Patrik Schick begeisterte in der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 vor allem durch seine Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Mit insgesamt 24 Treffern in einer Bundesliga-Saison hat Schick in 43 Jahren Bundesliga-Historie die zweitmeisten Treffer in einer Saison für die Werkself geschossen - nur Klublegende und aktueller Koordinator der Lizenzmannschaft Stefan Kießling hat die Nase knapp vor ihm. Im Durchschnitt konnte der Tscheche in der Liga alle 87 Minuten ein Tor erzielen. Mit diesem Wert stellt er den bestehenden Rekord von "Kies" sogar noch in den Schatten.
Trotz der Hindernisse durch Verletzungen, die der tschechische Nationalspieler in dieser Saison überwinden musste, ist Schick für die Anhänger von Schwarz-Rot der Werkself-Spieler der Saison. Bayer 04 gratuliert der Nr. 14 der Werkself, der in seinem zweiten Jahr mit dem Kreuz auf der Brust die Herzen der Fans erobern konnte.
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens setzte der Prager jetzt ein klares Zeichen. Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis zum Saisonende 2027 bekennt sich der 26-Jährige klar zum Werksklub: „Ich fühle mich hier einfach wohl, vor allem aber ist unsere Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen." Diese Mentalität verspricht weitere torreiche und erfolgreiche Spielzeiten, die die Werkself zusammen mit dem Spieler der Saison 2021/22 erleben wird...
Die zweitmeisten Stimmen konnte der Sieger des vergangenen Jahres erlangen: Youngster Florian Wirtz musste sich trotz einer grandiosen Saison im Rennen um die Auszeichnung des Werkself-Spielers der Saison geschlagen geben. An der dritten Position reiht sich Tempodribbler Moussa Diaby ein. Auch der französische Nationalspieler begeisterte die Anhänger von Bayer 04 mit seinem berauschenden Offensivfußball, am Ende der Spielzeit stehen allein in der Bundesliga 25 Scorerpunkte auf seinem Konto.
Übergeben wird der Pokal für den Spieler der Saison bei der Saisoneröffnung am 31. Juli stellvertretend für die Fan-Community durch ein Mitglied.
Souveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.
Mehr zeigenNach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und Lucas Vázquez am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:1 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Dino Toppmöller...
Mehr zeigen