
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel als Unparteiischen für die Partie im Sportpark Ronhof angesetzt. Der 36-Jährige leitete bis dato zwei Saisonpartien der Werkself – neben dem 1:1-Remis zum Auftakt beim 1. FC Union Berlin auch das Hinspiel gegen Fürth in der BayArena. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Bayer 04 die Gäste aus Mittelfranken deutlich mit 7:1 besiegt und damit den höchsten Bundesliga-Heimsieg der Klubgeschichte eingefahren.
Reichel wird an den Seitenlinien assistiert von Benedikt Kempkes und Sascha Thielert, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Sportpark Ronhof für euch zusammengefasst. Block O (Stehplatz) und Block P (Sitzplatz) bilden dabei den Bereich für Gästefans, dieser ist ausschließlich über die Flurstraße zu erreichen. Über den Laubenweg ist der Gastbereich nicht erreichbar. Alle weiteren Infos gibt es HIER.
Unterliegen die heutigen Gastgeber der Werkself oder spielen unentschieden, ist der direkte Wiederabstieg nicht mehr zu verhindern. Mit derzeit 17 Punkten belegt die Fürther Spielvereinigung den letzten Rang, der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt bei noch vier Spieltagen elf Zähler. Doch Achtung: Zwar haben die Mittelfranken mit Abstand die meisten Gegentore kassiert, in drei der vergangenen vier Duelle blieb das Team von Cheftrainer Stefan Leitl aber ohne Gegentreffer.
Mit Franco Foda feiert einer der Leverkusener DFB-Pokalsieger von 1993 am heutigen Samstag seinen 56. Geburtstag. Der gebürtige Mainzer wechselte drei Jahre vor dem großen Coup von Schwarz-Rot vom 1. FC Kaiserslautern an die Dhünn, in den folgenden vier Jahren bestritt der Libero 113 Bundesligapartien für die Werkself (10 Tore, 6 Vorlagen). Bis vor wenigen Wochen war Foda Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen