
Aus sportlicher Sicht das Wichtigste vorweg: Bayer 04 spielt auch in der Saison 2021/22 international - und zwar in der Europa League. Nach dem eigenen Punktgewinn gegen die Hauptstädter sowie der Niederlage von Borussia Mönchengladbach (1:2 gegen Stuttgart) ist der Werkself Platz sechs nicht mehr zu nehmen.
Die Frankfurter Rundschau titelt ihren Nachbericht mit den Worten „Wirtz rettet Leverkusen die Europa League“. Von „Shootingstar“ und „Ausnahme-Talent“ ist in der Folge die Rede. Zum 1:0-Führungstreffer des Offensivakteurs aus Minute 27 heißt es: „Auch bei Wirtz' Treffer war es eine Sache von Zentimetern, doch beim Schuss von Wendell stand der 18-Jährige am langen Pfosten knapp nicht in der strafbaren Zone. Nie in der Bundesliga-Historie erzielte ein Spieler jünger sein sechstes Tor.“
Die Bild-Zeitung bedient sich in Bezug auf Wirtz, der seinen Vertrag unter dem Bayer-Kreuz jüngst bis 2026 verlängerte, indes eines Wortspiels. In der Überschrift steht geschrieben: „Wirtz jetzt auch was mit der EM?“. Und weiter: „Mittwoch benennt Jogi Löw seinen EM-Kader. Der Jungnationalspieler […] darf sich berechtigte Hoffnung machen.“

In der Rheinischen Post heißt es in Bezug auf den Abschied von Lars und Sven Bender: „Vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels der Saison ging es zunächst um die Vergangenheit. Lars und Sven Bender wurden in kleiner Runde verabschiedet. Statt tosendem Jubel, Gesängen, Choreografien und womöglich auch Tränen der Rührung gab es für die Zwillingsbrüder ein paar nette Worte, Applaus vom Funktionsteam und einen Handschlag der Vereinsbosse. […] Die Pandemie zwang die Anerkennung für die beiden 32-Jährigen ins Internet. Mit unzähligen Kommentaren und Tweets würdigten Bayers Anhänger die fußballerische Lebensleistung der Benders.“
In seiner Kategorie „Momente des Spiels“ schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger Folgendes: „In seinem letzten Heimspiel als Profifußballer kam Sven Bender immerhin für zwei Minuten zum Einsatz. Der 32-Jährige, von einer Fußverletzung gehandicapt, hätte zwar sicher auf die Zähne beißen können, stellte aber auch kurz vor dem Ende seiner Karriere das Mannschaftswohl in den Vordergrund und nahm Trainer Hannes Wolf die Entscheidung über einen längeren Einsatz in einem Gespräch mehr oder weniger ab. Ob Bender in seinem Abschiedsspiel noch einmal von Anfang an auflaufen kann, ließ Wolf offen.“
Am Samstag, 22. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), heißt der Gegner zum Abschluss der Saison 2020/21 Borussia Dortmund – Sven Benders Ex-Klub, für den er vor seinem Engagement bei Bayer 04 insgesamt acht Jahre aufgelaufen war.

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 4. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga 0:1 gegen die TSG Hoffenheim verloren. In der ersten Halbzeit fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore, nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Sinsheim durch einen Foulelfmeter in Führung. Vor allem ein stark aufspielender TSG-Keeper verhinderte im Anschluss den Leverkusener Ausgleich.
Mehr zeigen