Zurück zur Übersicht
17.05.2019Bundesliga

Kai Havertz zum „Spieler des Monats“ gewählt

04 Spiele, 04 Tore – dank starker Leistungen und wichtiger Treffer hat Kai Havertz die Fußballfreunde im – passenderweise – 04. Monat des Jahres überzeugt: Die Nummer 29 der Werkself ist zum „Spieler des Monats April“ gewählt worden. Im Fan-Voting von der Deutschen Fußball-Liga und EA SPORTS setzte er sich gegen Serge Gnabry (Bayern München) und Marco Richter (FC Augsburg) durch.
16-9_DE_POTM_April_Winner_Havertz.jpg

Es läuft zurzeit wie geschmiert bei Kai Havertz: Vor dem für die Werkself wichtigen Saisonfinale in Berlin führt der 19-jährige Mittelfeldspieler mit 16 Treffern die interne Torjägerliste an. Dabei gelangen ihm allein zehn Treffer in der Bundesliga-Rückrunde. Allein in den vergangenen sechs Begegnungen war das Ausnahmetalent für die Schwarz-Roten sechsmal erfolgreich – viermal davon in den vier Duellen im April: Im Heimspiel gegen Leipzig (2:4) schnürte Havertz einen Doppelpack, in Stuttgart sicherte er mit seinem Treffer den 1:0-Sieg und auch in Augsburg (4:1) brachte er sein Team nach der Pause auf die Siegerstraße.

Die Fans honorierten jene Leistung(en) und machten den Nationalspieler zum „Spieler des Monats April“. Nach Julian Brandt (Februar) ist Havertz bereits der zweite Bayer 04-Akteur, der sich die Auszeichnung in diesem Jahr sichern kann. Herzlichen Glückwunsch!

Die offizielle Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals vergeben. Die Wahl wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem offiziellen Lizenzpartner der Bundesliga EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. Die Vergabe beruht auf einem zweistufigen Auswahlverfahren, in dem sowohl die individuellen Leistungsdaten der Spieler als auch das Votum von Fans und Experten berücksichtigt werden. 

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Herthavs.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
Zurück in Lev: Die Leistungsdiagnostik 2026/27
Werkself-TV - 13.07.2026

Zurück in Leverkusen: Die Leistungsdiagnostik 2026/27

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...

Mehr zeigen