Kurzpässe vor #SGFB04: Wiedersehen mit Tobias Reichel

Die letzten Infos zur Auswärtspartie bei der SpVgg Greuther Fürth am heutigen Samstag, 23. April (Anstoß: 15.30 Uhr), gibt’s in den Kurzpässen zum Spiel…
crop_imago1009266622h.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel als Unparteiischen für die Partie im Sportpark Ronhof angesetzt. Der 36-Jährige leitete bis dato zwei Saisonpartien der Werkself – neben dem 1:1-Remis zum Auftakt beim 1. FC Union Berlin auch das Hinspiel gegen Fürth in der BayArena. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Bayer 04 die Gäste aus Mittelfranken deutlich mit 7:1 besiegt und damit den höchsten Bundesliga-Heimsieg der Klubgeschichte eingefahren.

Reichel wird an den Seitenlinien assistiert von Benedikt Kempkes und Sascha Thielert, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!

Werkself Radio und Liveticker

Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!

Faninfos in der Übersicht

Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Sportpark Ronhof für euch zusammengefasst. Block O (Stehplatz) und Block P (Sitzplatz) bilden dabei den Bereich für Gästefans, dieser ist ausschließlich über die Flurstraße zu erreichen. Über den Laubenweg ist der Gastbereich nicht erreichbar. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Die letzte Chance

Unterliegen die heutigen Gastgeber der Werkself oder spielen unentschieden, ist der direkte Wiederabstieg nicht mehr zu verhindern. Mit derzeit 17 Punkten belegt die Fürther Spielvereinigung den letzten Rang, der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt bei noch vier Spieltagen elf Zähler. Doch Achtung: Zwar haben die Mittelfranken mit Abstand die meisten Gegentore kassiert, in drei der vergangenen vier Duelle blieb das Team von Cheftrainer Stefan Leitl aber ohne Gegentreffer.

Alles Gute, Franco Foda!

Mit Franco Foda feiert einer der Leverkusener DFB-Pokalsieger von 1993 am heutigen Samstag seinen 56. Geburtstag. Der gebürtige Mainzer wechselte drei Jahre vor dem großen Coup von Schwarz-Rot vom 1. FC Kaiserslautern an die Dhünn, in den folgenden vier Jahren bestritt der Libero 113 Bundesligapartien für die Werkself (10 Tore, 6 Vorlagen). Bis vor wenigen Wochen war Foda Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen