
Nachdem der 16-jährige Iker Bravo bereits im DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC (1:2) sein Profi-Debüt gegeben hat, feierte der spanische Jungstürmer am Sonntag, 7. November, in der Partie bei Hertha BSC (1:1) auch sein Bundesliga-Debüt. Bravo hatte für wenige Minuten sogar den Titel des jüngsten Bundesliga-Spielers der Bayer 04-Historie inne – bis Zidan Sertdemir eingewechselt wurde. Nun folgt das nächste Highlight für das im Sommer vom FC Barcelona an die Dhünn gewechselte Top-Talent: Sein Tor per Fallrückzieher aus dem U19-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ist für das „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau nominiert worden!
Ende Oktober erzielte der Spanier in diesem Duell seine ersten beiden Treffer mit dem Kreuz auf der Brust. Dabei gelang ihm vor allem mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute ein echter Hingucker: Beim Stand von 1:1 setzte er zum Fallrückzieher an, traf in die Maschen und drehte damit das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot (Endstand: 3:1). HIER gibt’s das Kunststück noch einmal zu sehen. Bayer 04-Fans können ab sofort online unter sportschau.de oder per Anruf an die 01371/36900 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) für den sehenswerten Treffer Bravos abstimmen.
Außerdem nominiert sind Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), Katharina Naschenweng (TSG Hoffenheim), David Blacha (SV Meppen) und Sebastian Klaas (VfL Osnabrück). Das Voting endet am 27. November um 19 Uhr.
Ein weiterer wichtiger Schritt für die Professionalisierung des Frauenfußballs: Die Streaming-Plattform ata football hat sich für die laufende Spielzeit sowie die kommende Saison 2022/23 die Rechte an zahlreichen Spielen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gesichert.
Auf atafootball.com und auf nbcsport.com können nun auch in den USA ausgewählte Begegnungen der FFBL live und in voller Länge verfolgt werden. Außerdem gibt’s die Partien dort nach Abpfiff auch als Re-Live sowie Highlight-Clips.
Ohren auf: Radio Leverkusen wird am morgigen Dienstagmorgen, 9. November, ab 6 Uhr in seiner Morning-Show auch über das Benefizspiel der Werkself gegen eine Leverkusener Stadtauswahl berichten. Dazu werden unter anderem Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling sowie ein Fan der Werkself interviewt, der nach dem verheerenden Juli-Flut an den Aufräumarbeiten in Leverkusen und Umgebung beteiligt war.
Zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe wird die Profimannschaft von Bayer 04 am Mittwoch, 10. November, ab 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion antreten. Der gesamte Erlös des Events kommt der Bürgerstiftung Leverkusen zugute. Tickets gibt es für 5 Euro im Onlineshop von Bayer 04.

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen