werkself Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekanntgegeben
Zuschauer: 17.605 (ausverkauft nach Corona-Bestimmung)

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen