
Die Pokal-Hürde haben die Wolfsburger in der vergangenen Woche mit ihrem 4:1-Erfolg gegen Union Fürstenwalde ebenso gemeistert wie die Werkself. Doch während Charles Aránguiz und Co. ihren Fokus nach dem 7:0 gegen Norderstedt uneingeschränkt auf das Duell mit den Niedersachsen legen konnten, stand für den VfL eine Reise nach Albanien auf dem Programm. Dort gastierten die Grün-Weißen am Donnerstagabend im Rahmen der EL-Quali beim FK Kukesi, ließen den Gastgebern aber keine Chance und siegten deutlich mit 4:0.
Peter Bosz schaute sich diese Partie des kommenden Kontrahenten ganz genau an. „Das war interessant. Es ist immer gut, den Gegner vorher beobachten zu können. Ich glaube aber, wir können am Sonntag ein anderes Spiel erwarten – wir werden ein stärkerer Gegner sein“, so der Niederländer, der seine Werkself derzeit noch in der Vorbereitungsphase sieht. Bosz weiter: „Wir haben gut trainiert in dieser Woche. Wir sind noch nicht bei einhundert Prozent, aber wir haben einen guten Schritt gemacht und werden immer fitter.“
Flügelspieler Leon Bailey ist nach seiner vorsorglichen Quarantäne in Jamaika am Freitag in Deutschland gelandet und bereits getestet worden. Am Samstag folgt ein zweiter Test. „Wenn alles normal verläuft, wird er am Montag wieder bei uns mittrainieren“, erklärte Bosz. „Das Wichtigste wird sein, dass ich mit ihm ein Gespräch führe – dieses wird am Montag sein. Und dann werden wir einen Plan für ihn erstellen, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.“
Startklar für einen Einsatz ist derweil laut Aussage des 56-Jährigen Neuverpflichtung Patrik Schick. Bei einhundert Prozent sei der tschechische Mittelstürmer zwar noch nicht. Aber: „Ob er am Sonntag von Anfang an spielen kann? Ja, das könnte er“, stellte der Chefcoach klar.
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio (bayer04.de)
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekanntgegeben
Zuschauer: 500


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen