1

Bernd
Leno

Statistiken

183Spiele
479Gehaltene Bälle
90Minuten / Spiel
-Startelf-Quote
Aktuelle Saison
-Rote Karte
3Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote

Profil

Bei Bayer 04 seit
10.08.2011
Geburtsdatum
04.03.1992
Größe / Gewicht
1,89m / 82kg
Nationalität
GER
Nationalspieler
Deutschland

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2003 - 2010 VFB Stuttgart
1998 - 2003 Germania Bietigheim

Der Nationalkeeper gehört seit Jahren unbestritten zu den herausragenden Torhütern der Bundesliga und war auch in der vergangenen Spielzeit ein großer Rückhalt, als es für die Werkself überhaupt nicht rund lief. Deshalb kam es für Sportchef Rudi Völler überhaupt nicht in Frage, Leno trotz diverser internationaler Angebote und Anfragen vorzeitig ziehen zu lassen: „Bernd ist unverzichtbar und genießt die volle Wertschätzung. Für uns ist er klar die deutsche Nr. 2 hinter Manuel Neuer.“ Dass Leno mit gerade mal 25 Jahren bereits auf 200 Bundesligaspiele und 51 internationale Einsätze mit dem Kreuz auf der Brust zurückblicken kann, zeigt sein enormes Potenzial schon in jungen Jahren. Jede Wette, dass er sein Können auch in seiner siebten Saison bei Bayer 04 verlässlich abrufen wird.

News

Kohr_Leno_Lars_Bender.jpg
Bayer 04 - 09.09.2019

Kurzpässe: Bender greift Leno an

Nahezu „alle Mann an Bord“ hieß es am Montag, 9. September, wieder bei Bayer 04. Bis auf Joel Pohjanpalo, der von Tag zu Tag mehr am Mannschaftstraining teilnimmt, konnten alle verbliebenen Werkself-Profis die Trainingsarbeit aufnehmen. Die Kurzpässe vom ersten Tag der Woche vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund.

Mehr zeigen
20190619_Abgaenge_Leno_Henrichs_Frey_Yurchenko_Lomb.jpg
Bayer 04 - 19.06.2019

Jenseits der Werkself – so lief es für Leno, Henrichs und Co.

Wie die Zeit vergeht. Heute auf den Tag genau vor einem Jahr wurde der Wechsel von Bernd Leno, der langjährigen Nummer 1 der Werkself, von Bayer 04 zum 13-fachen englischen Meister FC Arsenal perfekt. Aus diesem Anlass haben wir sein erstes Jahr auf der Insel mal etwas genauer unter die Lupe genommen und geschaut, wie sich die Abgänge der abgelaufenen Spielzeit bei ihren jeweiligen Klubs so geschlagen haben.

Mehr zeigen
Leno.jpg
Bayer 04 - 19.06.2018

Bayer 04 transferiert Torhüter Bernd Leno zum FC Arsenal

Neue Herausforderung Premier League: Nach sieben Jahren im Trikot mit dem Kreuz auf der Brust wechselt Bernd Leno von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal. Der 26-jährige Torhüter unterzeichnete beim Londoner Spitzenklub einen langfristigen Vertrag, zuvor hatte der 13-malige englische Meister Arsenal die Leverkusener Transferbedingungen akzeptiert.

Mehr zeigen
Brandt_180601_EP_DFB_ANS081.jpg
Bayer 04 - 04.06.2018

Julian Brandt fährt zur WM nach Russland

Julian Brandt steht im offiziellen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (15. Juni bis 14. Juli). Das teilte Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz am Montagmittag mit. Die beiden anderen Werkself-Profis, Bernd Leno und Jonathan Tah, die es ebenfalls ins vorläufige Aufgebot geschafft hatten und zuletzt im Trainingslager in Südtirol dabei waren, wurden von Löw hingegen aus dem 27er-Aufgebot gestrichen.

Mehr zeigen

Social Media

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH