Da der Spielbetrieb in der A-Junioren-Bundesliga West aufgrund der Länderspielpause momentan ruht, trat die U19 von Bayer 04 am Donnerstagabend zum Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen an. „Uns war es wichtig, auf Liga-Niveau zu testen“, betonte Cheftrainer Sven Hübscher im Vorfeld der Partie. Umso zufriedener war der 42-Jährige auch mit dem Ergebnis, denn die Schwarz-Roten setzten sich am Ende souverän mit 3:0 (1:0) durch.
Hübscher tauschte sein Team im Vergleich zum 2:2-Remis gegen den FC Schalke 04 am vergangenen U19-Bundesliga-Spieltag einmal komplett aus und setzte unter anderem auf Can Moustafa in der Startelf. Der 16-jährige Mittelfeldspieler zahlte dem Trainer das Vertrauen zurück und schnürte gleich einen Doppelpack. Das zwischenzeitliche 2:0 für Bayer 04 erzielte derweil Emrehan Gedikli, der einen Strafstoß verwandelte.
„Wir wollten den Jungs, die zuletzt nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, viel Spielzeit ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Es war eine überzeugende Leistung. Wir hatten viele gute Angriffe, das Engagement und die Laufbereitschaft haben auch gestimmt“, freute sich Hübscher im Anschluss an das Spiel.
Für die U19 geht es am Freitag, 15. Oktober (Anstoß: 19 Uhr), mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann empfängt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 den Bonner SC. Die Partie findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität sind auf der Anlage lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder zugelassen.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen