
Die Pokal-Hürde haben die Wolfsburger in der vergangenen Woche mit ihrem 4:1-Erfolg gegen Union Fürstenwalde ebenso gemeistert wie die Werkself. Doch während Charles Aránguiz und Co. ihren Fokus nach dem 7:0 gegen Norderstedt uneingeschränkt auf das Duell mit den Niedersachsen legen konnten, stand für den VfL eine Reise nach Albanien auf dem Programm. Dort gastierten die Grün-Weißen am Donnerstagabend im Rahmen der EL-Quali beim FK Kukesi, ließen den Gastgebern aber keine Chance und siegten deutlich mit 4:0.
Peter Bosz schaute sich diese Partie des kommenden Kontrahenten ganz genau an. „Das war interessant. Es ist immer gut, den Gegner vorher beobachten zu können. Ich glaube aber, wir können am Sonntag ein anderes Spiel erwarten – wir werden ein stärkerer Gegner sein“, so der Niederländer, der seine Werkself derzeit noch in der Vorbereitungsphase sieht. Bosz weiter: „Wir haben gut trainiert in dieser Woche. Wir sind noch nicht bei einhundert Prozent, aber wir haben einen guten Schritt gemacht und werden immer fitter.“
Flügelspieler Leon Bailey ist nach seiner vorsorglichen Quarantäne in Jamaika am Freitag in Deutschland gelandet und bereits getestet worden. Am Samstag folgt ein zweiter Test. „Wenn alles normal verläuft, wird er am Montag wieder bei uns mittrainieren“, erklärte Bosz. „Das Wichtigste wird sein, dass ich mit ihm ein Gespräch führe – dieses wird am Montag sein. Und dann werden wir einen Plan für ihn erstellen, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.“
Startklar für einen Einsatz ist derweil laut Aussage des 56-Jährigen Neuverpflichtung Patrik Schick. Bei einhundert Prozent sei der tschechische Mittelstürmer zwar noch nicht. Aber: „Ob er am Sonntag von Anfang an spielen kann? Ja, das könnte er“, stellte der Chefcoach klar.
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio (bayer04.de)
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekanntgegeben
Zuschauer: 500


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen