
Patrik Schick begeisterte in der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 vor allem durch seine Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Mit insgesamt 24 Treffern in einer Bundesliga-Saison hat Schick in 43 Jahren Bundesliga-Historie die zweitmeisten Treffer in einer Saison für die Werkself geschossen - nur Klublegende und aktueller Koordinator der Lizenzmannschaft Stefan Kießling hat die Nase knapp vor ihm. Im Durchschnitt konnte der Tscheche in der Liga alle 87 Minuten ein Tor erzielen. Mit diesem Wert stellt er den bestehenden Rekord von "Kies" sogar noch in den Schatten.
Trotz der Hindernisse durch Verletzungen, die der tschechische Nationalspieler in dieser Saison überwinden musste, ist Schick für die Anhänger von Schwarz-Rot der Werkself-Spieler der Saison. Bayer 04 gratuliert der Nr. 14 der Werkself, der in seinem zweiten Jahr mit dem Kreuz auf der Brust die Herzen der Fans erobern konnte.
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens setzte der Prager jetzt ein klares Zeichen. Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis zum Saisonende 2027 bekennt sich der 26-Jährige klar zum Werksklub: „Ich fühle mich hier einfach wohl, vor allem aber ist unsere Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen." Diese Mentalität verspricht weitere torreiche und erfolgreiche Spielzeiten, die die Werkself zusammen mit dem Spieler der Saison 2021/22 erleben wird...

Die zweitmeisten Stimmen konnte der Sieger des vergangenen Jahres erlangen: Youngster Florian Wirtz musste sich trotz einer grandiosen Saison im Rennen um die Auszeichnung des Werkself-Spielers der Saison geschlagen geben. An der dritten Position reiht sich Tempodribbler Moussa Diaby ein. Auch der französische Nationalspieler begeisterte die Anhänger von Bayer 04 mit seinem berauschenden Offensivfußball, am Ende der Spielzeit stehen allein in der Bundesliga 25 Scorerpunkte auf seinem Konto.
Übergeben wird der Pokal für den Spieler der Saison bei der Saisoneröffnung am 31. Juli stellvertretend für die Fan-Community durch ein Mitglied.

Geht die U19 von Bayer 04 im Auswärtsspiel bei Manchester City den nächsten Schritt in Richtung erster Teilnahme an der K.-o.-Phase der UEFA Youth League? Dieser historischen Chance ist sich Trainer Kevin Brok bewusst, ohne dabei etwaige Rechenspiele zu beginnen: „Wir beschäftigen uns nicht mit der Frage, was reichen könnte. Wir investieren alles, was uns möglich ist, und streben immer das Maximale an. Das ist unser Weg.“ Die Partie im Rahmen des 5. und damit vorletzten Spieltags der Ligaphase steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 15 Uhr Ortszeit/16 Uhr Uhr deutscher Zeit), im Manchester City Academy Stadium. Werkself-TV zeigt die Begegnung exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live und in voller Länge ab 15.50 Uhr...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim englischen Weltklub Manchester City. Die Partie findet am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im City of Manchester Stadium statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Manchester City. Der Auftritt gegen den Premier-League-Spitzenklub steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im City of Manchester Stadium. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Während die U17 von Bayer 04 ihr Derby-Topspiel verlor, dürfte die U15 mit ihrem torlosen Remis beim 1. FC Köln durchaus zufrieden sein, hatte der Bayer 04-Nachwuchs damit doch seine Tabellenführung festigen können. Überzeugend präsentierte sich auch die U13, die mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ihre makellose Liga-Bilanz beibehielt und die Aufholjagd fortsetzte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen