
Im großen Interview zieht Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ein durchaus differenziertes Resümee einer Spielzeit, die miserabel begonnen hatte, aber mit Platz sechs und der Qualifikation für die UEFA Europa League einen sehr geglückten Abschluss gefunden hat. Rolfes blickt auf die Aufholjagd in der Bundesliga und die ganz starke Europa-Performance der Werkself zurück und stellt fest: „Es war ein harter Weg“.

Neben dem ausführlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Sport, den die Autoren in der Kabine der Profis getroffen haben, gibt es viele weitere interessante Inhalte aus dem Kosmos der Werkself. Die emotionale Europareise des Teams steht ebenso im Blickpunkt wie die beiden Neuzugänge Arthur und Alejandro Grimaldo.
Das Porträt ist dieses Mal Edmond Tapsoba gewidmet, der Innenverteidiger gewährt dabei viele Einsichten auch in privatere Gefilde und betont die ganz besondere Beziehung zu seinen Eltern. Die 1.500 Bundesligaspiele von Bayer 04 werden auf Bestmarken durchforstet, Torhüter Patrick Pentz berichtet über Besonderheiten aus seiner österreichischen Heimat.
Für Geschäftsführer Fernando Carro sind sie „der Gewinner der Saison“: Die Fans von Bayer 04 haben in der abgelaufenen Spielzeit für eine in dieser Form nie erlebte Unterstützung gesorgt – mit dem Europa-League-Duell gegen die AS Rom als spektakulärem Höhepunkt. In „Lust auf Laut“ erzählen die Fanbeauftragten von Bayer 04, wie sie den grandiosen Support der Werkself-Anhänger erlebt haben.
Zudem wird Jill Bayings vorgestellt, die sich bei den Bayer 04-Frauen als Expertin für Traumtore erwiesen hat. Außerdem hat sich das Werkself-Magazin auf die Suche nach Richard Sukuta-Pasu begeben, der 2007 mit der U19 von Bayer 04 Deutscher Meister geworden war, und den sportlichen Weltenbummler in Dänemark aufgespürt, wo er gerade einen Aufstieg feiern durfte.
All' das und vieles mehr, garniert wie gewohnt mit fesselnden Fotos, macht auch die 42. Auflage des Werkself-Magazins wieder zur Pflichtlektüre für Bayer 04-Fans. Das Magazin ist in diesen Tagen auf dem Weg zu den Mitgliedern, die ein exklusives Vorab-Leserecht genießen.
Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen