Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth

Am Samstag, 23. April (Anstoß: 15.30 Uhr), ist die Werkself bei der SpVgg Greuther Fürth gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Sportpark Ronhof für euch zusammengefasst...
SpVgg_Greuther_Fuerth_Bayer04_2122.jpg

STADION

  • Stadionöffnung ist um 14 Uhr (90 Minuten vor Spielbeginn) – Anpfiff: 15.30 Uhr.

  • Block O (Stehplatz) und Block P (Sitzplatz) bilden den Gastbereich für Gästefans. Dieser ist ausschließlich über die Flurstraße zu erreichen. Über den Laubenweg ist der Gastbereich nicht erreichbar.

  • Heimstehblöcke: Die Kollegen aus Fürth weisen darauf hin, dass Fans des Gastklubs der Zugang zu den Stehblöcken 2, 3, 12 und 4 generell untersagt ist. Personen, die entweder eindeutig oder nach auffälligem Verhalten als Gästefans zu erkennen sind, werden vom Ordnungsdienst - sofern Platz vorhanden ist - in den Gästebereich gebracht oder des Stadions verwiesen.

  • Offensichtlich stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt. Stichprobenartige Tests sind jederzeit möglich.

  • Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Personen, die bei den Einlasskontrollen mit pyrotechnischen Gegenständen erwischt werden, umgehend Hausverbot erhalten und zusätzlich mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt werden.

  • Stadionverbotler: Leider gibt es in der Umgebung keinerlei Möglichkeiten, die Partie zu verfolgen. Allerdings ist der Aufenthalt am Gästebusparkplatz (auf dem Stadiongelände) für Stadionverbotler erlaubt. Dort stehen auch Toiletten zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit, über die Hintertüren der Kioske Speisen und Getränke zu erwerben.

  • Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte werden die aktuell gültige Stadionverordnung für den Sportpark Ronhof sowie die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA anerkannt.

Stadionplan_Fuerth.jpgBlockansicht_Fuerth.jpg

Eintrittskarten/Tageskassen

  • Kurzentschlossene können noch bis zum Anpfiff (15.30 Uhr) unter folgendem Link Tickets erwerben: Online-Ticket Gastbereich.
  • Es wird zudem eine Tageskasse 1,5 Stunden vor Anpfiff am Stadion geöffnet haben. Hier aber der Hinweis, dass die Ticketpreise um 1,50 Euro teurer als im Onlineshop sein werden.

FANUTENSILIEN

In Fürth sind folgende Fanutensilien erlaubt…

  • Fahnen bis zwei Meter Stocklänge
  • Doppelhalter bis zwei Meter Stocklänge und max. zwei Meter Breite
  • Spruchbänder sind nur bei frühzeitiger Voranmeldung über die Bayer 04-Fanbetreuung möglich
  • Fanclubbanner/Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)
    - Dürfen nur am Zaun vor dem Gästestehplatz aufgehängt werden. Bitte darauf achten, dass man die Fluchttore im Block noch öffnen kann. Im Gästesitzplatzbereich ist das Anbringen von Zaunfahnen aufgrund von Werbebanden nicht möglich!

Verboten sind…

  • Blockfahnen
  • Alle in der Stadionverordnung und den ATGBs aufgeführten Gegenstände
  • Sexistische, diskriminierende und fremdenfeindliche Spruchbänder

Falls ihr weitere Fanutensilien mit nach Fürth nehmen möchtet, die oben nicht aufgeführt sind, sendet eure Anfrage bitte via E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de!

REISEFÜHRER FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

  • Bei Fragen wendet euch gerne an unseren Behindertenfanbeauftragten Andreas „Paffi“ Paffrath telefonisch unter der 0214 / 8660 -860 oder via E-Mail an paffi@bayer04.de

ANREISE & PARKEN

Adresse Stadion: Sportpark Ronhof; Flurstr. 75, 90765 Fürth

Mit dem Auto aus Norden/Osten:
A3 bis Autobahnkreuz Fürth-Erlangen, weiter auf die A73 Richtung Fürth bis Ausfahrt Poppenreuth.

Mit dem Auto aus Westen/Osten:
A6 bis Autobahnkreuz Nürnberg-Süd, weiter Richtung Fürth. Bei Nürnberg-Hafen Ost in Richtung Nürnberg Zentrum. Geradeaus auf den Frankenschnellweg (A73) bis Ausfahrt Poppenreuth.

Mit dem Auto aus Süden:
A9 am Dreieck Nürnberg-Feucht auf A73 Richtung Fürth/Nürnberg bis Kreuz Nürnberg-Hafen Ost. Weiter Richtung Nürnberg Zentrum. Geradeaus auf den Frankenschnellweg (A73) bis Ausfahrt Poppenreuth.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ab Fürth Hauptbahnhof/ Rathaus mit den Buslinien 173, 174, oder 177 bis zur Haltestelle „Friedhof“. Von dort ist es ein kurzer Fußweg über die Alte Reutstraße in die Flurstraße und zum Gästebereich. Bei Heimspielen mit großem Zuschaueraufkommen werden außerdem Sonderbusse eingesetzt, die direkt vom Hauptbahnhof/ Rathaus zum Sportpark Ronhof fahren.

Parken Busse:
Gästefanbusse parken auf dem Gästebusparkplatz genau vor dem Gästeeingang am Stadion. Über die Ausfahrt Fürth-Poppenreuth der A73, den Laubenweg, Alte Reutstraße und die Flurstraße erreicht man gemäß der Beschilderung den neuen Gästebusparkplatz direkt am Gästeeingang des Stadions.

Busanfahrt_Fuerth.jpg

VERPFLEGUNG

Gerne verkauft euch der Fürther Caterer bereits vor Stadionöffnung Getränke und Speisen über die Hintertüre der Kioske. Im kompletten Stadion ist ausschließlich Barzahlung möglich.

RUCKSÄCKE & TASCHEN

Im Gästebereich sind Bauchtaschen sowie kleinere Handtaschen erlaubt, werden vom Ordnungsdienst aber entsprechend kontrolliert. Rucksäcke und große Handtaschen, sowie nicht erlaubte Gegenstände gemäß Stadionverordnung, müssen am Eingang gegen eine Gebühr von 1 Euro abgegeben werden. Die Abgabe findet ihr zwischen den beiden Stadionzugängen. Da die Möglichkeit der Taschenabgabe begrenzt ist, sollten diese nach Möglichkeit in den Bussen und PKWs gelassen werden. Zudem ist pro Person ein 0,5 l Tetra Pak erlaubt, Flaschen jeglicher Art sind im Stadion verboten! Die Abgabestelle befindet sich im Container zwischen den beiden Seiten des Gästeeingangs.

KAMERA

Die Mitnahme von Digitalkameras in den Sportpark Ronhof ist erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras sowie professioneller Foto-Ausrüstungen wie Spiegelreflex-Kameras ist grundsätzlich verboten. Die gewerbliche Nutzung der privaten Bilder ist nicht gestattet.

MOBILER BAYER 04-FANSHOP

Auch in Fürth wird wieder unser mobiles Bayer 04-Verkaufsmobil für euch vor Ort sein. Ihr findet den mobilen Shop vor dem Gästebereich. Bei den Kollegen könnt ihr euch mit den aktuellen Bayer 04-Fanartikel eindecken.

In Fürth wird Euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Sebastian Friedrich sowie Moritz Bremshey als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Am Spieltag erreicht ihr uns unter der Mobilfunknummer +49 152 / 22 880 104. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird mit Daniela Frühling und Riccardo Bitonti in Fürth vertreten sein.

Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen vor der Reise nach Fürth, dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.

Wir wünschen Euch eine gute sowie sichere Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel!

Viele Grüße aus dem Fanhaus,

Paffi, Rudi, Frank und Sebo

Fanbetreuung@Bayer04.de
19. April 2022

Ähnliche News

Human Table Soccer
Frauen - 29.04.2025

Signierte Frauen-Trikots gewinnen: Familien-Spieltag beim Heimspiel gegen Leipzig

Das letzte Saison-Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am kommenden Samstag (12 Uhr) wird für die Fans zu einem besonderen Erlebnis. Im Rahmen eines Familien-Spieltags bietet der Werksklub seinen Fans rund um das Ulrich-Haberland-Stadion ähnlich wie schon bei der Partie gegen den SV Werder Bremen ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem gibt es für die Anhänger drei besondere Preise zu gewinnen.

Mehr zeigen
U8
Jugend - 28.04.2025

Nachwuchs: U8 in Hamburg auf Platz fünf und elf

Ein emotionales Achtelfinale der U19, ein Turnier in Hamburg für die U8 und ein Auswärts-Remis für die U20-Frauen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Cube
Bayer 04 - 28.04.2025

Jetzt bewerben: Holt euch Bayer 04 auf euer Event!

Ihr plant ein Vereinsfest, ein Schulfest, ein Turnier bei eurem Fußballklub oder ein anderes spannendes Event in eurem Unternehmen und möchtet daraus ein Bayer 04-Erlebnis machen? Dann habt ihr jetzt die Chance, euch mit eurem Klub, eurer Schule oder eurer Firma beim Werksklub zu bewerben – und vielleicht kommt der Bayer mit einem seiner beliebten Module bei euch vorbei!

Mehr zeigen
Kristin Kögel
Frauen - 28.04.2025

Profi-Tipps von Kögel und Daedelow: 90 Kinder beim Juniorinnen-Talenttag

90 fußballbegeisterte Mädchen, bestes Fußballwetter und mittendrin zwei Bundesliga-Spielerinnen: Beim zweiten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 herrschte am Leistungszentrum Kurtekotten ein buntes Treiben. Während die Mädchen ihr Können am Ball unter Beweis stellten, gaben Kristin Kögel und Ida Daedelow aus dem Leverkusener Bundesliga-Kader hier und da Tipps – und ihren potenziellen Nachfolgerinnen so eine Extra-Portion Motivation mit auf den Weg.

Mehr zeigen
Laterkusen-Wahnsinn U19-Edition: Werkself besiegt Mainz in 119. Minute!
Werkself-TV - 28.04.2025

U19: Die TV-Highlights des Last-Minute-Sieges im DM-Achtelfinale gegen Mainz

Achtelfinale in der Endrunde um die Deutsche U19-Meisterschaft: Spannung pur, Entscheidung in letzter Minute! Durch Tore von Artem Stepanov (99.) und Kerim Alajbegovic (120.) gewinnt Bayer 04 das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 und steht im DM-Viertelfinale. Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs...

Mehr zeigen