Die Fans der Werkself hatten sich im Social-Media-Voting festgelegt: Aleksandar Dragovic, Siegtorschütze beim 2:1-Erfolg in Bielefeld, war der Mann des Spiels auf der Alm. Die Leistung des österreichischen Nationalspielers, der nach 50 Minuten für Sven Bender in die Partie gekommen war, würdigte auch der kicker. Das Fachmagazin berief „Drago“ in die Elf des Tages.
Die Bild-Zeitung entschied sich derweil für den zweiten Torschützen der Partie in Ostwestfalen: Leon Bailey. Der Jamaikaner hatte nach 27 Minuten die Führung erzielt. Für unsere Nummer 9 ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison.
Ein Anblick zum Genießen: Das 2:1 gegen die Arminia war bereits der fünfte Liga-Dreier in Folge. Da zudem der Konkurrent aus Leipzig beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt „nur“ einen Zähler einfahren konnte, sicherte sich das Team von Cheftrainer Peter Bosz mit nun 18 Punkten Rang drei. Schwarz-Rot ist dabei punktgleich mit dem Zweiten Borussia Dortmund, der Meister Bayern München liegt nach seinem 1:1 gegen Bremen einen Zähler vor der Werkself. Alles also eng zusammen.
Wieder wartet ein Doppel-Spieltag auf die eSportler von Bayer 04: Am Dienstag, 24. November, treten die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen der Virtual Bundesliga (VBL) gegen zwei im realen Fußball in Liga zwei beheimatete Klubs an. Ab 18 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV, ab 20 Uhr heißt der Gegner dann VfL Bochum.
Die Live-Show auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 beginnt bereits um 17.45 Uhr. Klickt euch rein und supportet die #B04eSportler!
Schon mal zum Vormerken: Am Dienstag, 24. November, geht’s los! Bis zum 29. November warten auf Werkself-Fans täglich neue Kracher-Angebote in den Fanshops von Bayer 04. Am besten jeden Tag vorbeischauen und kein Angebot entgehen lassen! Gleich am ersten Aktionstag der Schwarz-Roten Woche gibt’s das Trikot-Special – bis zu 40% Rabatt sind drin! Wer außerdem überlegt hat, endlich Bayer 04-Mitglied zu werden, sollte sich die Chance auf den absoluten Vorteilspreis nicht entgehen lassen. HIER geht’s zum Onlineshop.
Er wurde 1948 in Brühl geboren, war von 1976 bis 2004 in verschiedenen Funktionen bei Bayer 04 aktiv. Reiner Calmund feiert am Montag seinen 72. Geburtstag, und der Werksklub gratuliert ganz herzlich. Auch 16 Jahre nach seinem Ausscheiden unterm Bayer-Kreuz ist „Calli“ bei den Fans immer noch eine Legende und Sympathieträger. Als Jugendleiter und Stadionsprecher hatte seine schwarz-rote Karriere begonnen, eher er zum Vorstandsmitglied und Manager aufstieg und 1999 der erste Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH wurde. Calmund prägte den Verein als „Manager und Macher“ maßgeblich und war an den größten Vereinserfolgen – dem UEFA-Cup Sieg 1988, dem Gewinn des DFB-Pokals 1993, an vier Vize-Meisterschaften und dem Einzug ins Champions-League-Finals 2002 – beteiligt.
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenKontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Mehr zeigenErst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.
Mehr zeigenGewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigen