
Es läuft zurzeit wie geschmiert bei Kai Havertz: Vor dem für die Werkself wichtigen Saisonfinale in Berlin führt der 19-jährige Mittelfeldspieler mit 16 Treffern die interne Torjägerliste an. Dabei gelangen ihm allein zehn Treffer in der Bundesliga-Rückrunde. Allein in den vergangenen sechs Begegnungen war das Ausnahmetalent für die Schwarz-Roten sechsmal erfolgreich – viermal davon in den vier Duellen im April: Im Heimspiel gegen Leipzig (2:4) schnürte Havertz einen Doppelpack, in Stuttgart sicherte er mit seinem Treffer den 1:0-Sieg und auch in Augsburg (4:1) brachte er sein Team nach der Pause auf die Siegerstraße.
Die Fans honorierten jene Leistung(en) und machten den Nationalspieler zum „Spieler des Monats April“. Nach Julian Brandt (Februar) ist Havertz bereits der zweite Bayer 04-Akteur, der sich die Auszeichnung in diesem Jahr sichern kann. Herzlichen Glückwunsch!
Die offizielle Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals vergeben. Die Wahl wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem offiziellen Lizenzpartner der Bundesliga EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. Die Vergabe beruht auf einem zweistufigen Auswahlverfahren, in dem sowohl die individuellen Leistungsdaten der Spieler als auch das Votum von Fans und Experten berücksichtigt werden.

Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen