
Nachdem der 16-jährige Iker Bravo bereits im DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC (1:2) sein Profi-Debüt gegeben hat, feierte der spanische Jungstürmer am Sonntag, 7. November, in der Partie bei Hertha BSC (1:1) auch sein Bundesliga-Debüt. Bravo hatte für wenige Minuten sogar den Titel des jüngsten Bundesliga-Spielers der Bayer 04-Historie inne – bis Zidan Sertdemir eingewechselt wurde. Nun folgt das nächste Highlight für das im Sommer vom FC Barcelona an die Dhünn gewechselte Top-Talent: Sein Tor per Fallrückzieher aus dem U19-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ist für das „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau nominiert worden!
Ende Oktober erzielte der Spanier in diesem Duell seine ersten beiden Treffer mit dem Kreuz auf der Brust. Dabei gelang ihm vor allem mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute ein echter Hingucker: Beim Stand von 1:1 setzte er zum Fallrückzieher an, traf in die Maschen und drehte damit das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot (Endstand: 3:1). HIER gibt’s das Kunststück noch einmal zu sehen. Bayer 04-Fans können ab sofort online unter sportschau.de oder per Anruf an die 01371/36900 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) für den sehenswerten Treffer Bravos abstimmen.
Außerdem nominiert sind Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), Katharina Naschenweng (TSG Hoffenheim), David Blacha (SV Meppen) und Sebastian Klaas (VfL Osnabrück). Das Voting endet am 27. November um 19 Uhr.
Ein weiterer wichtiger Schritt für die Professionalisierung des Frauenfußballs: Die Streaming-Plattform ata football hat sich für die laufende Spielzeit sowie die kommende Saison 2022/23 die Rechte an zahlreichen Spielen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gesichert.
Auf atafootball.com und auf nbcsport.com können nun auch in den USA ausgewählte Begegnungen der FFBL live und in voller Länge verfolgt werden. Außerdem gibt’s die Partien dort nach Abpfiff auch als Re-Live sowie Highlight-Clips.
Ohren auf: Radio Leverkusen wird am morgigen Dienstagmorgen, 9. November, ab 6 Uhr in seiner Morning-Show auch über das Benefizspiel der Werkself gegen eine Leverkusener Stadtauswahl berichten. Dazu werden unter anderem Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling sowie ein Fan der Werkself interviewt, der nach dem verheerenden Juli-Flut an den Aufräumarbeiten in Leverkusen und Umgebung beteiligt war.
Zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe wird die Profimannschaft von Bayer 04 am Mittwoch, 10. November, ab 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion antreten. Der gesamte Erlös des Events kommt der Bürgerstiftung Leverkusen zugute. Tickets gibt es für 5 Euro im Onlineshop von Bayer 04.

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen