
Im großen Interview zieht Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ein durchaus differenziertes Resümee einer Spielzeit, die miserabel begonnen hatte, aber mit Platz sechs und der Qualifikation für die UEFA Europa League einen sehr geglückten Abschluss gefunden hat. Rolfes blickt auf die Aufholjagd in der Bundesliga und die ganz starke Europa-Performance der Werkself zurück und stellt fest: „Es war ein harter Weg“.

Neben dem ausführlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Sport, den die Autoren in der Kabine der Profis getroffen haben, gibt es viele weitere interessante Inhalte aus dem Kosmos der Werkself. Die emotionale Europareise des Teams steht ebenso im Blickpunkt wie die beiden Neuzugänge Arthur und Alejandro Grimaldo.
Das Porträt ist dieses Mal Edmond Tapsoba gewidmet, der Innenverteidiger gewährt dabei viele Einsichten auch in privatere Gefilde und betont die ganz besondere Beziehung zu seinen Eltern. Die 1.500 Bundesligaspiele von Bayer 04 werden auf Bestmarken durchforstet, Torhüter Patrick Pentz berichtet über Besonderheiten aus seiner österreichischen Heimat.
Für Geschäftsführer Fernando Carro sind sie „der Gewinner der Saison“: Die Fans von Bayer 04 haben in der abgelaufenen Spielzeit für eine in dieser Form nie erlebte Unterstützung gesorgt – mit dem Europa-League-Duell gegen die AS Rom als spektakulärem Höhepunkt. In „Lust auf Laut“ erzählen die Fanbeauftragten von Bayer 04, wie sie den grandiosen Support der Werkself-Anhänger erlebt haben.
Zudem wird Jill Bayings vorgestellt, die sich bei den Bayer 04-Frauen als Expertin für Traumtore erwiesen hat. Außerdem hat sich das Werkself-Magazin auf die Suche nach Richard Sukuta-Pasu begeben, der 2007 mit der U19 von Bayer 04 Deutscher Meister geworden war, und den sportlichen Weltenbummler in Dänemark aufgespürt, wo er gerade einen Aufstieg feiern durfte.
All' das und vieles mehr, garniert wie gewohnt mit fesselnden Fotos, macht auch die 42. Auflage des Werkself-Magazins wieder zur Pflichtlektüre für Bayer 04-Fans. Das Magazin ist in diesen Tagen auf dem Weg zu den Mitgliedern, die ein exklusives Vorab-Leserecht genießen.
Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen