
Die Fans der Werkself hatten sich im Social-Media-Voting festgelegt: Aleksandar Dragovic, Siegtorschütze beim 2:1-Erfolg in Bielefeld, war der Mann des Spiels auf der Alm. Die Leistung des österreichischen Nationalspielers, der nach 50 Minuten für Sven Bender in die Partie gekommen war, würdigte auch der kicker. Das Fachmagazin berief „Drago“ in die Elf des Tages.
Die Bild-Zeitung entschied sich derweil für den zweiten Torschützen der Partie in Ostwestfalen: Leon Bailey. Der Jamaikaner hatte nach 27 Minuten die Führung erzielt. Für unsere Nummer 9 ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison.
Ein Anblick zum Genießen: Das 2:1 gegen die Arminia war bereits der fünfte Liga-Dreier in Folge. Da zudem der Konkurrent aus Leipzig beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt „nur“ einen Zähler einfahren konnte, sicherte sich das Team von Cheftrainer Peter Bosz mit nun 18 Punkten Rang drei. Schwarz-Rot ist dabei punktgleich mit dem Zweiten Borussia Dortmund, der Meister Bayern München liegt nach seinem 1:1 gegen Bremen einen Zähler vor der Werkself. Alles also eng zusammen.
Wieder wartet ein Doppel-Spieltag auf die eSportler von Bayer 04: Am Dienstag, 24. November, treten die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen der Virtual Bundesliga (VBL) gegen zwei im realen Fußball in Liga zwei beheimatete Klubs an. Ab 18 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV, ab 20 Uhr heißt der Gegner dann VfL Bochum.
Die Live-Show auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 beginnt bereits um 17.45 Uhr. Klickt euch rein und supportet die #B04eSportler!
Schon mal zum Vormerken: Am Dienstag, 24. November, geht’s los! Bis zum 29. November warten auf Werkself-Fans täglich neue Kracher-Angebote in den Fanshops von Bayer 04. Am besten jeden Tag vorbeischauen und kein Angebot entgehen lassen! Gleich am ersten Aktionstag der Schwarz-Roten Woche gibt’s das Trikot-Special – bis zu 40% Rabatt sind drin! Wer außerdem überlegt hat, endlich Bayer 04-Mitglied zu werden, sollte sich die Chance auf den absoluten Vorteilspreis nicht entgehen lassen. HIER geht’s zum Onlineshop.
Er wurde 1948 in Brühl geboren, war von 1976 bis 2004 in verschiedenen Funktionen bei Bayer 04 aktiv. Reiner Calmund feiert am Montag seinen 72. Geburtstag, und der Werksklub gratuliert ganz herzlich. Auch 16 Jahre nach seinem Ausscheiden unterm Bayer-Kreuz ist „Calli“ bei den Fans immer noch eine Legende und Sympathieträger. Als Jugendleiter und Stadionsprecher hatte seine schwarz-rote Karriere begonnen, eher er zum Vorstandsmitglied und Manager aufstieg und 1999 der erste Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH wurde. Calmund prägte den Verein als „Manager und Macher“ maßgeblich und war an den größten Vereinserfolgen – dem UEFA-Cup Sieg 1988, dem Gewinn des DFB-Pokals 1993, an vier Vize-Meisterschaften und dem Einzug ins Champions-League-Finals 2002 – beteiligt.


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen