
Die Terminierungen stehen fest: Am vorletzten Tag im Juli absolviert die Werkself ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei der SV 07 Elversberg. Einen Tag später wird an der BayArena mit den Fans die neue Spielzeit eingeläutet. Zudem ist der Ort für das erste Testspiel der Vorbereitung fix.
Ein Wochenende, das sich alle Bayer 04-Anhänger rot im Kalender anstreichen sollten: Zunächst bestreitet die Werkself am Samstag, 30. Juli, die erste Runde im DFB-Pokal bei der SV 07 Elversberg (Anstoß: 15.30 Uhr). Der Ticketverkauf für die Begegnung startet voraussichtlich am Dienstag, 5. Juli.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub dann alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden ein schwarz-rotes Programm ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Das Highlight des Tages ist für die Mittagszeit geplant: Die Mannschaft von Gerardo Seoane präsentiert sich ihren Fans. Die Besucher erwartet zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie.
Zudem gibt es die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu sichern und je nach Wunsch beflocken zu lassen. Wer sich nicht nur neu einkleiden möchte, sondern auch keines der Heimspiele 2022/23 verpassen will, hat die Gelegenheit, in der BayArena einen potenziellen Dauerkartenplatz zu testen.
Der Termin für die Testspiel-Premiere gegen den MSV Duisburg stand schon länger fest, jetzt ist auch klar, wo die Werkself am Samstag, 9. Juli, auf die Zebras trifft. Für Seoane und sein Team geht es Richtung Norden ins rund 50 Kilometer entfernte Velbert. Dort soll der Vergleich mit dem Drittligisten erste Erkenntnisse für die anstehende Spielzeit liefern. Der Anstoß in der IMS Arena wird um 15.30 Uhr erfolgen. Weitere Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
Alle Termine im Überblick:

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen