
„Sadik Fofana hat sich seit seinem Wechsel vor zwei Jahren von Alemannia Aachen zu Bayer 04 vielversprechend präsentiert und sich im Jugendbereich für höhere Aufgaben empfohlen. Er war in der zurückliegenden Saison oft im Trainingskader unserer Lizenzmannschaft und hat auch dort überzeugt“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Durch den jetzigen Schritt zu einem Top-Zweitligisten wird Sadik wichtige neue Erfahrungen machen und vor allem Wettkampfpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir trauen ihm eine erfolgreiche Profilaufbahn zu und sind überzeugt, dass er sich in Nürnberg entsprechend weiterentwickeln wird.“
Fofana freut sich sehr über den gelungenen Schritt in den Profibereich. „Die drei Jahre Vertrag bei Bayer 04 sind für mich eine Bestätigung, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Und die Vereinbarung mit Nürnberg motiviert mich extrem. Der Club hat im vergangenen Jahr lange um den Bundesliga-Aufstieg mitgespielt“, so Fofana. „Das ist eine tolle Chance für mich. Dort habe ich die besten Möglichkeiten, mich zu beweisen und als Fußballer weiter zu wachsen.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.
Mehr zeigen
Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.
Mehr zeigen