Der pralle Werkself-Kosmos im neuen Magazin

Von Simon Rolfes über Edmond Tapsoba bis zum spektakulären Ritt durch Europa mit der fantastischen Begleitung der Bayer 04-Fans: Das neue Werkself-Magazin ist die ideale Lektüre nach einer ebenso bewegten wie bewegenden Saison.
crop_Werkself_Magazin_42.jpg

Im großen Interview zieht Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ein durchaus differenziertes Resümee einer Spielzeit, die miserabel begonnen hatte, aber mit Platz sechs und der Qualifikation für die UEFA Europa League einen sehr geglückten Abschluss gefunden hat. Rolfes blickt auf die Aufholjagd in der Bundesliga und die ganz starke Europa-Performance der Werkself zurück und stellt fest: „Es war ein harter Weg“.

Simon Rolfes

Neben dem ausführlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Sport, den die Autoren in der Kabine der Profis getroffen haben, gibt es viele weitere interessante Inhalte aus dem Kosmos der Werkself. Die emotionale Europareise des Teams steht ebenso im Blickpunkt wie die beiden Neuzugänge Arthur und Alejandro Grimaldo.

Das Porträt ist dieses Mal Edmond Tapsoba gewidmet, der Innenverteidiger gewährt dabei viele Einsichten auch in privatere Gefilde und betont die ganz besondere Beziehung zu seinen Eltern. Die 1.500 Bundesligaspiele von Bayer 04 werden auf Bestmarken durchforstet, Torhüter Patrick Pentz berichtet über Besonderheiten aus seiner österreichischen Heimat.

Fan-Story und Bayings-Porträt

Für Geschäftsführer Fernando Carro sind sie „der Gewinner der Saison“: Die Fans von Bayer 04 haben in der abgelaufenen Spielzeit für eine in dieser Form nie erlebte Unterstützung gesorgt – mit dem Europa-League-Duell gegen die AS Rom als spektakulärem Höhepunkt. In „Lust auf Laut“ erzählen die Fanbeauftragten von Bayer 04, wie sie den grandiosen Support der Werkself-Anhänger erlebt haben.

Zudem wird Jill Bayings vorgestellt, die sich bei den Bayer 04-Frauen als Expertin für Traumtore erwiesen hat. Außerdem hat sich das Werkself-Magazin auf die Suche nach Richard Sukuta-Pasu begeben, der 2007 mit der U19 von Bayer 04 Deutscher Meister geworden war, und den sportlichen Weltenbummler in Dänemark aufgespürt, wo er gerade einen Aufstieg feiern durfte.

All' das und vieles mehr, garniert wie gewohnt mit fesselnden Fotos, macht auch die 42. Auflage des Werkself-Magazins wieder zur Pflichtlektüre für Bayer 04-Fans. Das Magazin ist in diesen Tagen auf dem Weg zu den Mitgliedern, die ein exklusives Vorab-Leserecht genießen.

Hier geht's zum Werkself-Magazin #42!

Anleitung Werkself-Magazin

Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Anleitung Werkself-Magazin

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Team vor der Kurve
Bundesliga - 22.02.2026

Werkself Nachdreher zu #FCUB04: Kraftakt ohne Lohn

Nach wettbewerbsübergreifend sieben ungeschlagenen Spielen in Serie hatte die Werkself beim 1. FC Union Berlin trotz großer Bemühungen am Ende das Nachsehen und unterlag 0:1. Kapitän Robert Andrich, der das Gegentor auf sich nahm, appellierte anschließend: „Wir müssen uns jetzt darauf besinnen, dass wir auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf verlieren. Das hat uns in vergangenen Zeiten auch immer stark gemacht.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen