Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Ein Lattenknaller der Hamburger nach sieben Minuten weckt die Werkself. Durch die Tore von Carsten Ramelow und Ulf Kirsten liegt Bayer 04 zur Halbzeit in Führung. Spätestens nach dem 3:0 durch Erik Meijer reißt beim HSV endgültig der Faden. Die Daum-Truppe erspielt sich Chance auf Chance. Die beiden letzten Treffer durch Stefan Beinlich und ein Eigentor des ehemaligen Bayer-Profis Ingo Hertzsch sind zählbarer Ausdruck der Überlegenheit der Werkself. Am Ende kann der HSV froh sein, dass das Ergebnis nicht höher ausfällt.
In der Saison 2012/13 steht Bayer 04 vor der Qualifikation zur Champions League. Als Tabellendritter hat die Werkself fünf Spieltage vor Saisonende sieben Punkte Vorsprung vor Schalke 04. Das Ziel ist für die vom Trainergespann Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä trainierten Leverkusener zum Greifen nahe und daran soll auch der Tabellenvorletzte TSG Hoffenheim nichts ändern. Von Beginn an wird es ein Spiel auf ein Tor. Die frühe Führung durch Stefan Kießling hätte Simon Rolfes in der 24. Minute per Elfmeter ausbauen können, aber er scheitert am Hoffenheimer Torhüter Casteels. Allerdings bekommt der Gästespieler Polanski für das zum Elfmeter führende Foulspiel die Rote Karte.
Als dann André Schürrle in der 31. Minute das 2:0 nachlegt, ist die zweite Halbzeit für die Werkself gegen die nun in Unterzahl überforderten Hoffenheimer nur noch Formsache. Wieder Stefan Kießling und André Schürrle sowie der defensive Mittelfeldspieler Stefan Reinartz schrauben das Endergebnis auf 5:0. Am Ende der Saison steht dann Platz 3 und das Erreichen der Champions League.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Erfolgs gegen die TSG Hoffenheim!
Zoltan Sebescen wird am 1. Oktober 1975 in Ehingen geboren und beginnt bereits im Kindesalter mit dem Fußballspielen. Schon früh zeigt sich sein Talent, sodass er 1982 in die Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers aufgenommen wird. Dort durchläuft er sämtliche Jugendmannschaften und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Sein Durchbruch im Herrenbereich gelingt ihm Mitte der 1990er-Jahre, als er bei den Kickers den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Dynamik und seinem Offensivdrang macht er sich bald auch über die Region hinaus einen Namen. Er steigt mit seiner Mannschaft 1996 aus der Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga auf und hält mit den Stuttgartern drei Jahre die Liga.
Mehr zeigenJens Nowotny wird am 11. Januar 1974 im baden-württembergischen Malsch geboren. Er spielt als Jugendlicher beim SV Spielberg und Germania Friedrichstal und wechselt später in die Jugend des Karlsruher SC. Schon als 15-Jähriger wird er fester Bestandteil der deutschen Jugend-Nationalmannschaft und durchläuft sämtliche Auswahlteams des DFB. Ein Höhepunkt ist ein U15-Länderspiel gegen England im Londoner Wembley.
Mehr zeigenEs ist Dienstagabend, der 20. Oktober 2015 – Champions-League-Abend in der BayArena. Zu Gast: die AS Rom. Was die Zuschauer erwartet, ist ein denkwürdiges Fußballspiel voller Dramatik, Tempo und Emotionen. Die Werkself legt los wie die Feuerwehr und überrollt die leicht favorisierten Italiener in der Anfangsphase regelrecht. Bereits nach zwanzig Minuten steht es 2:0 – beide Tore erzielt der mexikanische Torjäger Chicharito. Mit bissigem Pressing und mutigem Offensivspiel setzt Bayer 04 die Gäste permanent unter Druck und hat sogar Chancen auf das 3:0. Doch kurz vor der Pause dreht Roms Kapitän Daniele De Rossi auf: Mit einem Doppelpack bringt er seine Mannschaft zurück ins Spiel – 2:2 zur Halbzeit.
Mehr zeigenIm Video seht ihr eindrucksvolle und wichtige Tore der Bayer 04-Geschichte aus dem Monat Oktober. Es geht dabei nicht immer um die Schönheit der Tore, sondern es sollen euch auch besondere Spiele und Spieler in Erinnerung gerufen werden.
Mehr zeigenAm 23. Oktober 1960 kommt es im DFB-Pokal, für den man sich damals über die Pokalwettbewerbe der Regionalverbände qualifizieren musste, zu einem mit Spannung erwarteten Lokalderby: Der SV Schlebusch empfängt die Werkself von Bayer 04 Leverkusen. Rund 2.000 Zuschauer strömen ins Stadion „Am Bühl“ und verfolgen gebannt den Anpfiff um 15 Uhr.
Mehr zeigen