
Die Terminierungen stehen fest: Am vorletzten Tag im Juli absolviert die Werkself ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei der SV 07 Elversberg. Einen Tag später wird an der BayArena mit den Fans die neue Spielzeit eingeläutet. Zudem ist der Ort für das erste Testspiel der Vorbereitung fix.
Ein Wochenende, das sich alle Bayer 04-Anhänger rot im Kalender anstreichen sollten: Zunächst bestreitet die Werkself am Samstag, 30. Juli, die erste Runde im DFB-Pokal bei der SV 07 Elversberg (Anstoß: 15.30 Uhr). Der Ticketverkauf für die Begegnung startet voraussichtlich am Dienstag, 5. Juli.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub dann alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden ein schwarz-rotes Programm ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Das Highlight des Tages ist für die Mittagszeit geplant: Die Mannschaft von Gerardo Seoane präsentiert sich ihren Fans. Die Besucher erwartet zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie.
Zudem gibt es die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu sichern und je nach Wunsch beflocken zu lassen. Wer sich nicht nur neu einkleiden möchte, sondern auch keines der Heimspiele 2022/23 verpassen will, hat die Gelegenheit, in der BayArena einen potenziellen Dauerkartenplatz zu testen.
Der Termin für die Testspiel-Premiere gegen den MSV Duisburg stand schon länger fest, jetzt ist auch klar, wo die Werkself am Samstag, 9. Juli, auf die Zebras trifft. Für Seoane und sein Team geht es Richtung Norden ins rund 50 Kilometer entfernte Velbert. Dort soll der Vergleich mit dem Drittligisten erste Erkenntnisse für die anstehende Spielzeit liefern. Der Anstoß in der IMS Arena wird um 15.30 Uhr erfolgen. Weitere Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
Alle Termine im Überblick:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Innenverteidiger Edmond Tapsoba vorzeitig verlängert. Der 27 Jahre alte burkinische Nationalspieler unterzeichnete zwei Jahre vor Ablauf seines laufenden Kontraktes ein nun bis zum 30. Juni 2031 gültiges Arbeitspapier. Tapsoba war Anfang 2020 als junges Talent vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes verpflichtet worden.
Mehr zeigen