
Es läuft zurzeit wie geschmiert bei Kai Havertz: Vor dem für die Werkself wichtigen Saisonfinale in Berlin führt der 19-jährige Mittelfeldspieler mit 16 Treffern die interne Torjägerliste an. Dabei gelangen ihm allein zehn Treffer in der Bundesliga-Rückrunde. Allein in den vergangenen sechs Begegnungen war das Ausnahmetalent für die Schwarz-Roten sechsmal erfolgreich – viermal davon in den vier Duellen im April: Im Heimspiel gegen Leipzig (2:4) schnürte Havertz einen Doppelpack, in Stuttgart sicherte er mit seinem Treffer den 1:0-Sieg und auch in Augsburg (4:1) brachte er sein Team nach der Pause auf die Siegerstraße.
Die Fans honorierten jene Leistung(en) und machten den Nationalspieler zum „Spieler des Monats April“. Nach Julian Brandt (Februar) ist Havertz bereits der zweite Bayer 04-Akteur, der sich die Auszeichnung in diesem Jahr sichern kann. Herzlichen Glückwunsch!
Die offizielle Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals vergeben. Die Wahl wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem offiziellen Lizenzpartner der Bundesliga EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. Die Vergabe beruht auf einem zweistufigen Auswahlverfahren, in dem sowohl die individuellen Leistungsdaten der Spieler als auch das Votum von Fans und Experten berücksichtigt werden.


Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.
Mehr zeigen