Die Terminierungen stehen fest: Am vorletzten Tag im Juli absolviert die Werkself ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei der SV 07 Elversberg. Einen Tag später wird an der BayArena mit den Fans die neue Spielzeit eingeläutet. Zudem ist der Ort für das erste Testspiel der Vorbereitung fix.
Ein Wochenende, das sich alle Bayer 04-Anhänger rot im Kalender anstreichen sollten: Zunächst bestreitet die Werkself am Samstag, 30. Juli, die erste Runde im DFB-Pokal bei der SV 07 Elversberg (Anstoß: 15.30 Uhr). Der Ticketverkauf für die Begegnung startet voraussichtlich am Dienstag, 5. Juli.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub dann alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden ein schwarz-rotes Programm ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Das Highlight des Tages ist für die Mittagszeit geplant: Die Mannschaft von Gerardo Seoane präsentiert sich ihren Fans. Die Besucher erwartet zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie.
Zudem gibt es die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu sichern und je nach Wunsch beflocken zu lassen. Wer sich nicht nur neu einkleiden möchte, sondern auch keines der Heimspiele 2022/23 verpassen will, hat die Gelegenheit, in der BayArena einen potenziellen Dauerkartenplatz zu testen.
Der Termin für die Testspiel-Premiere gegen den MSV Duisburg stand schon länger fest, jetzt ist auch klar, wo die Werkself am Samstag, 9. Juli, auf die Zebras trifft. Für Seoane und sein Team geht es Richtung Norden ins rund 50 Kilometer entfernte Velbert. Dort soll der Vergleich mit dem Drittligisten erste Erkenntnisse für die anstehende Spielzeit liefern. Der Anstoß in der IMS Arena wird um 15.30 Uhr erfolgen. Weitere Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
Alle Termine im Überblick:
Die nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.
Mehr zeigenDas Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigenTeil eins, der Hauptteil der diesjährigen Leistungsdiagnostik, ist absolviert. Am Sonntag kamen die Werkself-Profis in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04, ordentlich ins Schwitzen. Mit dabei bei den Belastungstests, medizinischen und athletischen Untersuchungen waren auch die Neuzugänge Mark Flekken, Ibrahim Maza und Axel Tape sowie einige Rückkehrer aus dem Sommerurlaub.
Mehr zeigenDie Werkself ist zurück! Im Interview mit Werkself-TV sprechen unter anderem Robert Andrich und Ibrahim Maza über die Leistungsdiagnostik und die Vorfreude auf die neue Saison...
Mehr zeigenKurz vor der Abreise nach Brasilien hat Werkself-TV Neuzugang Ibrahim Maza hautnah begleitet. Unter anderem spricht der 19 Jahre alte Offensivakteur, im Sommer von Hertha BSC zu Bayer 04 gekommen, im Interview über seine ersten Trainingseinheiten unterm Kreuz und seine Vorfreude auf das Trainingslager in Rio de Janeiro...
Mehr zeigen