
Die Terminierungen stehen fest: Am vorletzten Tag im Juli absolviert die Werkself ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei der SV 07 Elversberg. Einen Tag später wird an der BayArena mit den Fans die neue Spielzeit eingeläutet. Zudem ist der Ort für das erste Testspiel der Vorbereitung fix.
Ein Wochenende, das sich alle Bayer 04-Anhänger rot im Kalender anstreichen sollten: Zunächst bestreitet die Werkself am Samstag, 30. Juli, die erste Runde im DFB-Pokal bei der SV 07 Elversberg (Anstoß: 15.30 Uhr). Der Ticketverkauf für die Begegnung startet voraussichtlich am Dienstag, 5. Juli.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub dann alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden ein schwarz-rotes Programm ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Das Highlight des Tages ist für die Mittagszeit geplant: Die Mannschaft von Gerardo Seoane präsentiert sich ihren Fans. Die Besucher erwartet zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie.
Zudem gibt es die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu sichern und je nach Wunsch beflocken zu lassen. Wer sich nicht nur neu einkleiden möchte, sondern auch keines der Heimspiele 2022/23 verpassen will, hat die Gelegenheit, in der BayArena einen potenziellen Dauerkartenplatz zu testen.
Der Termin für die Testspiel-Premiere gegen den MSV Duisburg stand schon länger fest, jetzt ist auch klar, wo die Werkself am Samstag, 9. Juli, auf die Zebras trifft. Für Seoane und sein Team geht es Richtung Norden ins rund 50 Kilometer entfernte Velbert. Dort soll der Vergleich mit dem Drittligisten erste Erkenntnisse für die anstehende Spielzeit liefern. Der Anstoß in der IMS Arena wird um 15.30 Uhr erfolgen. Weitere Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
Alle Termine im Überblick:

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen