
Die Fans der Werkself hatten sich im Social-Media-Voting festgelegt: Aleksandar Dragovic, Siegtorschütze beim 2:1-Erfolg in Bielefeld, war der Mann des Spiels auf der Alm. Die Leistung des österreichischen Nationalspielers, der nach 50 Minuten für Sven Bender in die Partie gekommen war, würdigte auch der kicker. Das Fachmagazin berief „Drago“ in die Elf des Tages.
Die Bild-Zeitung entschied sich derweil für den zweiten Torschützen der Partie in Ostwestfalen: Leon Bailey. Der Jamaikaner hatte nach 27 Minuten die Führung erzielt. Für unsere Nummer 9 ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison.
Ein Anblick zum Genießen: Das 2:1 gegen die Arminia war bereits der fünfte Liga-Dreier in Folge. Da zudem der Konkurrent aus Leipzig beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt „nur“ einen Zähler einfahren konnte, sicherte sich das Team von Cheftrainer Peter Bosz mit nun 18 Punkten Rang drei. Schwarz-Rot ist dabei punktgleich mit dem Zweiten Borussia Dortmund, der Meister Bayern München liegt nach seinem 1:1 gegen Bremen einen Zähler vor der Werkself. Alles also eng zusammen.
Wieder wartet ein Doppel-Spieltag auf die eSportler von Bayer 04: Am Dienstag, 24. November, treten die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen der Virtual Bundesliga (VBL) gegen zwei im realen Fußball in Liga zwei beheimatete Klubs an. Ab 18 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV, ab 20 Uhr heißt der Gegner dann VfL Bochum.
Die Live-Show auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 beginnt bereits um 17.45 Uhr. Klickt euch rein und supportet die #B04eSportler!
Schon mal zum Vormerken: Am Dienstag, 24. November, geht’s los! Bis zum 29. November warten auf Werkself-Fans täglich neue Kracher-Angebote in den Fanshops von Bayer 04. Am besten jeden Tag vorbeischauen und kein Angebot entgehen lassen! Gleich am ersten Aktionstag der Schwarz-Roten Woche gibt’s das Trikot-Special – bis zu 40% Rabatt sind drin! Wer außerdem überlegt hat, endlich Bayer 04-Mitglied zu werden, sollte sich die Chance auf den absoluten Vorteilspreis nicht entgehen lassen. HIER geht’s zum Onlineshop.
Er wurde 1948 in Brühl geboren, war von 1976 bis 2004 in verschiedenen Funktionen bei Bayer 04 aktiv. Reiner Calmund feiert am Montag seinen 72. Geburtstag, und der Werksklub gratuliert ganz herzlich. Auch 16 Jahre nach seinem Ausscheiden unterm Bayer-Kreuz ist „Calli“ bei den Fans immer noch eine Legende und Sympathieträger. Als Jugendleiter und Stadionsprecher hatte seine schwarz-rote Karriere begonnen, eher er zum Vorstandsmitglied und Manager aufstieg und 1999 der erste Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH wurde. Calmund prägte den Verein als „Manager und Macher“ maßgeblich und war an den größten Vereinserfolgen – dem UEFA-Cup Sieg 1988, dem Gewinn des DFB-Pokals 1993, an vier Vize-Meisterschaften und dem Einzug ins Champions-League-Finals 2002 – beteiligt.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die nächste internationale Reise führt die Werkself in den Nordwesten Englands. Beim Spitzenklub Manchester City bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.
Mehr zeigen
Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.
Mehr zeigen