
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel als Unparteiischen für die Partie im Sportpark Ronhof angesetzt. Der 36-Jährige leitete bis dato zwei Saisonpartien der Werkself – neben dem 1:1-Remis zum Auftakt beim 1. FC Union Berlin auch das Hinspiel gegen Fürth in der BayArena. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Bayer 04 die Gäste aus Mittelfranken deutlich mit 7:1 besiegt und damit den höchsten Bundesliga-Heimsieg der Klubgeschichte eingefahren.
Reichel wird an den Seitenlinien assistiert von Benedikt Kempkes und Sascha Thielert, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Sportpark Ronhof für euch zusammengefasst. Block O (Stehplatz) und Block P (Sitzplatz) bilden dabei den Bereich für Gästefans, dieser ist ausschließlich über die Flurstraße zu erreichen. Über den Laubenweg ist der Gastbereich nicht erreichbar. Alle weiteren Infos gibt es HIER.
Unterliegen die heutigen Gastgeber der Werkself oder spielen unentschieden, ist der direkte Wiederabstieg nicht mehr zu verhindern. Mit derzeit 17 Punkten belegt die Fürther Spielvereinigung den letzten Rang, der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt bei noch vier Spieltagen elf Zähler. Doch Achtung: Zwar haben die Mittelfranken mit Abstand die meisten Gegentore kassiert, in drei der vergangenen vier Duelle blieb das Team von Cheftrainer Stefan Leitl aber ohne Gegentreffer.
Mit Franco Foda feiert einer der Leverkusener DFB-Pokalsieger von 1993 am heutigen Samstag seinen 56. Geburtstag. Der gebürtige Mainzer wechselte drei Jahre vor dem großen Coup von Schwarz-Rot vom 1. FC Kaiserslautern an die Dhünn, in den folgenden vier Jahren bestritt der Libero 113 Bundesligapartien für die Werkself (10 Tore, 6 Vorlagen). Bis vor wenigen Wochen war Foda Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen