
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Benjamin Brand als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 33-Jährige leitete bis dato vier Partien der Werkself, dabei gab es drei Siege und eine Niederlage. Ihm assistieren heute Thomas Stein sowie Christian Dietz an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für Diejenigen, die den Werksklub heute vor Ort aus dem Gästeblock des Olympiastadions unterstützen werden, lohnt sich der Blick in die Faninfos, um über alles Wichtige inner- und außerhalb des Stadionbereichs informiert zu sein. HIER geht's zu den Faninfos!
Hertha BSC blieb in den vergangenen drei Bundesliga-Heimspielen gegen Bayer 04 unbesiegt und holte mit zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte. Unter den aktuellen Bundesligisten waren es sonst nur gegen den FC Augsburg in den vergangenen drei Heimspielen ebenso viele Punkte. Leverkusen ist momentan unter den derzeitigen Mannschaften des deutschen Oberhauses nur bei Eintracht Frankfurt länger sieglos (4 Partien).
Allerdings kassierten die Berliner in 26 Bundesliga-Heimspielen gegen den Werksklub 48 Gegentore. Seit dem Aufstieg von Schwarz-Rot im Jahr 1979 mussten die Hauptstädter zu Hause nur gegen den FC Bayern ebenso häufig hinter sich greifen, gegen kein Team öfter.
Auch in diesem Jahr dürfte Hertha BSC zum vorrangigen Ziel haben, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Denn im Vergleich zur Saison 2021/22 zeigen sich die Hauptstädter ergebnistechnisch bisher nur wenig verändert. So stehen die Berliner derzeit mit vier Punkten aus den ersten fünf Begegnungen nur auf dem 13. Tabellenplatz - allerdings noch vor Bayer 04, das mit vier Punkten direkt dahinter rangiert (14). Obwohl die Alte Dame aus Berlin unter Neu-Cheftrainer Sandro Schwarz spielerische Fortschritte zu machen scheint, schwächeln die Herthaner wie die Werkself schlichtweg bei ihrer Chancenverwertung und entsprechend daran, sich mit etwas Zählbarem zu entlohnen. Der BSC konnte jedoch ausgerechnet am vergangenen Spieltag gegen den FC Augsburg seinen ersten Sieg einfahren (2:0), wird diesen Schwung somit sicherlich ins Spiel gegen Schwarz-Rot mitnehmen wollen. Alles weitere Wissenswerte über den Kontrahenten aus der Hauptstadt erfahrt ihr im Gegner-Check.
Die heutige Partie gegen Hertha BSC könnt ihr wie üblich im Werkself Radio verfolgen. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, kommentieren werden wie gewohnt Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr vom Duell mit den Berlinern nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen