Ohne Sven Bender ist die Trainingsgruppe der Werkself am heutigen Montagnachmittag in die neue Woche gestartet: Die Nummer 5 der Werkself zog sich am Samstag beim 3:0-Sieg im Testspiel bei den Sportfreunden Siegen eine Fußverletzung zu und wird ein paar Tage pausieren. Positive Signale gab es hingegen von Dominik Kohr, der am Montag nach seiner Knieverletzung mit Athletik-Coach Daniel Jouvin gleich zwei individuelle Einheiten auf dem Platz absolvierte – in den kommenden Tagen dürfte der 24-Jährige ins Mannschaftstraining zurückkehren. Gleiches gilt für Panos Retsos, der nach seinem Mittelhandbruch am morgigen Dienstag eine Carbonschiene angelegt bekommen wird – er soll im Trainingslager in Zell am See ins Mannschaftstraining integriert werden.
Das Sportmagazin „kicker“ hat auf die Leistungen der Bundesliga-Profis in der abgelaufenen Saison zurückgeblickt und sie eingeordnet. In der heutigen Ausgabe (#60) wurden dabei die Ranglisten der Positionen Innenverteidigung und Tor veröffentlicht: Dabei schaffte Jonathan Tah nach Ansicht der Redakteure u.a. dank seiner Zweikampfwerte und Spieleröffnung den Sprung auf Platz fünf und damit in die „Internationale Klasse“. Auch sein Pendant Sven Bender (Rang 15) findet sich im Ranking im „Weiteren Kreis“ wieder. Insgesamt haben es 18 Spieler auf die Plätze geschafft. Ebenfalls im „Weiteren Kreis“ wurde auf der Torhüter-Position Bernd Leno (Rang 9) einsortiert, der Bayer 04 inzwischen verlassen hat und beim FC Arsenal eine neue sportliche Herausforderung sucht. Sein Nachfolger im Tor der Werkself, der Ex-Frankfurter Lukas Hradecky, war indes laut „kicker“ der sechstbeste Torwart der Bundesliga. Glückwunsch an alle 04!
Dass es bei der Werkself so einige Motorsport-Fans gibt, ist hinlänglich bekannt. Nachdem Lars und Sven Bender Anfang Juli bereits dem Großen Preis von Österreich beigewohnt haben, nutzten am gestrigen Sonntag Benny Henrichs und Jonathan Tah ihren trainingsfreien Tag und besuchten Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co. beim GP von Deutschland in Hockenheim. Vor Ort trafen die beiden Bayer 04-Verteidiger zahlreiche Gäste – unter anderem Weltmeister Nico Rosberg, Fußball-Nationalstürmer Timo Werner und Promi-Fotograf Paul Ripke.
Bei einem exklusiven Medientermin in der Fritz-Jacobi-Halle in Leverkusen-Manfort durfte sich Werkself-Profi Leon Bailey Ende März ein Bild von den unkonventionellen Trainingsmethoden von Sprinterin Gina Lückenkemper machen – auch im Hinblick auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften der Athletin des TSV Bayer 04 Leverkusen. Nach dem die 21-Jährige am Wochenende auf der 100-Meter-Distanz ihren nationalen Titel souverän verteidigte, ließ es sich die Nummer 9 der Werkself nicht nehmen, Grußworte an die Leichtathletin zu senden. Dabei wünscht der pfeilschnelle Jamaikaner dem deutschen Sprint-Ass in einer Video-Botschaft auch für die Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August) in rund zwei Wochen viel Erfolg.
Am morgigen Dienstag steht für die Werkself beim Viertligisten Wuppertaler SV das dritte Testspiel in der Vorbereitung an. Der Anpfiff im Stadion am Zoo (Hubertusallee 4, 42117 Wuppertal) erfolgt um 19 Uhr. Wie bereits am Samstag in Siegen bietet Bayer 04-TV wieder einen Live-Stream von der Partie an, über bayer04.de und die Facebook-Seite der Werkself verfolgt werden kann. Zusätzlich bietet die Social Media-Abteilung vor Ort ebenfalls eine Berichterstattung über die verschiedenen Vereinskanäle.
Gutes tun beim Heimspiel: Am Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt die Werkself den Aufsteiger FC St. Pauli in der BayArena. Bayer 04 nutzt die Partie, um zur Spende von Lebensmitteln für den Leverkusener Tafel e.V. aufzurufen. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben dank einer furiosen Leistung im Topspiel vorübergehend die Bundesliga-Tabellenführung erobert. Zum Auftakt des letzten Hinrunden-Spieltags schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den bisherigen Spitzenreiter VfL Wolfsburg 1:0 (0:0) und zog mit 26 Punkten am amtierenden DFB-Pokal-Sieger (25) vorbei auf Rang eins. Cornelia Kramer (47.) erzielte vor 1510 Zuschauern am Freitagabend im Ulrich-Haberland-Stadion den entscheidenden Treffer zum umjubelten Sieg für die Werkself, die mit dem fünften Pflichtspiel-Erfolg nacheinander ihre beste Hinrunde der Klub-Geschichte krönte.
Mehr zeigenIn der Weihnachtszeit etwas für den guten Zweck tun: Bayer 04-Fans haben ab sofort und noch bis zum 8. Dezember (15 Uhr) die Möglichkeit, auf original signierte EA FC Player Cards zu bieten! Der dabei eingenommene Betrag wird an die Kinderpalliativstation im Klinikum Leverkusen gespendet.
Mehr zeigenDie U19 von Bayer 04 hat in der DFB-Nachwuchsliga den letzten Vorrunden-Spieltag vor der Brust und will dabei noch einmal einen Sieg einfahren. Außerdem ist die schwarz-rote U16 am Wochenende gegen den Tabellenführer gefordert, während die U13 an einem mit Top-Teams besetzten Turnier teilnimmt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen