26

Clara
Fröhlich

Statistiken

0Spiele
-Tore
-Vorlagen
-Minuten / Spiel
-Minuten / TOR
-Startelf-Quote
Aktuelle Saison
-Rote Karte
-Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote

Profil

Bei Bayer 04 seit
01.07.2021
Geburtsdatum
15.03.2004
Nationalität
GER

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2017 - 2021 SSV Bergisch Born

Geburtsort: Remscheid

Starker Fuß: rechts

Idol: Toni Kroos

Studium/Ausbildung/Beruf: Professionelle Fußballerin

Lieblingsreiseziel: Spanien

Lieblingsfarbe: pastelllila

Lieblingsessen + Getränk: Wraps + Tee

Lieblingsfilm/-serie: Modern Family

Lieblingsbuch: Das Alphabet des Herzens (James Doty)

Tick: Dreimal Klopfen, wenn ich eine Schnapszahlen sehe.

Mein bestes Spiel / ein Spiel, das mir in besonderer Erinnerung geblieben ist (und warum):
Das U20-WM-Spiel gegen Neuseeland, weil es ein super Spiel war und ich das erste Tor in einem großen Turnier gemacht habe.

Ritual vor dem Spiel: Beim Aufwärmen muss ich beide Seitenlinien mit meinem Fuß berühren.

Das macht mich glücklich: Musik hören

Das macht mich sauer: eigene Fehler

Mein Motto: Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.

Darum spiele ich bei den Bayer 04-Frauen:
Weil die Menschen, das Team und die Strukturen im Verein mich absolut überzeugt haben, ich mich sehr wohl fühle und ich hier die Chance habe, mich bestmöglich weiterzuentwickeln.

News

crop_20231115_JS_Barmenia_Plaetzchen_1760.jpg
Soziales - 18.12.2023

Plätzchen-Spaß mit Kindern: Werkself-Profis in der Weihnachtsbäckerei

Vorweihnachtliche Stimmung, strahlende Kinderaugen und viele leckere Kekse: Gemeinsam mit 20 Kindern haben vier Bayer 04-Profis beim Plätzchenbacken in der Barmenia-Lounge der BayArena Anfang Dezember die Adventszeit eingeläutet.

Mehr zeigen
Clara Fröhlich und Achim Feifel
Frauen - 15.06.2023

Frauen: Clara Fröhlich verlängert bei Bayer 04

Starkes Zeichen kurz vor dem Trainingsauftakt (am 19. Juni): Bayer 04 Leverkusen hat Clara Fröhlich weiter an sich gebunden und den Vertrag mit der Defensivspielerin verlängert.

Mehr zeigen
20230215_FS_Frauen_Padel_49931.jpg
Frauen - 24.02.2023

Frauen-Kurzpässe: Medaillen-Übergabe und Padel-Tennis in der Länderspielpause

Das vergangene Wochenende war aufgrund der Länderspielphase spielfrei für die Bayer 04-Frauen. Und aufgrund der DFB-Pokal-Viertlfinalrunde, an der die Werkself-Frauen nicht mehr mitwirken, ruht auch an diesem Wochenende die FLYERALARM Frauen-Bundesliga noch. Wie in den vergangenen Liga-Pausen, hat sich das Trainerteam um Robert de Pauw auch dieses Mal wieder eine außergewöhnliche Trainingseinheit außer der Reihe für die Daheimgebliebenen überlegt. Außerdem in unseren Kurzpässen: die Länderspielergebnisse, Übergabe der Fritz-Walter-Medaillen und Ausblick aufs Derby...

Mehr zeigen
Fritz-Walter-Medaille_2022_16-zu-9.jpg
Bayer 04 - 09.11.2022

Fritz-Walter-Medaille in Gold für Wirtz, Gräwe und Fröhlich

Große Ehre für drei Leverkusener Jungprofis: Werkself-Spieler Florian Wirtz sowie Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich von den Bayer 04-Frauen sind vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet worden. Das hat der DFB am Mittwoch bekannt gegeben. Die Verleihung der Fritz-Walter-Medaille ist die höchste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball.

Mehr zeigen
crop_imago1013849824h.jpg
Frauen - 04.11.2022

Frauen: Sechs Spielerinnen auf Reisen – Trio auf Abruf

Für die kommende Länderspielphase der Frauen Mitte November wurden gleich mehrere Leverkusenerinnen in ihre Nationalteams berufen. Sechs Bayer 04-Frauen gehen dabei auf Reisen, zudem stehen ein Duo für die deutsche Auswahl sowie Lara Marti für die Schweiz auf Abruf bereit.

Mehr zeigen

Social Media

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH