
Nordi Mukiele gewann mit der Werkself im März drei der vier Bundesligaspiele. Auf einen 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt, bei dem der Franzose das zwischenzeitliche 2:0 erzielte, folgten eine 0:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen, ein 4:3-Erfolg gegen den VfB Stuttgart und ein 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum 1848. Mukiele stand bei den drei Siegen in der Startelf, absolvierte zudem 45 Minuten in Durchgang zwei gegen Bremen.
Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und noch bis Sonntag, 13. April (23.59 Uhr), ihre Stimme für Mukiele abgeben. Neben dem Bayer 04-Verteidiger nominiert sind Ex-Werkself-Profi Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05), Michael Olise (FC Bayern München), Xavi Simons (RB Leipzig), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund) und Robin Hack (Borussia Mönchengladbach).
In der Rangliste der Bundesligisten mit den meisten Auszeichnungen dieses Awards belegt Bayer 04 mit 13 Siegen den 2. Platz (hinter Borussia Dortmund). In der Rangliste der Spieler mit den meisten Auszeichnungen steht zudem Florian Wirtz an der Spitze, der Leverkusener Spielmacher gewann die Trophäe bereits sechsmal und damit häufiger als jeder andere Spieler.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen