
Die Terminierungen stehen fest: Am vorletzten Tag im Juli absolviert die Werkself ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei der SV 07 Elversberg. Einen Tag später wird an der BayArena mit den Fans die neue Spielzeit eingeläutet. Zudem ist der Ort für das erste Testspiel der Vorbereitung fix.
Ein Wochenende, das sich alle Bayer 04-Anhänger rot im Kalender anstreichen sollten: Zunächst bestreitet die Werkself am Samstag, 30. Juli, die erste Runde im DFB-Pokal bei der SV 07 Elversberg (Anstoß: 15.30 Uhr). Der Ticketverkauf für die Begegnung startet voraussichtlich am Dienstag, 5. Juli.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub dann alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden ein schwarz-rotes Programm ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Das Highlight des Tages ist für die Mittagszeit geplant: Die Mannschaft von Gerardo Seoane präsentiert sich ihren Fans. Die Besucher erwartet zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie.
Zudem gibt es die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu sichern und je nach Wunsch beflocken zu lassen. Wer sich nicht nur neu einkleiden möchte, sondern auch keines der Heimspiele 2022/23 verpassen will, hat die Gelegenheit, in der BayArena einen potenziellen Dauerkartenplatz zu testen.
Der Termin für die Testspiel-Premiere gegen den MSV Duisburg stand schon länger fest, jetzt ist auch klar, wo die Werkself am Samstag, 9. Juli, auf die Zebras trifft. Für Seoane und sein Team geht es Richtung Norden ins rund 50 Kilometer entfernte Velbert. Dort soll der Vergleich mit dem Drittligisten erste Erkenntnisse für die anstehende Spielzeit liefern. Der Anstoß in der IMS Arena wird um 15.30 Uhr erfolgen. Weitere Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
Alle Termine im Überblick:

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen