
Patrik Schick begeisterte in der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 vor allem durch seine Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Mit insgesamt 24 Treffern in einer Bundesliga-Saison hat Schick in 43 Jahren Bundesliga-Historie die zweitmeisten Treffer in einer Saison für die Werkself geschossen - nur Klublegende und aktueller Koordinator der Lizenzmannschaft Stefan Kießling hat die Nase knapp vor ihm. Im Durchschnitt konnte der Tscheche in der Liga alle 87 Minuten ein Tor erzielen. Mit diesem Wert stellt er den bestehenden Rekord von "Kies" sogar noch in den Schatten.
Trotz der Hindernisse durch Verletzungen, die der tschechische Nationalspieler in dieser Saison überwinden musste, ist Schick für die Anhänger von Schwarz-Rot der Werkself-Spieler der Saison. Bayer 04 gratuliert der Nr. 14 der Werkself, der in seinem zweiten Jahr mit dem Kreuz auf der Brust die Herzen der Fans erobern konnte.
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens setzte der Prager jetzt ein klares Zeichen. Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis zum Saisonende 2027 bekennt sich der 26-Jährige klar zum Werksklub: „Ich fühle mich hier einfach wohl, vor allem aber ist unsere Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen." Diese Mentalität verspricht weitere torreiche und erfolgreiche Spielzeiten, die die Werkself zusammen mit dem Spieler der Saison 2021/22 erleben wird...

Die zweitmeisten Stimmen konnte der Sieger des vergangenen Jahres erlangen: Youngster Florian Wirtz musste sich trotz einer grandiosen Saison im Rennen um die Auszeichnung des Werkself-Spielers der Saison geschlagen geben. An der dritten Position reiht sich Tempodribbler Moussa Diaby ein. Auch der französische Nationalspieler begeisterte die Anhänger von Bayer 04 mit seinem berauschenden Offensivfußball, am Ende der Spielzeit stehen allein in der Bundesliga 25 Scorerpunkte auf seinem Konto.
Übergeben wird der Pokal für den Spieler der Saison bei der Saisoneröffnung am 31. Juli stellvertretend für die Fan-Community durch ein Mitglied.

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen