Kurzpässe vor #BSCB04: Brand an der Pfeife

Zu Gast in der Hauptstadt: Am 6. Spieltag der Saison 2022/23 gastiert die Werkself bei Hertha BSC. Die Partie im Berliner Olympiastadion steigt am heutigen Samstag, 10. September (Anstoß: 15.30 Uhr). Alle Infos zum Duell mit den Hauptstädtern gibt’s in den Kurzpässen des Tages.
imago1014408584h.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Benjamin Brand als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 33-Jährige leitete bis dato vier Partien der Werkself, dabei gab es drei Siege und eine Niederlage. Ihm assistieren heute Thomas Stein sowie Christian Dietz an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Matthias Jöllenbeck im Einsatz. Gutes Gelingen!

Faninfos zum Spiel in Berlin

Für Diejenigen, die den Werksklub heute vor Ort aus dem Gästeblock des Olympiastadions unterstützen werden, lohnt sich der Blick in die Faninfos, um über alles Wichtige inner- und außerhalb des Stadionbereichs informiert zu sein. HIER geht's zu den Faninfos!

#BSCB04 – Die Facts zum Spiel

Hertha BSC blieb in den vergangenen drei Bundesliga-Heimspielen gegen Bayer 04 unbesiegt und holte mit zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte. Unter den aktuellen Bundesligisten waren es sonst nur gegen den FC Augsburg in den vergangenen drei Heimspielen ebenso viele Punkte. Leverkusen ist momentan unter den derzeitigen Mannschaften des deutschen Oberhauses nur bei Eintracht Frankfurt länger sieglos (4 Partien).

Allerdings kassierten die Berliner in 26 Bundesliga-Heimspielen gegen den Werksklub 48 Gegentore. Seit dem Aufstieg von Schwarz-Rot im Jahr 1979 mussten die Hauptstädter zu Hause nur gegen den FC Bayern ebenso häufig hinter sich greifen, gegen kein Team öfter.

Die Hertha im Gegner-Check

Auch in diesem Jahr dürfte Hertha BSC zum vorrangigen Ziel haben, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Denn im Vergleich zur Saison 2021/22 zeigen sich die Hauptstädter ergebnistechnisch bisher nur wenig verändert. So stehen die Berliner derzeit mit vier Punkten aus den ersten fünf Begegnungen nur auf dem 13. Tabellenplatz - allerdings noch vor Bayer 04, das mit vier Punkten direkt dahinter rangiert (14). Obwohl die Alte Dame aus Berlin unter Neu-Cheftrainer Sandro Schwarz spielerische Fortschritte zu machen scheint, schwächeln die Herthaner wie die Werkself schlichtweg bei ihrer Chancenverwertung und entsprechend daran, sich mit etwas Zählbarem zu entlohnen. Der BSC konnte jedoch ausgerechnet am vergangenen Spieltag gegen den FC Augsburg seinen ersten Sieg einfahren (2:0), wird diesen Schwung somit sicherlich ins Spiel gegen Schwarz-Rot mitnehmen wollen. Alles weitere Wissenswerte über den Kontrahenten aus der Hauptstadt erfahrt ihr im Gegner-Check.

Werkself Radio live aus Berlin

Die heutige Partie gegen Hertha BSC könnt ihr wie üblich im Werkself Radio verfolgen. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, kommentieren werden wie gewohnt Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr vom Duell mit den Berlinern nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen