
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel als Unparteiischen für die Partie im Sportpark Ronhof angesetzt. Der 36-Jährige leitete bis dato zwei Saisonpartien der Werkself – neben dem 1:1-Remis zum Auftakt beim 1. FC Union Berlin auch das Hinspiel gegen Fürth in der BayArena. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Bayer 04 die Gäste aus Mittelfranken deutlich mit 7:1 besiegt und damit den höchsten Bundesliga-Heimsieg der Klubgeschichte eingefahren.
Reichel wird an den Seitenlinien assistiert von Benedikt Kempkes und Sascha Thielert, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Sportpark Ronhof für euch zusammengefasst. Block O (Stehplatz) und Block P (Sitzplatz) bilden dabei den Bereich für Gästefans, dieser ist ausschließlich über die Flurstraße zu erreichen. Über den Laubenweg ist der Gastbereich nicht erreichbar. Alle weiteren Infos gibt es HIER.
Unterliegen die heutigen Gastgeber der Werkself oder spielen unentschieden, ist der direkte Wiederabstieg nicht mehr zu verhindern. Mit derzeit 17 Punkten belegt die Fürther Spielvereinigung den letzten Rang, der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt bei noch vier Spieltagen elf Zähler. Doch Achtung: Zwar haben die Mittelfranken mit Abstand die meisten Gegentore kassiert, in drei der vergangenen vier Duelle blieb das Team von Cheftrainer Stefan Leitl aber ohne Gegentreffer.
Mit Franco Foda feiert einer der Leverkusener DFB-Pokalsieger von 1993 am heutigen Samstag seinen 56. Geburtstag. Der gebürtige Mainzer wechselte drei Jahre vor dem großen Coup von Schwarz-Rot vom 1. FC Kaiserslautern an die Dhünn, in den folgenden vier Jahren bestritt der Libero 113 Bundesligapartien für die Werkself (10 Tore, 6 Vorlagen). Bis vor wenigen Wochen war Foda Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen