Emrehan Gedikli erhält Profivertrag

Jugendspieler, Auszubildender, Europapokal-Debütant und nun auch Lizenzspieler: Die Verbindung zwischen Bayer 04 Leverkusen und Emrehan Gedikli ist um eine Facette reicher. Der deutsche U18-Nationalspieler, der seit dem 25. April volljährig ist, trägt seit 2010 das Bayer-Kreuz auf der Brust und hat nun einen Lizenz-Vertrag bis 2022 unterschrieben.
imago0049577069h.jpg

„Das ist natürlich eine tolle Geschichte. Emre wurde fußballerisch komplett am Kurtekotten ausgebildet. Ein Angreifer mit einem ausgeprägten Torriecher“, erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Er hat sich in der Junioren-Bundesliga sehr treffsicher gezeigt und auch bei den Profis sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt. Nun erhält er die Chance, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Die Anlagen und den Ehrgeiz dafür bringt er mit.“

Debüt in der Europa League

Emrehan Gedikli gehört aktuell dem Kader der U18-Nationalmannschaft des DFB an und hat in der A- sowie B-Junioren-Bundesliga in 43 Spielen 43 Tore erzielt. Sein Debüt bei den Profis hat er in der Europa League gegeben. Beim Heimspiel in der Gruppenphase gegen Hapoel Beer Sheva wurde er kurz vor Schluss für Karim Bellarabi eingewechselt. Anschließend durfte er als Joker auswärts beim OGC Nizza und 45 Minuten beim Heimspiel gegen Slavia Prag mitwirken.

„Das hat natürlich Lust auf mehr gemacht“, so Gedikli, der im Sommer 2019 bei Bayer 04 eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen hat. „Ich habe Bayer 04 sehr viel zu verdanken. Das möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich brenne für den Verein und will mich im Profifußball durchsetzen.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Auswärtssieg gegen Union: Die Brust von Patrik Schick
Werkself-TV - 20.02.2026

Da war doch was... Auswärtssieg bei Union dank Schick-Brust

Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...

Mehr zeigen
U16 von Bayer Leverkusen
Jugend - 20.02.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start für U16, U15 und U14 – U19-Juniorinnen im Pokal-Viertelfinale

Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 19.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen