
„Arthur bringt neben einem beachtlichen Tempo vor allem fußballerische Finesse ins Spiel. Er ist wendig, agiert defensiv mit Übersicht und setzt offensiv starke Akzente“, erklärt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Seine Verpflichtung ist ein Transfer mit Weitblick, mit Arthur haben wir einen entwicklungsfähigen Spieler für uns gewonnen, dem wir mittelfristig eine prägende Rolle zutrauen.“
„Ich bin sehr stolz darauf, bald für Bayer 04 spielen zu dürfen. Der Klub ist in Brasilien bekannt und beliebt, in Leverkusen sind schon viele meiner Landsleute zu herausragenden Fußballern geworden“, betont der in Belo Horizonte geborene Arthur. „Darauf hoffe auch ich und ich werde alles dafür tun, mit dem Verein erfolgreich zu sein – in der Bundesliga und auch im Europapokal.“

Sein Debüt für die Selecao feierte der 20-Jährige während der 1:2-Niederlage der Brasilianer am vorvergangenen Wochenende im Freundschaftsspiel gegen den WM-Vierten Marokko. Bei der Partie in Tanger wurde der 1,73 Meter große Arthur in der Nachspielzeit von Interimstrainer Ramon Menezes, der 1995/96 als Ramon Hubner eine Saison lang für die Werkself am Ball war, für Tottenham-Profi Emerson eingewechselt. Mit der brasilianischen U20-Nationalmannschaft gewann Arthur im Februar 2023 unter Menezes durch ein 2:0 im Finale gegen Uruguay die Südamerika-Meisterschaft.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen