Bayer 04 transferiert Torhüter Bernd Leno zum FC Arsenal

Neue Herausforderung Premier League: Nach sieben Jahren im Trikot mit dem Kreuz auf der Brust wechselt Bernd Leno von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal. Der 26-jährige Torhüter unterzeichnete beim Londoner Spitzenklub einen langfristigen Vertrag, zuvor hatte der 13-malige englische Meister Arsenal die Leverkusener Transferbedingungen akzeptiert.
Leno.jpg

„Wir haben Bernd 2011 als ganz jungen Keeper geholt und ihm sofort große Verantwortung übertragen. Dieses Vertrauen hat er uns gleich zurückgezahlt sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League. Bernd hat für unseren Verein über Jahre hinweg konstant gute Leistungen gebracht und ist hier zum Nationalspieler geworden. Ein toller Torwart - wir wünschen ihm für die kommenden Jahre bei Arsenal alles Gute“, so Leverkusens designierter Sportdirektor Jonas Boldt.

„Ich habe die Zeit in Leverkusen vom ersten bis zum letzten Tag genossen“, findet Leno herzliche Worte zum Abschied. „Dass mir der Verein schon als 19-Jährigem den Nummer-1-Status zugetraut hat, macht mich sehr dankbar. Nach fantastischen sieben Jahren werde ich nun meinen Weg in einer anderen, sehr spannenden Liga fortsetzen. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns auf internationalem Parkett noch häufiger wiedersehen werden.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 31.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 31.07.2026

Nachwuchs: Pflichtspiel-Premiere für U19 – U17 in Shanghai

Noch immer weilen die meisten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 in den Sommerferien, dafür warten auf die U19 und die U17 richtungsweisende Tage auf dem Weg zum Liga-Start. Die ältesten Junioren bestreiten in der 1. Runde des DFB-Pokals ihr erstes Pflichtspiel, während der zweitälteste Jahrgang am renommierten Future Star Cup in Shanghai teilnimmt.

Mehr zeigen
Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 30.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen