Zurück zur Übersicht
18.09.2020Bundesliga

Bosz vor Liga-Start: Haben guten Schritt gemacht

Liga-Auftakt für die Werkself: Am Sonntag, 20. September (Anstoß: 18 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de), gastiert Schwarz-Rot beim VfL Wolfsburg. Cheftrainer Peter Bosz will die Wölfe indes vor größere Probleme stellen, als es der FK Kukesi im jüngsten Europa-League-Qualifikationsspiel getan hat – und könnte bei diesem Unterfangen auch auf einen Neuzugang in der Startelf setzen.
20200918_NB_PK_B04_Peter_Bosz_vor_Wolfsburg_1801_oPB.jpg

Die Pokal-Hürde haben die Wolfsburger in der vergangenen Woche mit ihrem 4:1-Erfolg gegen Union Fürstenwalde ebenso gemeistert wie die Werkself. Doch während Charles Aránguiz und Co. ihren Fokus nach dem 7:0 gegen Norderstedt uneingeschränkt auf das Duell mit den Niedersachsen legen konnten, stand für den VfL eine Reise nach Albanien auf dem Programm. Dort gastierten die Grün-Weißen am Donnerstagabend im Rahmen der EL-Quali beim FK Kukesi, ließen den Gastgebern aber keine Chance und siegten deutlich mit 4:0.

Peter Bosz schaute sich diese Partie des kommenden Kontrahenten ganz genau an. „Das war interessant. Es ist immer gut, den Gegner vorher beobachten zu können. Ich glaube aber, wir können am Sonntag ein anderes Spiel erwarten – wir werden ein stärkerer Gegner sein“, so der Niederländer, der seine Werkself derzeit noch in der Vorbereitungsphase sieht. Bosz weiter: „Wir haben gut trainiert in dieser Woche. Wir sind noch nicht bei einhundert Prozent, aber wir haben einen guten Schritt gemacht und werden immer fitter.“

Bailey zurück in Deutschland

Flügelspieler Leon Bailey ist nach seiner vorsorglichen Quarantäne in Jamaika am Freitag in Deutschland gelandet und bereits getestet worden. Am Samstag folgt ein zweiter Test. „Wenn alles normal verläuft, wird er am Montag wieder bei uns mittrainieren“, erklärte Bosz. „Das Wichtigste wird sein, dass ich mit ihm ein Gespräch führe – dieses wird am Montag sein. Und dann werden wir einen Plan für ihn erstellen, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.“

Startklar für einen Einsatz ist derweil laut Aussage des 56-Jährigen Neuverpflichtung Patrik Schick. Bei einhundert Prozent sei der tschechische Mittelstürmer zwar noch nicht. Aber: „Ob er am Sonntag von Anfang an spielen kann? Ja, das könnte er“, stellte der Chefcoach klar.

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio (bayer04.de)
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekanntgegeben
Zuschauer: 500

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen