
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel als Unparteiischen für die Partie im Sportpark Ronhof angesetzt. Der 36-Jährige leitete bis dato zwei Saisonpartien der Werkself – neben dem 1:1-Remis zum Auftakt beim 1. FC Union Berlin auch das Hinspiel gegen Fürth in der BayArena. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Bayer 04 die Gäste aus Mittelfranken deutlich mit 7:1 besiegt und damit den höchsten Bundesliga-Heimsieg der Klubgeschichte eingefahren.
Reichel wird an den Seitenlinien assistiert von Benedikt Kempkes und Sascha Thielert, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Sportpark Ronhof für euch zusammengefasst. Block O (Stehplatz) und Block P (Sitzplatz) bilden dabei den Bereich für Gästefans, dieser ist ausschließlich über die Flurstraße zu erreichen. Über den Laubenweg ist der Gastbereich nicht erreichbar. Alle weiteren Infos gibt es HIER.
Unterliegen die heutigen Gastgeber der Werkself oder spielen unentschieden, ist der direkte Wiederabstieg nicht mehr zu verhindern. Mit derzeit 17 Punkten belegt die Fürther Spielvereinigung den letzten Rang, der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt bei noch vier Spieltagen elf Zähler. Doch Achtung: Zwar haben die Mittelfranken mit Abstand die meisten Gegentore kassiert, in drei der vergangenen vier Duelle blieb das Team von Cheftrainer Stefan Leitl aber ohne Gegentreffer.
Mit Franco Foda feiert einer der Leverkusener DFB-Pokalsieger von 1993 am heutigen Samstag seinen 56. Geburtstag. Der gebürtige Mainzer wechselte drei Jahre vor dem großen Coup von Schwarz-Rot vom 1. FC Kaiserslautern an die Dhünn, in den folgenden vier Jahren bestritt der Libero 113 Bundesligapartien für die Werkself (10 Tore, 6 Vorlagen). Bis vor wenigen Wochen war Foda Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen