
Neben Christian Kofane und Ernest Poku wurde auch Luka Vušković vom Hamburger SV für das Voting des Bundesliga-„Rookie des Monats“ nominiert.
Angreifer Kofane war im Sommer vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié nach Leverkusen gewechselt. In den drei Bundesligaspielen des Monats Oktober gegen den 1. FC Union Berlin (2:0), den 1. FSV Mainz 05 (4:3) und den SC Freiburg (2:0) stand er jeweils in der Startelf und erzielte zwei Tore. Sein Teamkollege Poku - ebenfalls jeweils Teil der Anfangsformation - kommt auch auf zwei Treffer sowie eine Torvorlage.
Das Endergebnis der Wahl über die offizielle Bundesliga-App setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen
Dieses Derby hatte es in sich: Zunächst gingen die Kölner in Führung, dann drehte Bayer 04 auf und sorgte für einen erinnerungswürdigen Tag. Mann des Tages war Josip Drmic, der zwei Tore selbst erzielte und ein weiteres auflegte. Am Ende ging die Werkself mit einem 5:1 als verdienter Sieger vom Platz...
Mehr zeigen