Kurzpässe: Bravos Fallrückzieher für ARD-„Tor des Monats“ nominiert

Iker Bravos sehenswerter Treffer für die U19 von Bayer 04 kann ab sofort zum „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau gewählt werden. Außerdem in den Kurzpässen von Montag: Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga läuft künftig auch in den USA, und Stefan Kießling ist zu Gast bei Radio Leverkusen.
crop_20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23734.jpg

Nachdem der 16-jährige Iker Bravo bereits im DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC (1:2) sein Profi-Debüt gegeben hat, feierte der spanische Jungstürmer am Sonntag, 7. November, in der Partie bei Hertha BSC (1:1) auch sein Bundesliga-Debüt. Bravo hatte für wenige Minuten sogar den Titel des jüngsten Bundesliga-Spielers der Bayer 04-Historie inne – bis Zidan Sertdemir eingewechselt wurde. Nun folgt das nächste Highlight für das im Sommer vom FC Barcelona an die Dhünn gewechselte Top-Talent: Sein Tor per Fallrückzieher aus dem U19-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ist für das „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau nominiert worden!

Ende Oktober erzielte der Spanier in diesem Duell seine ersten beiden Treffer mit dem Kreuz auf der Brust. Dabei gelang ihm vor allem mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute ein echter Hingucker: Beim Stand von 1:1 setzte er zum Fallrückzieher an, traf in die Maschen und drehte damit das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot (Endstand: 3:1). HIER gibt’s das Kunststück noch einmal zu sehen. Bayer 04-Fans können ab sofort online unter sportschau.de oder per Anruf an die 01371/36900 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) für den sehenswerten Treffer Bravos abstimmen.

Außerdem nominiert sind Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), Katharina Naschenweng (TSG Hoffenheim), David Blacha (SV Meppen) und Sebastian Klaas (VfL Osnabrück). Das Voting endet am 27. November um 19 Uhr.

Bayer 04-Frauen live in den USA zu sehen

Ein weiterer wichtiger Schritt für die Professionalisierung des Frauenfußballs: Die Streaming-Plattform ata football hat sich für die laufende Spielzeit sowie die kommende Saison 2022/23 die Rechte an zahlreichen Spielen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gesichert.

Auf atafootball.com und auf nbcsport.com können nun auch in den USA ausgewählte Begegnungen der FFBL live und in voller Länge verfolgt werden. Außerdem gibt’s die Partien dort nach Abpfiff auch als Re-Live sowie Highlight-Clips.

Kies im Radio

Ohren auf: Radio Leverkusen wird am morgigen Dienstagmorgen, 9. November, ab 6 Uhr in seiner Morning-Show auch über das Benefizspiel der Werkself gegen eine Leverkusener Stadtauswahl berichten. Dazu werden unter anderem Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling sowie ein Fan der Werkself interviewt, der nach dem verheerenden Juli-Flut an den Aufräumarbeiten in Leverkusen und Umgebung beteiligt war.

Zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe wird die Profimannschaft von Bayer 04 am Mittwoch, 10. November, ab 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion antreten. Der gesamte Erlös des Events kommt der Bürgerstiftung Leverkusen zugute. Tickets gibt es für 5 Euro im Onlineshop von Bayer 04.

Ähnliche News

Bitburger
Business - 30.03.2026

Harmonischer Abschluss einer Ära: Bayer 04 und Bitburger beenden ihre Zusammenarbeit

Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Unterschriebene Trikots mit Patrik Schick
Fans - 30.03.2026

Jetzt unterschriebenes Werkself-Trikot sichern!

Werkself-Fans aufgepasst! Wer noch nach einem Oster-Geschenk für seine Liebsten sucht oder sich selbst einfach mal wieder etwas gönnen möchte, findet im Bayer 04-Onlineshop ab sofort ganz besondere Erinnerungsstücke: einzigartige, unterschriebene Trikots von Leverkusener Profis wie Patrik Schick oder Ibrahim Maza!

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 29.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen
Spektakulärer Sieg: Werkself-U17 gewinnt 4:3 gegen Stuttgarter Kickers
Werkself-TV - 28.03.2026

U17: Die Highlights des 4:3-Erfolgs gegen die Stuttgarter Kickers

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:3-Erfolgs der Leverkusener U17 gegen die Stuttgarter Kickers am 8. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen